Beiträge von GPfeffi

    Hallo zusammen,


    ich mach mir jetzt nicht die Mühe und verlinke jeden Beitrag (auch hier im Forum), der sich genau mit diesem Problem beschäftigt.

    Fazit war bei allen: das ist normal. Hab ich auch, egal welcher Hersteller.

    Natürlich könnte ich jetzt auch jedes mal einen Reifen erwischt haben, der links eine andere Gummimischung hat als rechts.



    Schönes Wochenende und Gruß Gregor

    Hallo Rainer,


    also ich habe meinen im Februar demontiert, die Verlängerung angeklebt und wieder angebaut ohne Loctite. Hält heute noch und ich bin mir sicher, das da auch kein Loctite drauf ist / war.



    Gruß Gregor

    Hallo Dragan,


    keine Ahnung, du bist auch schon bei 3800 km statt der damals zugestandenen 3200 km.

    Mein Gedanke ist: bei 350 € bist du auf der sicheren Seite, hast neue Reifen und keinen Stress mit dem Händler.

    Solange der sich querstellt hast du ein Moped mit abgefahrenen Reifen! Ist nur meine Meinung.

    War eben mit meinem CRA 3 auf meiner Hausstrecke bis zur Kante unterwegs...



    Gruß Gregor

    Guten Morgen Dragan,


    kannst du mal bitte ein Foto vom reifen machen?

    Ich hatte den Tourance noch vom Vorbesitzer drauf, war auch schon eckig gefahren. Habe dann noch 3000 km draufgefahren, unter anderem 1000 km in den fr. Alpen und habe ihn nur gewechselt, weil er durch die Kanten extrem unhandlich geworden ist.

    Meiner Meinung nach sollte der Reifen länger halten, im Hintergedanken andere Gummimischung oder wie hier im Forum schon diskutiert "preisgünstigere Erstausstattung". Was aber im Umkehrschluss bedeuten würde: Neureifen mit neuer NC einfahren und dann anderen Satz Reifen drauf. Ob das der Sinn der Sache ist?



    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,

    Ich gehe mal davon aus, das du den Reifendruck kontrolliert hast.

    Mein Favorit wäre der Conti Road Attack 3 (der ist günstiger als der CRA 4), Grip ohne Ende.

    Laufzeit hängt halt davon ab, wie du ihn ran nimmst.

    Habe einen Mechaniker in der Firma, der hat in seinen Sturmjahren alle 4 Wochen neue Reifen gebraucht, weil die außen kein Profil mehr hatten. 8)



    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    Danke Headus, ich denke mal der Trainer wird es schon wissen. Habe im Februar Druck- und Temperatursensoren auf die Ventile geschraubt und war doch recht erstaunt, wie schnell die Reifentemperatur und der Druck beim ROA 3 gestiegen ist.

    Natürlich fehlen mir für die vorherigen Touren die Vergleichswerte, das hole ich noch nach. ;)



    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    laut meinem fHH gibt es das Problem mit dem schleifenden Hauptständer in Schräglage nur bei der Tenere.

    Aber auch da fährt man schon sehr arg am Limit.



    Gruß Gregor