Metzeler Tourance Next

  • #41

    Ich kann den Metzler Tourance Next sehr empfehlen. Gerade wenns wie in den Alpen sehr kurvig wird.


    Der Reifen lässt sich sehr leicht einlegen, hält super die Spur und hat mehr Grip als die Fußrasten hergeben.

    Durch die kurze Aufwärmzeit war selbst im Winter, Grip kein Thema.


    Leider nicht gerade der Tourenreifen der super lange hält.

  • #42

    ich kann dir den Continental trail attack 3 empfehlen den haben wir jetzt drauf und der ist super klasse ein ganz anderes Motorrad ein ganz anderes fahrgefühl meine Freundin fühlt sich damit sehr sehr wohl und sehr sicher

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #43

    Hab den Thread durchgelesen und doch etwas Schiss bekommen... Ist das mit den MTN wirklich so, daß sie nur paar tsd. km halten?


    Ich hatte ähnliche Erfahrung mit den Scorpion Trail 2 - sehr gute Eigenschaften, alles OK und dann ging es so schnell - inmitten einer 10-tägigen Tour - daß ich eine Werkstatt suchen und den hinteren auswechseln mußte. Die haben mir auch ST2 montiert und der hielt dann genauso lange...

    Meine RH09 hat jetzt 3.000 drauf und im Juni mache ich wieder eine längere Tour, da werde ich beim Start ca. 7.000 km drauf haben, klingt gefährlich in diesem Kontext...


    Also - hat jemand bessere Erfahrungen mit der Laufleistung von MTN, oder ist das wirklich immer so? Gilt das für vorne und hinten, oder nur für hinten, was üblicher wäre?

  • #44

    ich habe meinen Händler kontaktiert und diese Info bekommen.


    Der Metzeler ist allerdings nicht mein Fall. Musst du immer viel drücken in der Kurve und fährt sich schuppig ab.

    Empfehlen würde ich aber den Bridgestone T32. Preislich identisch.

    Fährt sich viel handlicher und gibt mehr Feedback. Ausserdem Reifengarantie Gratis dabei.


    Alles eine Glaubensfrage wie beim Öl.


    Ich bin gestern Zuhause angekommen und der Dunlop ist nun nach 3850 Km tot hinten.


    Vorne ebenfalls etwas über Verschleissgrenze.

  • #45

    Guten Morgen Dragan,


    kannst du mal bitte ein Foto vom reifen machen?

    Ich hatte den Tourance noch vom Vorbesitzer drauf, war auch schon eckig gefahren. Habe dann noch 3000 km draufgefahren, unter anderem 1000 km in den fr. Alpen und habe ihn nur gewechselt, weil er durch die Kanten extrem unhandlich geworden ist.

    Meiner Meinung nach sollte der Reifen länger halten, im Hintergedanken andere Gummimischung oder wie hier im Forum schon diskutiert "preisgünstigere Erstausstattung". Was aber im Umkehrschluss bedeuten würde: Neureifen mit neuer NC einfahren und dann anderen Satz Reifen drauf. Ob das der Sinn der Sache ist?



    Gruß Gregor

  • #46

    Hallo Gregor,


    Ich habe nur den Dunlop Trailmax drauf ab Werk. Davon ein Foto?

  • #47

    den Meridian?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #50

    Ich habe die ebenfalls drauf. Aber erst 1.000 km gefahren. Für die Zukunft sind das keine guten Aussichten.


    Für die Zukunft habe ich mir den Link zu den neuen Reifen schon einmal zurechtgelegt. Bei meinem anderen Motorrad war ich bei der Mopedreifen Profi GmbH, Am Rübenacher Wald 2, 56072 Koblenz gut bedient. Die Firma hat immer viele auf Lager und liefert zügig nach Deutschland, Österreich und die Niederlande.

    Deutschland: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / e6*198/2013****) - 750ccm (mopedreifen.de)

    Österreich: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / e6*198/2013****) - 750ccm (mopedreifen.at)

    Niederlande: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / e6*198/2013****) - 750ccm (mopedreifen.nl)


    Editiert:

    Tipp: Bei der Bewertung der Reifen auf die Sterne fahren, dann werden Einzelheiten angezeigt, z.B. zu erwartende Laufleistung etc.


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!