Metzeler Tourance Next

  • #11

    Hallo Bernd,

    auf meiner neuen, am Dienstag übernommenen RH09 sind die Metzeler Tourance Next montiert. Morgen kann ich Bilder von den Reifen machen und dir die Daten nennen.

    Das die Reifen bei Metzeler nicht für die RH09 gelistet sind ist mir auch schon aufgefallen.

    Gruß Winni

  • #12

    Hallo Winni,

    das ist sehr nett non Dir!

    Besten Dank schonmal :thumbup:!

    Gruß....Bernd

  • #13

    Was meinst Du denn mit Serviceinformationen ? Eine Reifenfreigabe, oder was ?

    Und was für Daten möchtest Du haben ? Die Reifengröße ??

    Steht alles in den Papieren, hat sich bei der NC seit 2012 nicht verändert.

    Und im Fahrerhandbuch auf Seite 174 stehen alle Daten, da ist auch der TN aufgeführt.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • #14

    Habe ich das richtig verstanden: der Metzeler Tourance Next ist im Fahrerhandbuch des Modell 2021 namentlich genannt?

    Mir geht's es (wie in meinem 1. Beitrag bereits dargestellt) um folgendes:

    Mein Reifenhändler rät mir vom Tourance Next ab, da der Hersteller des Reifens bislang keine Serviceinformation (deren Bedeutung bitte googeln) bereitgestellt hat.

    Dies kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da ja die NC 2021 zum Teil mit dem Tourance Next ausgeliefert wird.

    Diesen Tatsachen stehen für mich im Widerspruch. Einerseits stattet Honda die Motorräder mit dem Reifen aus, und andererseits veröffentlicht der Reifenhetsteller keine Serviceinformation.

  • #16

    Meine NC 750 X 2021 wurde mir im Juni 2021 eben genau mit dem Metzeler Tourance Next ausgeliefert - und so wie ich gelesen habe, ist es meistens die Serienbereifung.

    Die Dimensionen sind (natürlich) folgende: 120 / 70 ZR17 M/C (58W), 17 M/C X MT3.50 und 160 / 60ZR17 M / C (69W), 17 M/C X MT4.50 > das sind auch genau die Angaben aus dem Honda "EC Certificate of Conformity".

  • #17

    Was für ein Model Baujahr fährst du? Gehe doch auf

    Metzler Homepage

    Finde deinen Reifen

    Filter, dann Motorrad und Typ eingeben. Danach kommt die Reifen Freigabe per PDF.

    Für meine RC90 Baujahr 2018 kommt die Reifenfreigabe

    Braucht dein Reifenhändler mehr Daten ?

  • #18

    Was für ein Model Baujahr fährst du?

    Metzler Homepage

    Finde deinen Reifen

    Filter dann Motorrad und Typ eingeben. Danach kommt die Reifen Freigabe per PDF

  • #19

    Ich fahre die NC750X, Baujahr 2021.

    Nach Eingabe der Fahrzeugdaten erscheinen zwei Ergebnisse. Und der Tourance Next ist eben NICHT dabei;)!

  • #20

    Ich danke Dir! Dann werde ich den Reifen in der nächsten Woche aufziehen lassen:thumbup:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!