Beiträge von B. Modder-Ukena

    Hallo zusammen!

    Da für mich ab der nächsten Saison ein Markenwechsel bevorsteht, möchte ich meine NC750X zum Verkauf anbieten. Und bevor ich meine Maschine in einschlägigen Portalen (Mobile.de, usw.) anbiete, frage ich zunächst in diesem Forum nach, ob jemand Interesse an dem Motorrad hat.

    Ich habe das Motorrad im letzten Jahr (05.2021) neu erworben und im Laufe der Zeit folgende Änderungen vorgenommen:

    - Aufpolstern und Neubeziehen der Sitzbank auf eine Höhe von 85 Zentimeter

    - Montage eines Original Honda Hauptständers

    - Montage des Original Honda Frontschutzbügels

    - Tourenscheibe von Puig (rauchgrau), mit ABE

    -"Batzen-Scheibenhöherverstellung"

    - Hepco und Becker Kofferträger

    - Hepco und Becker Koffer "Journey 42"

    - Kettenöler

    - Tankrucksack von Held

    - USB-Steckdose im Armaturenbrett


    Die Maschine hat vor der Wintereinlagerung eine frische Inspektion, sowie neue Reifen erhalten.

    Der Kilometerstand beträgt 16500 Kilometer.

    Un- und umfallfrei und in absolut neuwertigen Zustand!

    Neupreis, inklusive des oben aufgeführten Zubehörs: Ca. 10100.-Euro

    Falls Interesse besteht, so schreibt mich gerne an!

    Viele Grüße....Bernd

    Ich habe soeben folgende Nachricht vom Puig-Kundendienst erhalten:


    "Hallo Bernd,


    Wir haben dieses Fahrzeug in der neuen Nachtrag der ABE inkludiert, und wir hoffen, wir werden diesen neuen Nachtrag in 1 Monat erhalten,


    Danke


    Mit Freundlichen Grüssen/Best Regards

    Albert Puig TousExport Sales Department"


    Das bedeutet also, dass es für die Tourenscheibe aktuell noch keine ABE gibt. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann das KBA diese für das Modell RH09 erteilt ;).

    Hallo Michael!

    Soweit war ich auch schon :).

    Das ist die selbe ABE, die auch Louis verlinkt hat.

    In der ist eben das Modell RH09 nicht aufgeführt.

    Ich habe vor einigen Tagen bereits eine Anfrage an Puig gestellt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

    Gruß....Bernd

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir bei der Firma Louis die leicht getönte Tourenscheibe von Puig für meine NC750X (RH09) gekauft.

    Nach dem Auspacken musste ich jedoch feststellen, dass dem Windschild keine ABE beigelegt war und die KBA-Prüfnummer auf der Scheibe fehlt.

    Auf der im Webshop bei Louis hinterlegten ABE taucht das Modell RH09 auch gar nicht auf.

    Wer von Euch hat die Puig Tourenscheibe bereits montiert und verfügt über eine ABE, in der das Modell RH09 aufgeführt ist? Der Kundendienst von Louis konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen X/.

    Besten Dank schonmal!!!

    Hallo Tom,


    ich habe den Sturzbügel vor etwa drei Monaten von meinem Honda Händler anbauen lassen.

    Vorher musste allerdings der komplette vordere Bereich des Motorrades demontiert werden, um das sogenannte "Geweih" austauschen zu können. Als das "Geweih" hat der Händler das Teil bezeichnet, an dem die komplette vordere Verkleidung, Beleuchtung, usw. montiert wird. Grund dafür war, daß das werksseitig verbaute Teil nicht passgenau war. Die Kosten für den Austausch belaufen sich auf ca. 800 Euro, waren jedoch über die Fahreuggarantie abgedeckt. Ich habe für den Sturzbügel inklusive Anbau 200 Euro bezahlt.

    Ich hänge mal ein Bild an, damit Du sehen kannst wie weit das Motorrad demontiert werden muss.

    Ich würde in der Angelegenheit mal Kontakt zu Deinem Honda Händler suchen.


    Gruß....Bernd

    ...stimmt, die Koffer tragen schon ziemlich auf. Dafür stehen einem aber auf jeder Seite 42 Liter zur Verfügung. Wenn man nicht gerade vorhat eine 4-wöchige Tour zu machen, kann man gut auf ein Topcase verzichten (was ich persönlich als zu klobig empfinde ;)).


    Grüße....Bernd

    Moin,


    ich habe an meine NC den Hepco & Becker Seitenträger und Koffer aus der Journey Serie angebaut (jeweils mit 42 Liter Volumen).

    Die Montage des Träger ist relativ einfach und dauert etwa 1 Stunde. Die Passgenauigkeit ist hervorragend!

    Die Koffer machen einen wertigen Eindruck und sind größentechnisch absolut ausreichend.

    Das Fahrzeug ist zwar nach der Montage deutlich breiter, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran.


    Grüße.....Bernd

    Besten Dank für Deine Mühe:thumbup:!!!