Beiträge von B. Modder-Ukena

    Ich danke Dir! Dann werde ich den Reifen in der nächsten Woche aufziehen lassen:thumbup:.

    Ich fahre die NC750X, Baujahr 2021.

    Nach Eingabe der Fahrzeugdaten erscheinen zwei Ergebnisse. Und der Tourance Next ist eben NICHT dabei;)!

    Habe ich das richtig verstanden: der Metzeler Tourance Next ist im Fahrerhandbuch des Modell 2021 namentlich genannt?

    Mir geht's es (wie in meinem 1. Beitrag bereits dargestellt) um folgendes:

    Mein Reifenhändler rät mir vom Tourance Next ab, da der Hersteller des Reifens bislang keine Serviceinformation (deren Bedeutung bitte googeln) bereitgestellt hat.

    Dies kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da ja die NC 2021 zum Teil mit dem Tourance Next ausgeliefert wird.

    Diesen Tatsachen stehen für mich im Widerspruch. Einerseits stattet Honda die Motorräder mit dem Reifen aus, und andererseits veröffentlicht der Reifenhetsteller keine Serviceinformation.

    Hallo Winni,

    das ist sehr nett non Dir!

    Besten Dank schonmal :thumbup:!

    Gruß....Bernd

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich beschäftige mich, wie oben beschrieben, mit dem Gedanken als nächstes Reifen den Metzeler Tourance Next montieren zu lassen.

    Hat jemand die genauen und vollständigen Daten des werkseitig montierten Tourance Next?

    Das habe ich auch schon gelesen. Was mich allerdings wundert, da die neue NC mit dem Tourance Next bereits werkseitig teilweise ausgeliefert wird. Und die Spezifikationen auf der Metzeler-Homepage zu dem Reifen entsprechen exakt den Angaben aus den Fahrzeugunterlagen:/.

    Moin zusammen! Ich überlege, mir als nächsten Reifen den Metzeler Tourance Next zuzulegen. Ich würde den Reifen in der Dimension bestellen, wie er in den Zulassungspapieren und in der COC-Bescheinigung eingetragen ist.

    Nun hat mir mein Reifenhändler jedoch von dem Reifen abgeraten, weil Metzeler bislang keine "Serviceinformation" des Reifens hinsichtlich der Kombination NC750X und dem Tourance Next veröffentlicht hat.

    Dies verwundert mich doch sehr, da doch viele Modelle der NC werkseitig mit diesem Reifen ausgeliefert werden.

    Nun habe ich eine Bitte an diejenigen, die eine NC fahren, welche im Auslieferungszustand mit dem Tourance Next ausgestattet waren: Könntet Ihr mir die genaue Bezeichnung des Reifens nennen, sprich der Größe und sämtlichen anderen Daten, die dort angegeben sind ?

    Besten Dank im Voraus!