Metzeler Tourance Next

  • #31

    wir haben jetzt den Continental trail attack drauf seit 2000 km und meine Freundin sagt Welten Welten liegen dazwischen jetzt hat sie mega Spass , dazu haben wir natürlich Vorspannung hinten ein Zahn rausgenommen , da sollte man unbedingt drauf achten auf die richtige Einstellung

    jetzt geht die Kiste super in jeder Spitzkehre

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • #32

    Nach meiner Erfahrung Könnte dies durchaus zutreffen. Siehe hier:


    RE: Meine ersten 10.000 km mit der RH09

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #33

    hat wer denn schon Mal davon einen richtigen Test gesehen irgendwo?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • #34

    nehme alles zurück wir hatten diesen drauf als Erstausrüster


    NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609


    NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #35

    Ich bin auch etwas verwundert das der erste Reifen "nur" 5000km hielt.

    Fahre die RH09 seit November und hatte kaum Tage an denen der Asphalt trocken, über 5Grad und frei vom Traktordreck war.

    Bis auf den Schwarzwaldtrip, da hab ich das erste mal laufen lassen 8)


    Beim demontieren vom Tourance ist mir aufgefallen das die Karkasse extrem weich ist. Kein Vergleich zum TKC70 der aber auch einen anderen Einsatzzweck bedient.

    Auf den letzten 200km wurde der Hinterreifen schwammiger, dachte erst die Achse wäre locker.

  • #36

    Zur Verteidung wollte ich noch erwähnen das der Grip mehr als gut war. Selbst als als der Motorschutz auf der linken Seite kurz Bodenkontakt hatte, ist der Reifen nicht am Limit gewesen.

    Wer maximale Haftung will ist mit dem Tourance bestens bedient.

  • #37

    Ich habe mein Moped am 01.03. abgeholt mit 0 Km und bin entspannt 700 km gefahren und habe die Inspektion gemacht.


    Karfreitag ging es auf Reise und habe nunca 2.500 km gelaufen sitze gerade am Gardasee muss noch 1300 km nachhause und der Reifen ist gefühlt bald tot!


    Was könnt ihr empfehlen?


    Conti Road Attack?


    Ich bin mit dem Bike irgendwie so Unsicher unterwegs. Bin total langsam in den Kurven.


    Natürlich liegt es auch an mir aber dem Dunlop habe ich absolut kein gutes Gefühl.


    War mit dem Bike die Tage in den Vogesen, Allgäu, Reschenpass, Gardasee. Viel Superkurvig aber ich war immer der letzte.

  • #39

    Hallo zusammen,

    Ich gehe mal davon aus, das du den Reifendruck kontrolliert hast.

    Mein Favorit wäre der Conti Road Attack 3 (der ist günstiger als der CRA 4), Grip ohne Ende.

    Laufzeit hängt halt davon ab, wie du ihn ran nimmst.

    Habe einen Mechaniker in der Firma, der hat in seinen Sturmjahren alle 4 Wochen neue Reifen gebraucht, weil die außen kein Profil mehr hatten. 8)



    Gruß Gregor

  • #40

    Danke euch.


    Reifendruck


    2.5/2.8


    Ich mit 5 weiteren Jungs unterwegs alle erfahrener und größere stärkere Motorräder.


    Ich kann die Kurven gefühlt nicht fahren.


    Verkrampfe total.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!