Fahre jetzt seit Juni 2015 eine neue NC 750 X mit DCT.
Auf Grund der schlechten Erfahrungen mit den Reifen war ich sehr gespannt auf meine Bereifung.
Der Händler hatte mir beim Kauf zugesagt, die Reifen zu tauschen, wenn sie zu schnell verschleissen sollten.
Neu lag das Profil bei 4,5mm auf dem Hinterreifen. Nach 2000km mit Einfahrzeit, 1/3 Autobahn, 1/3 Stadt und 1/3 Landstraße bei max. 140kmh auf der Autobahn hat der Reifen noch 4mm Profil. Wenn de Verschleiß gleichmäßig erfolgt sollten 7000-8000km möglich sein.
Der Händler sieht erst mal keinen Handlungsbedarf, ich auch nicht. Vielleicht hat sich die Gummiqualität verbessert oder der Reifen hat schon länger im Lager gelegen und konnte noch "aushärten"....
Zu den Eigenschaften kann ich fast nur positives berichten.
Sowohl auf Beton, auf Asphalt und im leichten Gelände (Feldweg, Waldweg) vermittelt der Reifen immer guten Grip sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn. Auch in schnellen Kurven vermittelt er totales Vertrauen. Einzig auf nassem Kopfsteinpflaster rutscht man haltlos hin und her... aber das ist bei allen Reifen so, also kein echter Makel aber auch nicht besser.