Beiträge von Scootertourist

    Hi,


    oho, harter Tobak....


    1. Bei meiner Registrierung gab es weder Passwörter im Klartext, noch Zugangsdaten via Mail. Ich habe extra nochmal geschaut, da ist nix. Sowas würde mir auch auffallen.


    2. Hier gibt es kein HTTPS, "drüben" wird sofort auf "HTTPS" umgeschaltet, incl. Grünen Schloss.
    Ich werde heute Abend aber mal versuchen ein gefaktes Bild zu kreieren. Zwar habe ich kein Photoshop, nur das "GNU Image Manipulation Program", damit sollte es auch gehen. Mal sehen ob ich den Matthifanten übertrumpfen kann...



    Was kommt als nächstes, fragt sich der Alex...

    Hi,


    ich habe dem China-Roller meiner Schwester eine Li-Io-Batterie spendiert. Der Hersteller sagt nur, dass man die Batterie nicht über 14,4V laden darf. Dementsprechend kann ich mein einfaches Ctek verwenden, darf nur nicht den Wintermodus nutzen.
    Die Batterie schützt sich durch Selbstabschaltung vor Tiefentladung. Sehr einfach zu "bedienen".


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    scheinbar nutzen sehr viele Händler, auch der unterschiedlichsten Marken, dass selbe Faktura-Programm.
    Mein Händler hält sich beim Öl zurück. Er nimmt zwar ein übertrieben teures Produkt, Verkauft das aber nur für einen kleinen "Handling"-Aufschlag weiter. Übrigens muss Fassware im Grundpreis nicht Billiger sein als Kanisterware. Es handhabt sich aber wesentlich besser als mit kleinen 5l-Gebinden. Man stelle sich mal den Müllberg vor :roll:
    Zudem spart es Arbeitszeit wenn man bei wenigen Händlern einkaufen kann. In der PKW-, LKW-branche ist es noch dramatischer. Ein Anruf beim Teilefritzen und das Teil ist innerhalb 2h geliefert. Manchmal auch schneller. Kostet mehr, ist aber Billiger :D


    Viele Grüße, Alex

    Hi -BW-,


    ja, stimmt. Habe gerade mal bei FB reingeschaut, echt zum zereimern :lol: :clap:
    Ich denke jedes Verkehrsunternehmen hat da so seine zipperlein, aber die BVG nimmt sich selber auf die Schippe, dass ist so "geil".


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    Ihr kennt es ja: Oftmals wird bei YT vor dem gewünschten Clip Werbung eingeblendet, die man (weil es nervt) nur zu gern wegklickt. Hier konnte ich nicht wegklicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Marketing der Berliner Verkehrs-Gesellschaft hat prima Arbeit geleistet. Im Kanal gibt es noch ein paar solcher schmanker´l.


    Viele Grüße, Alex