Beiträge von Scootertourist

    Hi,


    in einem anderen Thread wurde darüber diskutiert Silikon ja/nein. Ich hatte geschrieben das eine komplett Silikonisierte Platine schaden nimmt.
    Hier sieht man die Reparatur des Schadens in Zeitraffer.
    Ich hatte die McCoi-Heizgriffsteuerung unter der Verkleidung meines Satelis´installiert und musste diese nun freilegen.
    6 Minuten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Alex

    Hi Scorpie,


    eben geguckt: Auch nach rund 3 Monaten ist am Blanken Kupfernix zu sehen..... Wie geschrieben, nur bei absoluten Luftabschluss kann das Silikon nicht abbinden und die Essigsäure wirkt.....


    Warum hast du Dir die Masse nicht am Rahmen geholt? Einfach nur einen individuellen Kabelbaum bauen und die Masse an passender Stelle als Ast rausführen, wie es Original auch ist.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    einfaches Sanitärsilikon geht problemlos bei kleinen stellen und damit schneller abbindezeit. Im selbstversuch habe ich nur probleme bei mengen über 50 gr. in einem kleinen Glas gehabt, also unter absoluten Luftabschluss


    Viele grüße, Alex

    Hi,


    mir gefällt prinzipiell die freihängende Installation mit den Wago´s nicht. Zudem, was schon angesprochen wurde, die fehlende Fixierung der Isolierung. Wie wäre es mit Löten/Crimpen, bzw. Kabelbaum so bauen das solche Klemmstellen erst gar nicht nötig werden? Der McCoi wird doch nicht allzu oft ausgebaut.


    Viele Grüße, Alex


    ps. nur leicht Tangierend, aber weil Grisu-Matthias es angesprochen hatte: Bei Youtube gibt es einen Custom-Bike-Schrauber, der dazu was schönes gesagt hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur kurz, aber es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. :)