Beiträge von shnoopix


    Ja mach ich ähnlich. Deutlich über 8k U/min hinausdrehen lohnt eigentlich nicht, viel kommt da auch nicht mehr.
    Ist im normalen Betrieb auch ganz angenehm, dass man die Gute (obwohl 4 Zylinder) nicht bis zum äußersten Ausquetschen muss.
    Den letzten cm vor dem roten Bereich sieht sie bei mir nur an besonders guten Tagen im Harz, wenn die Ohren aufgrund der Höhenmeter eh dicht sind. Da fällt das Getöse dann nicht mehr so auf. Mal abgesehen davon, dass ich eh immer mit Gehörschutz fahre. :D


    Ja die Kawa geht ne Ecke besser als die NC.
    Wäre auch erstaunlich wenn nicht, ist immerhin genauso schwer und hat ne Hand voll PS mehr und die sportlichere Sitzposition. Mit der ZR dauerhaft sehr schnell zu fahren finde ich aber wegen den recht hohen Drehzahlen und dem Motorlärm anstrengender als auf der NC.


    Na die Namen sein dir gegönnt. :D
    Denk dran, nächstes Jahr ist ne Drachentour in den Harz pflicht. Und das Geflügel muss zu Hause bleiben. ;)


    Ja ich fahr den noch. Ist ein klasse Reifen und auch mit wenig Profil bei Nässe noch verlässlich.
    Werde aber Stück für Stück auf den Angel GT wechseln. Bin den Angel 4 oder 5 Sätze auf meiner Kawa ZR-7s gefahren und halte den für den insgesamt besseren Allrounder.

    Ich fahre eigentlich immer im D Modus, egal ob ich gelassen oder sportlich fahren will. Habe mir angewöhnt sehr viel mit der Motorbremse zu arbeiten. Das heißt ich nutze die kaum die normale Bremse, nur wenn es wirklich sein muss. Ansonsten zappe ich immer ein zwei Gänge runter vor Kurven, wenn ich auf Autos oder andere Motorräder auflaufe etc. Hochschalten überlasse ich komplett dem DCT, über die Gasgriff Stellung kann man im D Modus sehr gut steuern wann geschaltet wird. Gerade auch wenn man vorher ohnehin nen Gang oder zwei runter geschaltet hat, ist es kein Problem die Gänge so aus zu drehen wie im S Modus.
    Hab die Abläufe mittlerweile so drin, dass ich auch beim sportlichen Fahren nicht in den S Modus wechsel.


    Nunja dann liegt doch der Schluss nahe, dass die Reifenhaltbarkeit garnicht so sehr von der Leistung des Motorrads abhängt.
    Zu einem gewissen Teil natürlich schon, aber deine Gixer hatte vermutlich nen 180er Hinterreifen drauf. Der hat natürlich auch eine größere Auflagefläche und verteilt die Last damit auch mehr.
    Das Drehmoment ist sicherlich auch ein interessanter Aspekt. Die NC drückt sicherlich wesentlich früher wesentlich mehr auf den Reifen als deine Berverly.


    Ich denke viel Einflussreicher als die PS des Motorrades sind Dinge wie Oberflächenbeschaffenheit des Asphalts, Masse des Fahrzeugs und ihre Verteilung auf Vorder- und Hinterachse, verwendeter Luftdruck, Verteilung der Bremsleistung vorne und hinten, anliegendes Drehmoment usw. um mal ein paar zu nennen.


    Die NC ist kein Roller :roll:
    Laufleistungen moderner Motorradreifen deutlich über 10 tkm wirste kaum finden.
    Das bekommt man nur mit chinesischen Holzreifen, so manchem jahrelang abgehangenen Uraltreifen oder extremst reifenschonendem Fahrstil hin.
    Liegt ganz einfach daran, dass Haltbarkeit und Grip schon ein einem kausalen Zusammenhang stehen und die Mehrheit der Motorradfahrer anscheinend lieber ordentlich Grip in allen Situationen hat.


    Anschließend vielleicht mal den Angel GT ausprobieren. Kann alles was der PST2 auch kann, hält aber vermutlich etwas länger.
    Der M7RR wäre auch ne Überlegung, ist trocken noch besser als der Angel, allerdings ist der Angel meiner Erfahrung nach der bessere Allrounder.


    Mooment, genau so ist es doch momentan auch. Zumindest, wenn das Motorrad von Anfang an keine Reifenbindung hat.
    Steht auch in:


    Der Fall mit dem Unfall scheint mir etwas konstruiert. Dass die befragten Anwälte keine genaue Antwort bezüglich der Halterhaftung geben können ist klar, Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe. Kein seriöser Anwalt wird für irgendeinen Ausgang vor Gericht garantieren.


    Abgesehen davon scheint ein solcher Extremfall ja kaum aufzutauchen, es gibt ja nun schon einige Motorräder ohne Reifenbindung. Es gibt bisher kein Gerichtsurteil zu dem Thema (wurde im Video ja extra noch mal erwähnt). Unfälle aufgrund schlechtem Verhalten von Bereifung und Motorrad mit anschließendem Gutachten scheinen so, in der Konstellation, nicht zu passieren.


    Abgesehen davon ist ja sogar sowas wie Mischbereifung bei den Nachbarn in Frankreich durchaus normal. Sowas wie ne Reifenbindung kennen die garnicht. Würden dadurch Unfälle in signifikanter Zahl passieren, hätte man davon was gehört.