Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #911

    PST2 Haltbarkeit wird bitter. Da kann man dem Profilverlust zuschauen, ohne jede extreme Fahrweise. Ohje. Ist die untere Gummischicht vielleicht härter? Ist es evtl.degressiv?

  • #912


    Anschließend vielleicht mal den Angel GT ausprobieren. Kann alles was der PST2 auch kann, hält aber vermutlich etwas länger.
    Der M7RR wäre auch ne Überlegung, ist trocken noch besser als der Angel, allerdings ist der Angel meiner Erfahrung nach der bessere Allrounder.

  • #913

    So, ich hab jetzt den CTA2 auf meine X aufziehen lassen.
    Nachdem ich mit dem D609-Mistreifen eine unschöne Regenfahrt mit diversen Rutschern, alleine schon beim Gas geben, hinter mir habe, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


    Nach nur 50km kann ich sagen, ich mag den CTA2. Dadurch, dass er werksmäßig schon angerauht ist, erweckt er ab dem ersten Kilometer absolutes Vertrauen.
    Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.



    **********************************
    Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #915

    Hallo,


    nachdem mein hinterer Dunlop Roadsmart 2 nach ca. 10.000 km hinten an der Verschleißgrenze war,
    habe ich ihn in diesem Frühjahr durch den Dunlop Roadsmart 3 ersetzt. Vorne fahre ich noch den Roadsmart 2.


    Ich fahre eher gemäßigt aber mein erster Eindruck ist durchaus positiv:
    Wollte der Roadsmart 2 länger warm gefahren werden scheint mir der anfängliche Grip beim Roadsmart 3
    deutlich besser. Zum Grip bei Nässe kann ich noch nichts sagen.
    Positiv auf der Autobahn finde ich den deutlich besseren Geradeauslauf. Sobald der vordere Roadsmart unten ist
    werde ich ihn ebenfalls durch den 3-er ersetzen.


    Zum Thema "Angststreifen" hatte ich mit dem Roadsmart 2 hinten ca. einen cm; jetzt mit dem Roadsmart 3 sind es
    schon einige mm mehr. Liegt es am Alter oder hat der Roadsmart 3 evtl. eine flachere Kontur?


    Allzeit gute Fahrt egal mit welchem Schlappen :dance:


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #916

    Hallo


    Ich will auf der Grand Prix Strecke Nürburgring ein paar schnelle Runden drehen - kann man das mit dem D 609 machen - bin unsicher, ob der Reifen dafür taugt - was meint ihr??


    Grüsse von Robert

  • #917


    Er schlägt sich großartig...


    Nach nun 2600Km habe ich noch immer keine Schwäche am CTA2 feststellen können.


    Alleine jetzt am WE aufgrund Bebra (Forumstreffen) rund 1600 Km gefahren und das unter allen Bedingungen, die mann sich vorstellen kann.

    Vor allem seine Nässeperformance konnte er in Bebra auf der Samstagtour und heute auf der Rückreise unter Beweis stellen. Insgesamt um die 500km auf stets zügig gefahrenen, kurvig nassen Landstraßen, hat der CTA2 ohne Schwächen hinter sich gebracht, gute Schräglagen auch bei Nässe möglich.


    Einzig zu dem Thema Verschleiß bzw. Laufleistung, kann ich noch nichts sagen.




    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #918

    Hallo


    Ich will auf der Grand Prix Strecke Nürburgring ein paar schnelle Runden drehen - kann man das mit dem D 609 machen - bin unsicher, ob der Reifen dafür taugt - was meint ihr??


    Grüsse von Robert

  • #919


    Also ... ich bin noch nie mit dem irgendwie richtig sportlich gefahren und meine Erfahrung insgesamt ist auch eher wenig.


    Aber meiner Meinung nach:


    Wenn auch nur ein bisschen Feuchtigkeit auf der Strecke ist, dann auf keinen Fall. Dazu zählen auch solche Stellen, die einfach aufgrund von Schatten noch nicht ganz trocken sind.


    Und wenn es richtig warm bis heiß ist, meinte ich er hin und wieder er schmiert etwas.


    Ich glaube also, dass man damit keinen großen Spass auf einer Rennstrecke haben kann, einfach weil er nicht für die extreme geeignet ist.




    Kann aber auch sein, dass jetzt jemand kommt und sagt: Klar, einmal trockene Rennstrecke gewesen und keine Probleme ... danach war er aber runter.

  • #920

    Für schnelle Runden auf dem Ring ist der D 609 meiner Meinung nach wohl gänzlich ungeeignet.
    Der Dunlop ist bezüglich der Rückmeldungen an das Popometer so ziemlich das schlechteste, was ich bisher auf einem Moped hatte. Naja, die Kenda bei Kymco sind noch mieser!
    Für schnelle Kurven empfiehlt sich ein Sport oder Sport Touren Reifen wie die oben im Beitrag genannten.
    Ich fahre den Pirelli Angel GT, der ist recht gut, die Rückmeldungen sind deutlich.
    Regen und nasse Straßen sind damit kein Problem.
    Damit wurde meine NC X ein ganz anderes Moped.


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!