Beiträge von jan_28

    Was bist du für'n Affe?

    Verdreh' nicht meine Worte und interpretiere nichts da rein, was ich nicht geschrieben habe.


    Ein Forum, in dem man gleich als arrogant gilt, weil man mal seine Meinung äußert, verlasse ich gerne.


    Liebe Mods, bitte löscht meinen Account.

    Bewerft euch weiter mit Watte und seid weiter die Tollsten...


    Tschüss.

    Aussagen wie diese haben mich dazu bewogen, in diesem Forum nicht mehr aktiv zu sein.

    Wer bitte bist du denn, dass du mich arrogant und unwissend nennen darfst? Ich glaub's nicht...


    Hier scheinen sich alle nur mit Wattebäuschen zu bewerfen. Wenn mal einer Papierkugeln nimmt ist gleich der Teufel los...


    Vielleicht solltest du mal alles lesen, das Thema ist schon 3 Jahre alt...

    Es ging um grundlegende Sachen.


    Und nochmal, wer ohne Seitenständer grundlegend nicht auf- und absteigen kann, hat das falsche Motorrad oder seine Karre nicht im Griff.

    Ich habe nie gesagt, dass man das nicht trotzdem darf. Bequemlichkeit ist nicht verboten.


    Eine NC so zu bepacken wie auf deinen Fotos ist schon eine Leistung - Respekt dafür. Aber auch hier steht für mich die Frage der Sinnhaftigkeit.


    @ Usko

    Bitte nicht darauf antworten. Nicht dass du mich wieder arrogant nennst.


    Wenn ich ohne den Seitenständer nicht aufs Moped komme oder nicht runter, wie will ich dann in brenzligen Situationen richtig reagieren?

    Wie oben schon gesagt - verboten ist das nicht.

    Wenn du dir schon einen Scottoiler einbaust, dann gib die paar Euro mehr aus und leg dir einen elektronischen Scotti zu. Dann hast du das Problem mit dem Unterdruck nicht mehr.


    Wenn du's noch unkomplizierter haben willst, dann kauf dir den Nemo2, der kostet unter 100,- Euro und funktioniert immer.


    Wieso brauchst du zum Absteigen einen Seitenständer? Wenn du ohne diesen nicht auf- und absteigen kannst, solltest du entweder nochmal die Fahrschule besuchen oder an einem Fahrsiiherheitstrainig teilnehmen.


    Ich durfte in der Fahrschule niemals mit ausgeklapptem Seitenständer auf- oder absteigen. Da gabs beim ersten Mal gleich 'nen Anschiss vom netten Fahrlehrer.

    Was sollen wir denn da beraten?
    Der Neupreis liegt bei knapp über 8000,- Euro.


    Bei 1000 km und bereits erfolgter erster Inspektion kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen. Einzige Frage wäre, wie lange er dir Garantie gibt.


    Red' ich russisch oder warum versteht mich keiner?
    Wenn ich konstant 57 km/h fahre (im Ort soll sowas vorkommen), hat meine X anfänglich immer in den 6.Gang geschaltet. Das störte mich. Also habe ich immer wieder manuell in den 5. Gang runtergeschaltet. Heute ist es so, dass ich auch 61 km/h fahren kann - und das absolut konstant - ohne das in den 6.Gang geschaltet wird. Erst bei 62 km/h (konstant) geht sie in den 6. Gang. Wohlgemerkt im D-Mode.
    Trägheit des Tachos ist mir bei Konstantfahrten egal.


    So, das war auch mein letztes Statement zu diesem Thema.

    Ja - auch diverse Tester haben ja von diesem "lernenden" DCT berichtet.


    Aber wie gesagt - lernen ist vielleicht etwas übertrieben. Das Steuergerät erkennt eben gewisse Eingriffe und verschiebt z.B. Schaltzeitpunkte innerhalb vorgegebener Grenzen.
    Das meinte ich damit, dass meine "X" jetzt erst bei 62 km/h in den 6. Gang schaltet (im D-Mode). Vorher war es wesentlich früher. Und das hat nichts mit Einbildung zu tun und auch nicht mit der Funktionsweise des Tachos.

    Absägen, Kanten glätten, von hinten mit schwarzer Sprühfolie "folieren" - fertig.
    Habe die Scheibe meiner RC72 auch abgesägt, da die für mich zu hoch war und unangenehme Verwirbelungen erzeugte.

    Das ist kein Gerücht, das ist eine Tatsache. Das DCT passt sich dem Fahrstil in vordefinierten Grenzen an.
    Allerdings ist "lernend" vielleicht etwas übertrieben und auch das DCT lernt nicht sondern die ECU.
    Das ganze passiert im Rahmen einer "adaptiven Kennfeldanpassung"


    Als meine "X" neu war, hat sie z.B. im D-Modus immer bei 56 km/h in den 6. Gang geschaltet. Dadurch, dass ich manuell immer wieder in den 5. Gang zurückgeschaltet habe, hat die ECU "gelernt" dass sie das DCT später hochschalten lassen muss. Jetzt wird erst bei 62 km/h in den 6. Gang geschaltet. Noch später geht leider nicht, das lassen die Kennfelder nicht zu.


    Also defintiv nix Gerücht - sondern Tatsache.


    Und ja, man kann das Steuergerät in den Originalzustand zurücksetzen.

    Genau was sich sage...


    Hier mal ein Auszug aus der FAQ von MRA in Bezug auf Verwibelungen am Helm: