Minischeibe gesucht

  • #1

    Hallo,


    kennt jemand nen Hersteller, Modell einer richtig kleinen Scheibe für die NC X RC90, am besten in schwarz oder so?
    Stelle mir etwas vor das so grade noch den schwarzen Blendschutz überragt. Gibt's da Bilder von, Bezugsadressen oder selber machen?
    Hat das schon mal wer gemacht mit Bild ggf.? Wäre sehr nett. Möchte ein bisschen an der Optik rumtüfteln :ugeek:

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #2

    Absägen, Kanten glätten, von hinten mit schwarzer Sprühfolie "folieren" - fertig.
    Habe die Scheibe meiner RC72 auch abgesägt, da die für mich zu hoch war und unangenehme Verwirbelungen erzeugte.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #3

    Ja, vor solchen Lösungen hab ich auch keine Angst. Bastel gerne rum :mrgreen:


    Aber ein Bild wär schön, wenn du hast. Danke!

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #4

    Ich hatte für meine RC72 ein gebrauchtes kleines Shield in Ebay besorgt, abgesägt und Kanten geglättet.
    Bezüglich Luftströmung/Verwirbelungen/Lautsärke war das sehr angenehm, hat aber irgendwie an der X komisch ausgesehen.


    Mit Gummi-Unterlegscheiben und längeren Schrauben habe ich nun das org. Shield flachgelegt.
    Der Effekt ist ähnlich wie bei der abgesägten, sieht für mich aber stimmiger aus.


    VG & viel Spaß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    Hat die Scheibe aus Italien jemand verbaut und kann etwas zur Qualität sagen? Die Versandkosten.....ohne Worte.
    Mal sehen ob die auch jemand in Deutschland anbietet.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #7

    Mein lieber ralfr,


    VIELEN DANK, genau so was hab ich gesucht! Werde mir eine Puig Racing schwarz holen. :mrgreen:

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #8


    ich habe ne Faco-Scheibe am SH300 verbaut - seit Jahren im Einsatz + bin s. zufrieden


    ich fand die Faco-Scheibe auch (noch) stimmiger an der X - aber gut, dass ist Geschmackssache

  • #9

    Ich habe jetzt die PUIG Scheibe verbaut. Schaut zwar super aus, aber der Wind bläst einem ganz schön um den Helm.
    Kann die Erfahrung jemand mit mir teilen? Muss mal schauen wie es sich mit Ohropax fährt.


    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Winkel der Scheibe zu verstellen?



    Gruß
    AF

  • #10

    Du kannst versuchen mit Gummiunterlegscheiben den Winkel etwas zu verstehen.
    Mit einem Aufsatzspoiler kann man auch noch etwas tunen....


    ABER...einen Kompromiss zw. Winddruck, Geräuschpegel, Optik und Vibrationen (Helm) wirst du immer eingehen müssen.


    Ich persönlich habe das Spielchen aufgegeben und mich gegen Lautstärke & Vibrationen eintschwieden.
    Jetzt hab eine kleine/flache Scheibe, leise, keine Vibs.... dafür eben den Wind.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!