Da hat er recht der DonS, genau der Anleitung aus dem link bin ich gefolgt.
2 x an 2 Mopeds und beides mal mit spürbaren Veränderungen. Auch wenn nicht sein kann, was nicht sein darf...
Da hat er recht der DonS, genau der Anleitung aus dem link bin ich gefolgt.
2 x an 2 Mopeds und beides mal mit spürbaren Veränderungen. Auch wenn nicht sein kann, was nicht sein darf...
Hallo zum Abschluß dieses Thema (für mich),
hab jetzt einfach mal die Reset Nummer aus dem AT Forum probiert, die ich dort schon an meiner ehemaligen AT ausprobiert hatte und die funzte erfreulicherweise auch an meiner NC. War ja auch nicht anzunehmen, das die Software so grundlegend anders aufgebaut sein würde...
Fazit:
Brauch mir ja niemand glauben und nach Meinung einiger "besonders gut Bescheid wissender" Menschen kann es ja auch gar nicht sein - trotzdem: Direkt nach Reset ging die Drehzahl ein Stück runter, der Leerlauf pulst merklich runder und die Schaltvorgänge in den ersten drei Gängen wurden ein wenig geschmeidiger. Ab dem 4. ist eh fast nix zu merken, also auch keine Verbesserung. Mir zeigt das einen spürbaren Erfolg und das gute Gefühl Motor/Getriebeseitig nun so optimal wie möglich eingestellt (ohne größeren Aufwand) unterwegs zu sein. Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Mein lieber ralfr,
VIELEN DANK, genau so was hab ich gesucht! Werde mir eine Puig Racing schwarz holen. ![]()
Ja, vor solchen Lösungen hab ich auch keine Angst. Bastel gerne rum ![]()
Aber ein Bild wär schön, wenn du hast. Danke!
Hab 'ne gebrauchte gekauft und möchte das sie sich meinen Fahrstil anlernt, nicht den meines Vorgängers.
Bei der AT hab ich das auch mal gemacht und danach deutlich sanftere Gangwechsel. Hat schon einen spürbaren Effekt gehabt! Und nein, abklemmen alleine bringt nix, deshalb meine Frage!
Hallo,
ich hab gesucht, keine Frage. Aber so eine richtig Antwort hab ich leider nicht gefunden....
Gibt es hier 'ne Anleitung wie man das DCT auf Werkseinstellung zurückstellt/resettet? NC750X (RC90) aus 2016
Bei der Africa Twin (Forum) gibt es das und da hab ich das auch schon gemacht. Vielleicht sind die Steuergeräte ja identisch und das fluppt an der NC genauso????? Vorstellen könnte ich es mir...
Weiß jemand genaueres?
Hallo,
kennt jemand nen Hersteller, Modell einer richtig kleinen Scheibe für die NC X RC90, am besten in schwarz oder so?
Stelle mir etwas vor das so grade noch den schwarzen Blendschutz überragt. Gibt's da Bilder von, Bezugsadressen oder selber machen?
Hat das schon mal wer gemacht mit Bild ggf.? Wäre sehr nett. Möchte ein bisschen an der Optik rumtüfteln ![]()
Ich glaub schon das das ein 16er Angebot ist. Schaut mal den durchgestrichenen "Normalpreis" von 8070€ - das ist der Preis einer 16er....
DAS ist ein Hammerpreis und ich bin ab sofort nicht mehr glücklich mit meinem Vorzugspreis von 7500 inkl. Hauptständer ![]()
Zitat von B12Alles anzeigenMal wieder ein Post - der für die Mülltone ist. Vor allem dein Endsatz ins Jenseits beamen.
Sorry für den Post nun von mir aber ich hatte heute einen stressigen Tag. Und habe da auch (ich sags mal nett) solche Helden der Arbeit gehabt. Keine Ahnung aber Haubtsache den Senf dazugeben und das Meeting in die Länge ziehen. Wie gesagt Entschuldigung Onkel wenn es nun deinen Post betrifft, daher bitte nicht persönlich nehmen!!! Auch wen ich mich jetzt auf dich beziehe.
Alles was hier stimmt - kann ich aufgrund der Erfahrung nicht nachprüfen.
Das ist deine Camping Zeit und Euer Brandschutzonkel
Also ehrlich - wenn man sich mit Kunststoff nicht auskennt einfach nichts schreiben
![]()
Es gibt in jedem blöden Auto heutzutage fast nur noch Kunststofftanks - Rennsport Tanks sind sogar flexible und dann noch sich selbstverschließende Tanks in Militär Helis.
Ich bin in der Brache lang genug tätig damit ich weiß was geht und was nicht.
Und dein "Blasen" bezieht sich wohl auf Explosion. Dafür benötigt es ein richtiges Gemisch von Dämpfen und Luft. Schau mal in deinen Motor.
Füll doch mal deinen Zylinder komplett mit Benzin und dann???
Denkst du dein Motorrad explodiert??? Du kannst ein Streichholz ins Benzin tauchen. Dazu musst aber schnell genug sein damit die Dämpfe nicht explodieren. Es kommt auf die Mischung Bezin Luft an.
So jetzt mal ein Tip für dein Post:
"hm.... ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich glaube das diese Tanks nur für Wasser geeignet ist"
So hätte dein Post aussehen sollen. Dann hätte ich dir gerne auf andere Art une Weise erklärt worum es geht in der Thematik Kunststofftank.
Mit all dem anderen was du geschrieben hast, hast dich als unwissender ausgewiesen. Der einfach nur Labbern will und kein Fachwissen hat.
Es kann durchaus sein das deine Tanks sich auflösen, aber nicht meine. Ich weiß schon auf was ich dabei achten muss!!! Wenn beim Camping warst wird dein Wagen wohl auch einen Kunststoff Tank gehabt haben wo das Benzin drinnen war.
Sorry was will ich den mit 2L Fuel Friend müll in der Pampa?
Da komme ich ja mit einer 2L Colaflasche ja weiter. Weil ich die von dem gesparten Geld ein paarmal füllen kann. Und die kostet mich nix. Außer den Inhalt den ich vorher noch leer trinken kann.
Der Fuel Friend ist für Doofies erfunden worden!!!!!!
Um dehnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Was glaubst du das diese Dinge aus der Spritzgußblasform wirklich kostet 10.-![]()
Sind eigentlich nur noch Käufer in der Welt unterwegs, probiert heute keiner mehr was aus???
Kauft Euch doch dann die Sachen.
Ein Forum lebt von Hilfe und Versuch anderer - Teile zu verbessern und will das der Gemeinde mitteilen,
damit man nicht unnötig Geld ausgibt.
Also ich habe es jetzt begriffen, hier sind gute Ideen wie Perle vor die Säue. Gut das ich von meinem Kettenöler für schmale 20.- noch nichts geschrieben habe.
Kauft lieber die teuren Dinger für 300.- und mehr.
Wer ist eigentlich ADMIN hier jetzt. Bitte schreibt mich mal per PN an. Danke
@
Tank fasst voll 20L beim Test hatte ich nur 12L drinnen.
Um zu sehen wie es sich beim Fahren verhält.
SORRY das ich mal etwas trastisch geschrieben habe.
Kann ich fast alles unterschreiben - die urdeutsche Vollkaskomentalität hängt auch mir sowas von zum Halse raus. Wenn ich schon diese ängstlichen Gelbwesten-Grüppchen sehe wie sie im Entenmarsch einem "Führer" folgen, dann frage ich mich wo wir eigentlich hingekommen sind.... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Lassen wir das.
Deinen Spritbunker finde ich super und würde dich gerne fragen wo du denn hinwillst wo es nix zum tanken geben soll....???Weil,....Benzin hab ich noch überall aufgetrieben und wenns aussem alten Ölfass war. Solange es zündet
Vielleicht war ich schon da wo du noch hinwillst, lass hören.
Zitat von boechtAlles anzeigenEs scheint mehr als nur 2 Versionen des Reifens zu geben.
Ich habe mindestens 25 Ampelstarts mit Vollgas bei nasser Straße und min. 50 mit 3/4-Gas bei Regen hinter mir in den letzten Wochen und kein einziger Rutscher dabei. 2x etwas mehr Schlupf, aber noch im normalen Rahmen. Zugegeben, die Straßen hier in der Region sind ein Traum, aber an Ampeln lassen sich Spurrillen und Bremshügel von LKW nie ganz vermeiden.
Ich glaube euch allen, dass der Reifen bei euch so schlecht ist (so viele Beschwerden können nicht falsch sein), kann es aber bei mir echt nicht nachvollziehen. Komisch.
Dem kann ich mich bis jetzt nur anschließen. Ich hatte auf 3100km nicht eine kritische Situation.... ![]()