Beiträge von Enduroreisende

Ja wenn ich die Papiere schon hätte würde ich nicht fragen.... Ich bekomm die erst Ende der Woche, würde aber gerne jetzt schon mal 'ne passende Versicherung raussuchen.

Soll doch bitte mal eine reinschauen der eine 16er X mit DCT schon hat :violin:

Wir haben den ganzen Winter lang 2,5 Monate im kurzen flachen Vito Transporter ständig die Guzzi rein/raus. Je nach Wetter.
    Zusätzlich waren da noch 2 E-Bikes an der Seite untergebracht und auf der anderen Mopedseite unsere Reiseklamotten. Das geht doch echt gut, weiß gar nicht was ihr habt....?

Klar, den Vito hatte ich gut vorbereitet (mittig ne Vorderradwippe und reichlich Ösen, zusätzlich eine lange klappbare, leicht gewölbte Rampe) = Nichts könnte einfacher sein. Wenn die Rampe lang ist, kann man doch supersimpel reinschieben - die gibt es schon ab 60€ in der Bucht....

Da rollst du das Moped über die Wippe und das steht erstmal. Dann kann man ganz in Ruhe verzurren. Hab aber auch 'nen Vito mit 2 Schiebetüren, das macht das Leben erheblich einfacher.

Logisch die X muss leider ihre Scheibe und die Spiegel abbekommen, aber das ist doch überschaubar.

Pennen möchte ich persönlich nicht in so'nem dunklen Blechsarg, das stinkt nach Benzin und ist wenig heimelig. Aber transportieren das geht ganz prima.

Hallo,

kann den ganz kurzen Vito sehr empfehlen, den fahren wir selbst als Kastenwagen (besser für Moped, dann haste ne Rückwand und keinen Benzingeruch) mit Automatik. Ein besseres Reisemobil kann ich mir nicht vorstellen...

Nur 499 lang und 186 hoch, damit zahlst du PKW Tarif bei Fähren etc. und ein Moped geht super rein.
    Mit dem 2,2li. Diesel ein herrlich entspanntes, kostengünstiges reisen. Den letzten Winter haben wir so in Spanien, Portugal und Marokko verbracht, da allerdings noch mit meiner Guzzi drin, ab jetzt mit der NC dann :mrgreen:

:dance: Heiho heiho, :dance:
    hab grad von meinem freundlichsten erfahren das ich nächsten Dienstag meine blaue 16er X-DCT bekommen werde.

Grenzenlose Freude, da es bisher immer hieß: Die Kombination DCT und blau kommt erst 18.-20.KW....

Heiß wie Lumpi, ungeduldige Grüße (kann den Ostern nicht bisschen schneller Geschichte sein?)

Das kann ich verstehen. Sind in einer Inspektion ja gut 10% des Motorradwertes!!! :o

1,5h für Bremse finde ich sehr happig und mal eben ne halbe Stunde für was genau?????

Ich hab auch schon so manche Bremse komplett gemacht und als Hobbyschrauber brauche ich kaum 1,5h dafür. Das geht erheblich flotter, zumal mit perfektem Werkzeug, mit Erfahrung und als Fachmann.
    Die 3h für die Durchsicht sind wahrscheinlich vorgegeben ab Honda? Finde ich auch viel....
    Kettenkit Wechsel 1h passt für mein Empfinden.

Seh ich auch so, das Design ist richtig gut geworden.
    Technisch, konzeptuell und auch fahrdynamisch mag ich die NC's schon, seit es sie gibt.
    Optisch geht sie für mich erst jetzt so richtig gut.

Silber, schwarz, weiß, grau wär alles auch i-wie okay (nur rot nicht), aber blau sticht für mich heftig begehrlich heraus.

Glücklicher! :pray:
    Wo wohnst du denn das du schon eine bekommen hast? Oder habt ihr alle drei in blau geordert? :think:

Hääää? Das ist in etwa so, als wenn du fragen würdest ob man denn mit einer Supermoto um die Ecken kommt... Ja, kann man - wer's kann. :whistle: