Beiträge von Enduroreisende

Alles was man hier in D bekommt ist reichlich gut genug für unsere einfach gestrickte NC -wir sind hier im gelobten Land!

Auf unseren und den Fernreisen anderer bekommt man hier und da wirklich sehr bescheidene Plörre angeboten ohne eine Wahl zu haben - gut wenn man dann eine Honda hat: Die Transen und Africa Twins schluckten schon immer alles was da so kommt, wo so manche BMW von Freunden längst dicke Backen macht....

Das Schlimmste was wir selbst in Sachen Sprit erlebten: Diesel statt Benzin in Laos, da wollte selbst die Africa Twin nach 10km nicht mehr.... (gespült mit Benzin und weiter ging es). Und einmal sehr viel Wasser im Schmuggelsprit in der Western Sahara ließ die damalige 1150 GS unruhig laufen, aber immerhin lief sie noch!

Wirklich schlecht: Der Sprit in weiten Teilen Südamerikas, mit bis zu 80% Ethanol, da fangen dann selbst Honda Nockenwellen an Pitting zu bilden.

In Fachzeitschriften ist x-fach mit aufwendigsten Methoden ermittelt worden, das der Teuersprit NULL Auswirkungen hat und trotzdem glauben da noch immer Leute das der Motor dann besser läuft....? :whistle:

Hallo liebe Bedenkenträger,

habt ihr euch schon mal 'nen stinknomalen Enduroreifen (ich meine softe Reifen wie so'n Tourance oder ähnliche, keine Crosspellen) angeschaut mit dem eine stinknormale Schottertour gefahren wurde....? Der ist üblicherweise voll von diesen kleinen Rissen. Ja und? Passiert da irgendwas? Mir noch nie und all meinen Bekannten die mich seit Jahrzehnten auf und abseits der Straßen begleiten auch nicht... Da reden wir über mehrfache 100TKm Reifenerfahrung zusammen genommen....

Man kann es mit der Lebensangst auch übertreiben. Entspannen und weiter atmen.

Ist ja letztlich auch egal wie, warum, weshalb und ob ich oder wer anderer recht hat - das die TT - Sitzbank auf deine 16er passt ist entscheidend. Kannst du was dazu sagen wie die Sitzposition so ist? Ich hatte nämlich den gleichen Gedanken in eine hohe zu tauschen.... Empfehlenswert? Rutscht du noch nach vorne, ist die vorne ggf. etwas breiter? Erzähl doch mal bitte.

[/quote]

Die Aussage ist definitiv falsch - ich habe Ende März die hohe Touratech Sitzbank für meine 2016er RC90 bestellt und montiert. Passt bestens.
    Also von wegen die Arbeiten noch an einer Lösung für die 2016er stimmt nicht.

gruß KARL[/quote]

Dann weißt du es besser als die Mitarbeiter bei Touratech - soll es ja geben. Wenn du im Webshop von TT guckst, wirst du feststellen das dort immer nur 2013-2015 genannt wird... Warum wohl?

Was nicht mehr passt, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß um die Inkompatibilität von einem Telefonat mit Touratech - die haben nämlich noch nix für die 16er in petto.... Müssen erst neu anfertigen.

Hallo Thomas,

Pannenspray hat bei mir nie funktioniert, gibt aber ne schöne Sauerei.... Dann bin ich dazu übergegangen die schlauchlosen Reifen richtig zu flicken mit den Gummiproppen, Valkanisierflüssigkeit und Reibahle, die man so komplett im Set zu kaufen bekommt.

Rabiat aber genial!!!

Hab ich sicher schon 10mal gemacht und immer haben die Dinger gehalten bis die Reifen vernünftig runter gefahren waren. Nie irgendwelche Druckverluste. Die Proppen sind super - man muß sich nur trauen ;)

100%ige Empfehlung!

100%ige Zustimmung!

Hi,
    ich hab auch schon so manche BMW besessen.... Und ich hatte noch nie ein Moped bei dem ICH überhaupt keine Verwirbelungen verspürte - bis ich die NC bekommen hab....

Ich empfinde die NC auch als superstabil - wobei das BMW mindestens genauso gut kann, keine Frage.

Aber die Verwirbelungen - die waren auf jeder BMW beschissener als auf der NC.... Zumindest bei mir.

Du siehst: Gleiche Ausgangslage aber ganz andere Sichtweise. Ist aber auch extrem individuell, meine Sitzbank ist höher, ggf. sitze ich auch näher am Lenker, andere Körperhaltung, etc.