Das kommt mir doch SEHR ordentlich vor.... Erstaunlich wie weit man ohne massive, material-spanende Eingriffe kommen kann.
Beiträge von Enduroreisende
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Hallo,
deine Fragen sind sowas von "basic" - vielleicht antwortet deshalb niemand.....1. Nm Werte zum Kette spannen sind unnötig.
2. Kühler auffüllen im Kühler kannste ruhig machen, ist ja ein System..... Sollte es denn jemals nötig werden - eher sehr unwahrscheinlich. In Summe aber nicht über max im Ausgleichsbehälter! -
Ich hab gestern an meiner neuen 16er X den originalen selbst angebaut. Das dauerte vielleicht 15min und war supereasy. IKEA's Billyregal aufbauen ist schwieriger und die Beschreibung schlechter
Alles ist schon werkseitig perfekt vorbereitet, die Fügemaße tipptopp und die Bedienung ist schön einfach und der Ständer so weit weggeklappt im Fahrzustand das da nix nich aufsetzen wird. Da wäre zuerst der Seitenständer dran. Bin sehr zufrieden!
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Zitat von Gronauer
Ja, so ist das....schau an, manch einer hier Forum lernt noch fürs Leben.
Ich sehe es ein: Für die etwas einfacher strukturierten Forenteilnehmer hätte ich es vielleicht noch deutlicher dazu schreiben sollen:
Das waren alles nur Beispiele um dem TE aufzuzeigen, dass weder das verbaute Zubehör, noch die von ihm gewählte Reifenmarke sich großartig wertsteigernd auswirken da jeder z.B. in Punkto Reifen seine eigene Philosophie hat (wie diverse Reifenthreads hier im Forum ja zeigen).
Und der Vollständigkeit halber: Ja, ich fahre auch mit Navi (Navigator - gibt es einen schönen Thread hierzu), an meiner NC ist der Kühlerschutz von Bruudt verbaut, eine Scheibe von Puig, ein Auspuff von IXIL und und und.......und keine Avon-Reifen!
Bereits beim Kauf der Teile war mir aber bewusst, dass ich den Preis für Zubehörteile nicht mehr 1 zu 1 beim Verkauf herausbekommen werde.
Was mir aber im Moment egal ist, da ich nicht plane, die NC in absehbarer Zeit zu verkaufen.Sorry also nochmals dafür, dass mir einige mit den Beispielen geistig nicht folgen konnten - das nächste Mal schreibe ich das noch deutlicher dazu, dass es sich nur um Beispiele handelt.
Sag mal, hast du kein Baldrian im Haus? Du bist ja nach eigener Einschätzung ein echtes Superhirn und dann so unentspannt
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Ich seh es so: Wenn du möglichst viel Geld rausholen möchtest (ich würde das wollen), dann alles wieder original zurückbauen und alle quasi neuen Zubehörsachen separat verticken. Da gibt es grade ein hohe Nachfrage....
Das Moped im weitgehenden Originalzustand kannste dann mit Glück für max. 7000 loswerden. Ich hab für meine neu mit Hauptständer 7500 bezahlt.... Das wird also schon schwer genug 7000 dafür zu bekommen....
Geld realisieren kannste aber mit dem Zubehör. Aber selber abbauen! Sonst versickert deine Kohle im Stundenlohn der Werkstatt.
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Zitat von charly1950
Lass das doch jeden selber entscheiden wie er das macht !
Deine Spitzen finde ich unangebracht. Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Bank von dem Forums Sitzbank Shootingstar machen lassen - Optik war toll bis ich in den ersten Regen kam und den ganzen Tag mit einem nassen Arsch unterwegs war.
Da wird man dann halt nachdenklich und entscheidet sich beim nächsten mal anders - Geld sparen ohne Konzept ist eben nicht alles !Ich will hier gar kein Pro DWS abgeben - andere Sattler machen auch gute Arbeit.
Wo ich was gegen hab, ist es Grossisten unverhältnismäßig viel Kohle in den Rachen zu stopfen. Ich bezahl ja auch nicht für den gleichen Kühlschrank hüben 500€ und drüben 2000€ - da wär das Geschrei groß, bzw. der teure Händler bald arbeitslos. Aber wenn da so schön Touratech dran steht, tja dann.... ist es trotzdem nur Kahedo die die Bänke im Auftrag machen.... Nix individuell, reine Massenware.
Ich hab schon viele Bänke machen lassen, unter anderem bei Gerd Jungbluth aber auch bei Schauland in Kiel - war auch dort immer sehr zufrieden. Pro Handwerk ist mein Credo.
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Ich kann nicht klagen: Hab 180€ bezahlt und dafür bekommen vorne und hinten neu gepolstert und bezogen!!! und da ich nicht weit weg wohne war das binnenn eines ausgiebigen Stadtbummels auch schon erledigt. Schneller und billiger geht wohl kaum. Handwerklich wirklich sehr schön gelöst und die ersten Kilometer überzeugen sowohl mich als auch Sozia.
Zudem: Ich persönlich finde es ja immer schön wenn man Kleinunternehmen unterstützen kann, wo immer es geht. Multi-Grossisten gibt es schon genug..... Und gute Sattler gibt es viele in Deutschland, da findet sich immer ein guter Handwerker der erreichbar ist.
Wenn man dann auch noch quasi das 4fache (fast doppelt so teuer aber nur 1 Bank) bei TT bezahlen soll, da muß ich schon sehr lang überlegen wo das Sinn machen soll???
Naja, dem einen oder anderen ist der TT Schriftzug wohl allein schon x Euro wert....
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Hallöchen, so heute war es denn so weit und ich hab meine Bank bei DWS umpolstern lassen. Vorne etwa 2 cm höher und insgesamt etwas bequemer. Ich hab mir ganz bewusst keine Schnörkel und Stickereien ausgewählt da ich es schlichter einfach schicker finde. .. Optisch erheblich besser, passt so gut wie zuvor und jetzt muss nur noch Wetter werden um die Bequemlichkeit anzutesten. Günstig und nett war es auch noch im direkten Kontakt.
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Am einfachsten, billigsten und gesündesten für die Ohren ist es sich vom Akustiker angepasste Gehörschützer anfertigen zu lassen. Hat mich 95€ gekostet. Seitdem drückt nix mehr, der Helm spielt absolut KEINE Rolle mehr und ich bin immer ultimativ entspannt unterwegs.
Außer ich such das Abenteuer und lass es laufen aber das hat dann thematisch nix mit Lärm zu tun
Früher hab ich auch ständig nach möglichst leisen Helmen gesucht und ein Heidengeld dafür ausgegeben. Unsinn, zumal das dann auf 'nem anderen Moped, andere Scheibe eh wieder ganz anders ist.
Nein, ich bin keine Hörgeräteakustiker. Aber ich liebe meine Silikonpröppel und fahre NIE ohne, weil ich das kaum aushalten kann, bin da sehr empfindlich...
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Zitat von charly1950
Meine neueste Entdeckung bei der 2016er NCX - guckt mal in den Deckel von Euerem Helmfach, da stehen 4 Nasen mit Winkelstegen weg, da kann man toll eine Gummi Netz verspannen und drunter z.B. den Verbandskasten transportieren.
Gruß KARL
Geht sogar noch besser
Ins Dokumentenfach passt exakt das Reifenpannenset für schlauchlose Reifen von Louis. Und oben drunter das gute Pannen Werkzeugset von Louis. Dann noch das originale Hondazeug weg und schwupps haste mehr Platz als vorher und bist für alle Eventualitäten gerüstet. Hab das gut mit dem Gummiband oben drunter fest bekommen