Beiträge von Enduroreisende

    Stimmt, das mit dem nervigen nach vorne rutschen hab ich auch! Das stört wirklich arg und werde ich ändern lassen durch eine geringfügige Umpolsterung, vorne ein bisschen aufpolstern sollte schon reichen.
    Meine Kronjuwelen werden es zu schätzen wissen. :roll:


    In meiner Begeisterung hab ich das ganz übersehen :whistle:

    Also ich kann nicht vergleichen, da ich nur die 16er besitze und keine vorher, außer Probefahrten. Aber das ist schon ein großer Wurf was den Honda's da mit dem DCT gelungen ist, aber auch mit dem Fahrwerk!


    Bis dahin dachte ich, das ich eine hervorragende Gabel von einer guten nicht unterscheiden können würde - bis jetzt. Das ist echt phänomenal welche Bandbreite diese Gabel in nur einer Einstellung abdeckt. Total komfortabel ohne knautschig und straff wenn nötig, zudem so schnell das alle Hubbels auf den üblich verdächtigen Sträßchen selbst derbe in Schräglage komplett weggeschnupft werden ohne das das Vorderrad anfängt weg zu dribbeln.


    Ergonomie zu 95% perfekt (Sitzbank ein Ticken zu steil) - ich bin echt baff wieviel hervorragendes Moped man für wie wenig Geld bekommen kann.

    Ich sach ma so: Vergiss das komplett!


    Videos gucken und Grafiken malen ist definitiv keine ausreichende Vorbereitung. Sorry aber das ist richtig harte Arbeit und braucht Erfahrung durchs - am besten mehrmalige - tun.


    Ich darf so großspurig daher kommen, da ich x Jahre Cross, Enduro und Trial gefahren bin und dabei jedes Jahr reichlich Reifen von Hand hin und her getauscht habe. Ich kann das zwar im Schlaf aber Spaß macht mir das deshalb noch immer nicht ;) Und deshalb weiß ich auch das du das einfach lassen solltest.


    Außerdem wird hier immer vom wuchten gesprochen. Darüber kann man nachdenken wenn der Reifen komplett drauf ist..... Und wie soll das was werden ohne einen kräftigen Kompressor um die Flanke wieder über den Hump zu bekommen?


    Nochmal: Fahr zu 'ner Reifenbude, schone deine Nerven & Finger.


    Schalten vermissen? Ach nee, eher nicht. Unser Auto ist Automatik, meine Frau's Honda Innova ist Halbautomat, meine anderes Moped eine Guzzi V7 mit normalem Schaltgetriebe. Abwechslung - das isses.


    Und ist auch 'ne Sache des Mopedcharakters würd ich mal sagen. Guzzi mit dem typischen Gepoltermotor "muss" geschaltet werden, so'ne schmeichlerische NC braucht das nicht, meine ich....und genieße das sanfte ruckfreie gleiten - das würde mit 'ner Guzzi so nicht gehen :whistle:


    Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.... Habe aber einen sehr, sehr guten Händler und vertraue dem im tatsächlichen Schadensfalle mehr als einem Garantiezettelchen. Andererseits, es ist 'ne HONDA - was soll damit schon schief gehen.


    War bei mir das gleiche: 20.KW..... und dann war sie auf einmal doch schon da. Genau genommen letzte Woche beim Händler angekommen.

    Mann, war datt schön. Endlich mal wieder mit 'nem flammneuen Ding vom Hof rollen. Sowas sollte man öfter haben, nach 3-4 Monaten Vorfreude auf den Übergabetag kommt das echt gut :dance:


    Ist 'ne blaue X mit DCT geworden. Erfreulicherweise viel früher als zunächst befürchtet - das sollte eigentlich nämlich erst irgendwann Mitte/Ende Mai werden....


    Für die Interessierten: Meine kam seltsamerweise mit Bridgestone Battlewing BW 501/502 und nicht mit den Dunlops. Der Händler hatte mehrere NC stehen und die einen waren mit Dunlop, die anderen mit Bridgestone bestückt, scheint willkürlich zu sein.


    Als DCT Neuling (bekannt war es mir, gefahren bin ichs auch schon mal aber eben nie besessen) war ich natürlich sehr neugierig und bin nicht enttäuscht worden, das fluppt ganz wunderbar in den div. Modi. Ich wüsste nicht was daran noch zu verbessern wäre....?


    Reichlich bekloppt und genauso überflüssig empfinde ich die Einstellbarkeit des Mäusekino. Wer braucht denn sooooo viele einstell,- und veränderbare Funktionen? An sich isses toll, doch dieser Wust an Spielerei erscheint mir lächerlich.


    Fahrwerk und Ergonomie fühlt sich perfekt an und es schmerzte regelrecht noch verhalten in den Kurven unterwegs zu sein (die neuen Reifen....) - ich hatte gleich ein gutes, sattes Feeling.


    Krass war auch die ladenneue Stumpfheit der Bremsen, so derbe hab ich das noch nie erlebt. Hab die Scheiben schön langsam nach und nach ans Bremsen gewöhnt und nun ist vorne schon alles gut und bissig, hinten fühlt sichs noch stumpf an, wird aber langsam.


    Soviel von einem glücklichen neuen! :D


    Das hängt vor allem vom Händler und dann von der Farb/Getriebekombi ab. Ich sollte meine blaue DCT eigentlich erst Ende Mai bekommen und plötzlich isse denn doch da nachdem ich sehr, sehr penetrant und lästig war..... Hol sie Donnerstag ab :whistle: