Beiträge von jan_28

    Was stört dich denn? Ist es wirklich der Winddruck? Oder sind es die Verwirbelungen im Helmbereich?
    Ich tippe mal letzteres. Die Verwirbelungen sorgen dafür, dass es zum einen laut und zum anderen uruhig am Helm wird.
    Viele sind von den Verwibelungen genervt und dann der Meinung, die Scheibe müsse höher werden. Genau das ist der Fehler.


    Ein (vernünftiger) Helm, welcher laminar vom Wind angeströmt wird, liegt ruhig und pendelfrei im Wind.


    Anstrengend wird es doch erst bei Geschwidigkeiten jenseits der 140 km/h - auf Dauer!
    Aber mal ehrlich: Dafür ist die NC das falsche Mopped.


    Will man wirklich einen Zustand schaffen, bei welchem der Helm nicht mehr im Luftstrom liegt, sieht das defintiv immer scheiße aus - selbst an einer Harley. Und was hat das dann noch mit Motorrad fahren zu tun.

    Ich muss jetzt mal den Klugscheißmodus anwerfen...


    @ 7hirtner
    Wenn dir 400 Euro zu viel sind, dann lass es einfach. Der Pott der 700er ist zugegeben nicht gerade der schönste, aber er tut, was er soll.
    Mit anderem Sound fährt die Karre auch nicht anders - und besser schon gar nicht.
    Investiere dein Geld lieber in vernünftige Schutzkleidung, Fahrsicherheitstrainings oder "sinnvolles" Zubehör.


    Und wenn ich mir was wünschen darf: Bevor sich jemand so eine Krawalltüte ans Moped schraubt, versetzt euch zuvor erstmal in die Lage der Nichtmotorradfahrer in den kleinen Ortschaften, oder in euren Nachbarn. Die finden finden den Lärm nämlich nur bedingt lustig.


    Auf jeden Fall finde ich diese ganzen Aupuffthemen nervig. Immer das gleiche... Werdet erwachsen! An jedem Mopped ist ein Auspuff dran. Und der Hersteller hat diesen optimal auf das Mopped abgestimmt.


    Klugscheißmodus Ende.


    Die NC - zumindest die mit Baujahr 2014 - hat schon progressive Federn. Allerdings sind die qualitativ nicht sonderlich gut.

    Der Berotec ist, so wie er beschrieben wird, im Prinzip eine Kopie vom e-Scottoiler. Allerdings eine recht preiswerte...
    Der Nemo ist absolut unkomlpiziert. Beim Tanken schaut man sich die Kette an und bei Witerfahrt dreht man halt etwas an der Kappe - fertig.


    Funktionieren tun beide - was für dich leichter einzubauen ist oder was schöner ist musst du entscheiden.