Beiträge von jan_28

    Bla, bla, bla...
    Seiten voller bla...


    Wenn, dann, ansonsten... Was wäre wenn...
    Nicht sabbeln - machen.


    Wer hier noch immer glaubt, dass es sich um Risse in der Felge handelt, der nehme doch einfach mal ein Stück Schleifpapier und schleife den Lack an den besagten Stellen bis auf's Metall ab. Dann werdet ihr sehen ob es Risse sind.
    Im jetzigen Zusztand ist die Felge in euren Augen doch eh Schrott.
    Was soll passieren, außer dass die Felge anschließend neu lackiert werden muss? Im besten Fall sind eure Risse dann weg. Kaputt gehen kann nichts wenn man 100µm Lack abschleift.
    Sollten es wider Erwarten tatsächlich Risse sein, ist so oder so eine neue Felde fällig.


    Also - ran ans Werk und lasst die Menschheit an den Erkenntnissen teilhaben. Ansonsten ist das hier für mich nur Geschwätz, Panikmache oder Wichtigtuerei - oder alles zusammen.


    Sorry - aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Und ja - ich könnte das Thema ignorieren. Täte ich das aber mit allen Themen in denen nur gequatscht, aber nicht gehandelt wird, hätte ich hier nicht mehr so viel zu lesen 8-)


    So - das musste mal raus. Irgendwie gehts mir jetzt besser :mrgreen:

    Jetzt hört doch mal auf, immer von Rissen zu reden.
    Ja, hier liegt ein optischer Mangel vor. Aber meine Güte, davon geht doch die Welt nicht unter.
    Meine Felgen sind so dreckig, da würde ich sowas gar nicht sehen...


    Die NC ist und bleibt nun mal ein Low-Kost-Fahrzeug.


    Was soll ein Gutachter den bewirken? Das Gutachten wird im besten Fall zu dem Schluss kommen, dass die entsprechenden Bereiche geschliffen werden und die Felge im Anschluss neu lackiert wird.
    Und dann? Geht's euch dann besser?


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    Vor 2016 waren die Felgen auch schwarz und diese "Risse" sind vielleicht nur nicht so gut sichtbar...


    Ist es nicht komisch, wieviele jetzt auf einmal einen Mangel an ihrer Maschine feststellen, den es vorher nicht gab bzw. der vorher nicht sichtbar war oder es niemanden wirklich interessiert hat? Und jetzt... nur weil einer was gepostet hat...?


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    Die Felgen werden sehr wahrscheinlich im Spritzgußverfahren hergestellt.
    Dort, wo Material aus zwei Richtungen zusammen läuft, entstehen so genannte Fließnähte. Auch an Stellen, wo sich Materialien, bedingt durch die nie gänzlich homogene Kühlung der Gußwerkzeuge, unterschiedlich abkühlen, bilden sich kleine Einfälle.


    Nach dem Lackieren sieht das aus, als wären Risse im Material.
    Bei Spritzgußteilen aus Kunststoff gibt es das auch.


    Macht euch nicht immer so verrückt.
    Waären hier wirklich Moppeds mit Rissen in der Felge unterwegs, dann wäre die ein oder andere schon lange krachen gegangen. Nicht alle bewegen ihre NC nur auf der Straße.

    Nun ja...
    Dann schreib doch endlich, was das für Hebel sind... Und ob es für die eine ABE gibt hat du auch noch immer nicht gesagt...


    Wenn du beim TÜV problemlos durch gekommen bist, ist das gut für dich. Es gibt jedoch solche und solche Prüfer.
    Es gehört nun allerdings auch nicht wirklich viel Fachwissen dazu, um diese Drittanbieterhebel zu erkennen. Und in Normalfall schaut der Prüfer, ob auf diesen eine KBA-Nummer drauf ist. Wenn nicht, gibts gleich 'ne Abmahnung, wenn ja, dann will er die ABE sehen.


    So ist das nun mal.
    Und sollten deine Hebel keine ABE haben, wirst du die für 100 Euro nur schwer an den Mann bringen können.


    Nix für ungut.


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    Aussehen tun die wie die "V-Trec Vario II".


    @ silverbiker
    Sorry - aber montiert ist nicht mehr neu. 100 Euro ist zu teuer. Bei Motea bekommt man die Teile nagelneu für 99,95€.
    Wenn es sich bei deinen um die V-Trec handelt, dann schreib das doch dazu...


    Die ABE gibt es bei Motea im Download.

    So wirklich lustig finde ich das Vorgehen von "Fratzbuch" zwar auch nicht, aber letztendlich ist es doch egal wer deine Daten im Netz verteilt.
    Wenn Fratzbuch das nicht tut, dann tut es eben Google...


    Sicher ist man nur, wenn man keinerlei Daten Preis gibt. Das bedeutet aber dann kein Handy, keinen Computer, keine Email etc.


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    Wir gesagt, das mit der Hupe hab ich noch immer nicht probiert.
    Aber es ist doch egal, wenn er beim Hupen aufwacht.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der McCoi einschläft und du dann hupst?
    Im Normalfall hupt man beim Fahren und das ist das Teil ja wach.
    Wenn er genau dabei einen Reset macht weil die Spannung zusammenbricht, dann liegt definitiv ein Problem vor.


    Ansonsten würde ich mich da gar nicht weiter verrückt machen.


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    Ganz ehrlich...
    Die Logik dieses Threads erschließt sich mir noch immer nicht.


    Der einzige, der hier jemanden verarscht, ist Daminator.
    Völlig dummes Zeug posten und dann nicht aufklären wollen. Dazu noch blöde Sprüche usw.


    Der Link des Startposts ist mittlerweile nicht mehr gültig und somit verliert die ganze Sache hier echt den ohnehin schon fraglichen Sinn.


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