Beiträge von jan_28

Nun ja...
    Dann schreib doch endlich, was das für Hebel sind... Und ob es für die eine ABE gibt hat du auch noch immer nicht gesagt...

Wenn du beim TÜV problemlos durch gekommen bist, ist das gut für dich. Es gibt jedoch solche und solche Prüfer.
    Es gehört nun allerdings auch nicht wirklich viel Fachwissen dazu, um diese Drittanbieterhebel zu erkennen. Und in Normalfall schaut der Prüfer, ob auf diesen eine KBA-Nummer drauf ist. Wenn nicht, gibts gleich 'ne Abmahnung, wenn ja, dann will er die ABE sehen.

So ist das nun mal.
    Und sollten deine Hebel keine ABE haben, wirst du die für 100 Euro nur schwer an den Mann bringen können.

Nix für ungut.

Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

Aussehen tun die wie die "V-Trec Vario II".

@ silverbiker
    Sorry - aber montiert ist nicht mehr neu. 100 Euro ist zu teuer. Bei Motea bekommt man die Teile nagelneu für 99,95€.
    Wenn es sich bei deinen um die V-Trec handelt, dann schreib das doch dazu...

Die ABE gibt es bei Motea im Download.

So wirklich lustig finde ich das Vorgehen von "Fratzbuch" zwar auch nicht, aber letztendlich ist es doch egal wer deine Daten im Netz verteilt.
    Wenn Fratzbuch das nicht tut, dann tut es eben Google...

Sicher ist man nur, wenn man keinerlei Daten Preis gibt. Das bedeutet aber dann kein Handy, keinen Computer, keine Email etc.

Send with Tapatalk

Wir gesagt, das mit der Hupe hab ich noch immer nicht probiert.
    Aber es ist doch egal, wenn er beim Hupen aufwacht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der McCoi einschläft und du dann hupst?
    Im Normalfall hupt man beim Fahren und das ist das Teil ja wach.
    Wenn er genau dabei einen Reset macht weil die Spannung zusammenbricht, dann liegt definitiv ein Problem vor.

Ansonsten würde ich mich da gar nicht weiter verrückt machen.

Send with Tapatalk

Ganz ehrlich...
    Die Logik dieses Threads erschließt sich mir noch immer nicht.

Der einzige, der hier jemanden verarscht, ist Daminator.
    Völlig dummes Zeug posten und dann nicht aufklären wollen. Dazu noch blöde Sprüche usw.

Der Link des Startposts ist mittlerweile nicht mehr gültig und somit verliert die ganze Sache hier echt den ohnehin schon fraglichen Sinn.

Send with Tapatalk

Ganz ehrlich - das mit der Hupe gab ich noch gar nicht ausprobiert... Müsste ich vielleicht mal tun.

Auf jeden Fall ist es aber richtig, dass der McCoi aufwacht, wenn man die Zündung anmacht.
    Ein kleiner Impuls am Tachoeingang reicht dafür ja schon aus.

Send with Tapatalk

Ja, das McCoi-Forum ist echt trage geworden. Das liegt garantiert auch daran, das keine Neuerungen mehr stattfinden. schade eigentlich.

Aber mal ne ganz andere Frage:
    Wo hast du die McCoi-Steuerrung untergebracht?

Meine befindet sich ganz hinten an Rücklicht unter der Sitzbank. Diese von dir genannten Probleme kenne ich gar nicht.
    Auch an der Versys vorher alles ohne Probleme.

Ein Reset bedeutet ja, dass die Spannung zusammenbricht. Ist vielleicht deine Batterie im Eimer...?

Send with Tapatalk

Mir ist das Plus sofort aufgefallen, das der dicke Strich auf der falschen Seite ist, habe ich gar nicht bemerkt...
    Aber auch beim verfolgen der Leiterbahnen wird ersichtlich, wie herum die Elkos eingesetzt werden müssen.

Die Mail habe ich natürlich geschrieben, sonderlich erfreut war Steffen darüber aber wohl nicht - Klang jedenfalls danach... Egal.

Send with Tapatalk

ACHTUNG: Du hast recht - die Elkos sind im Schaltplan tatsächlich falsch herum eingezeichnet. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde dem Herrn Koberitz gleich mal 'ne Mail schreiben.
    ABER: Der Bestückungsdruck auf der Platine ist definitiv richtig. Wäre dem nicht so, wären schon zahlreiche McCoi-Platinen abgeraucht.
    Ich habe das gerade nochmal kontrolliert.

Edit: Habe gerade im Mccoi-Forum einen Hinweis gefunden, dass der Schaltplan, wie er dort verlinkt ist, einige Fehler enthält. Dort ist auch der Hinweis darauf, das die Elkos falsch herumeingezeichnet sind.
    Dennoch ist der Bestückungsdruck der Platine richtig!