Tja in dem MC Forum spiel ich den Alleinunterhalter, ist mir schon öfter aufgefallen und Steffen reagiert öfters mal sauer als würde man ihn persönlich angreifen
Hier mal meine Ansätze ne Lösung zu finden - vllt weiß ja hier einer Rat
ZitatAlles anzeigenSo hab jetzt mal alles Externes abgeklemmt, da wacht er nicht auf. Jedenfalls hab ichs da ned geschafft.
Dann habe ich nach und nach die Kabel angeschlossen um rauszufinden durch welches er geweckt wird. Ist nur nicht so einfach wie ich dachte.
Er wacht eigentlich bei jeden Kabel (Leds und Taster, Signal und Hupe) auf. Mal so mal so. Wacht er das eine Mal auf wenn ich das Tacho Signal anklemme, wacht er das nächste Mal damit nicht auf, dafür aber mit dem Pumpenkabel.
Ich habe für alles geschirmte Kabel verwenden und einseitig im MC auf Masse gelegt. Ich habe jedes Kabel Ader für Ader untereinander und gegen Masse gemessen um vllt ne Verbindung zu finden, aber da is nix. Einzig bei der Pumpe mess ich ein paar Ohm (glaube es waren 4), dürfte wohl die Spule sein.
Ich weiß jetzt nimmer weiter. Ich werd morgen noch die Hupe mal gegen die H4 Birne tauschen, kann ja ned die ganze Zeit Lärm machen, wüsste aber ned was das bringt.
Letzer Eintrag von mir
ZitatAlles anzeigenDie Hupen sind die Stebel HF80/2 und sollen laut Datenblatt <=9A brauchen.
Hab ich jetzt nicht gemessen, da die Dinger wirklich laut sind.
Dann habe ich Fern/Abblendlicht einer H4 Birne parallel geschalten und das braucht gemessen knapp 9A. Würde also passen.
Hupen weg und Birne dran, das gleiche Spiel, wacht auf oder resettet.
Relais entfernt und Birne 12V/60W direkt an die original Hupenanschlüsse (abgesichert mit 7,5A daher auch nur 60W Birne), kein Aufwachen oder Reset, egal ob Zündung oder Motor an.
Daraufhin ein Relais mit Freilaufdiode bei Stahlgruber geholt (war das einzige was ich auftreiben konnte.
Mit Birne Fern/Abblendlicht parallel 115W kein Aufwachen oder Reset mehr. Hab mich echt gefreut. Häng ich aber wieder die Hupen dran, resettet oder wacht er wieder auf. Ich weiß echt nimmer weiter. Kann das Magnetfeld der Hupen das Aufwachen bewirken, nur warum hat dann die Birne mit dem Relais ohne Freilaufdiode das dann auch bewirkt.
Das kann doch ned so schwer sein, zefix.
Ah zur Info die Hupen hab ich an der unteren Gabelbrücke befestigt, direkt drüber is ja die Lampe und Tacho, kann ich die Hupen zum Testen iwie abschirmen. Das einzige was mir einfällt ist das Kabel zu verlängern um die Hupen mal weiter nach unten zu kriegen. Denke das probier ich noch, dann hab ich mein Hirn für die Woche aufgebraucht.