Kettenöler an der 750S Mccoi oder Rehoiler, welcher wo was

  • #41


    Ich denke das ist scorpie bewusst und hier auch nicht das Problem.


    Mal schauen was er schreibt wenn er testweise Zündungsplus nimmt.

  • #42

    M0wltier


    Zündungsplus ahhh, da muss ich ha wieder das halbe Motorrad zerlegen - ich überlegs mir



    Oszi hab ich ned, da haste recht


    @ cklasse


    Ich nehm an du meinst den Mccoi selber, ne das ist schon richtig eingestellt, sonst würde er ja ned nach x Kilometer ölen

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #44

    Leider hab ich keine Möglichkeit auf die Schnelle an Zündungsplus ranzukommen. Hab zwar das Zubehörkabel montiert, trotzdem müsste ich wieder die halbe
    Verkleidung entfernen. Ich darf immer auf den Gehsteig basteln, das nervt.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #45

    Geht mir genauso, aber die Seitenverkleidung ist doch beim zweiten Mal innerhalb von 15 min abmontiert. :)


    Es lohnt sich vielleicht, wenn man Zündungsplus weiter nach vorn verlegt, um beim nächsten Mal nicht so viel abbauen zu müssen. :mrgreen:

  • #46

    Danke erstmal,
    hab mal etwas rumgetestet


    Kabel so weit es geht (Zuleitung Relais/Hupe) getrennt voneinander verlegt - keine Änderung
    Originalhupe (über Relais) - keine Änderung
    Plus/Minus Zuleitung der Hupe an der Batterie getauscht - keine Änderung


    MC über 9v Batterie - kein Reset mehr, jedenfalls hab ichs nicht mehr geschafft, kann ja ned dauernd hupen. Hab die Hupen zwar festgehalten, trotzdem nervts auf Dauer die Anderen bäh


    Wenn nur die Zündung an ist, ist doch ein Reset möglich. Man brauch aber einige Versuche mehr.


    Wollt grad nochwas probieren und jetzt bin ich komplett verwirrt.


    Er wacht auch ohne angeschlossens Minus auf (Zündung an oder drehen am Hinterrad), nur reagieren die LEDS dann anders.


    Normalerweise leuchten ja alle LEDs beim Aufwachen erstmal gleichzeitig, die Kontrollled leuchtet ne gewisse Zeit dauerhaft, die Reed/Cross blinkt 5x und blitzt dann alle 2 Sekunden auf. So ist es bei mir mit angeschlossenem Minus auch. Lass ich Minus weg und dreh am Hinterrad, blitz die Kontrollled ganz kurz, dann leuchtet sie dauerhauft und nach 1-2 Sekunden blinkt die Reed/Cross. Danach gehen alle aus. Scheinbar bekommt er Minus über den Tachoimpuls, denn wenn ich den im MC abklemme wacht er nicht auf wenn ich die Reedanschlüsse an der Klemmleiste brücke. Aber er wacht/resettet, mit angeschlossenem Minus Tachoimpuls abgeklemmt), trotzdem auf wenn ich auf die Hupe drücke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mit Minus
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ohne Minus


    Ich weiß das klingt alles verwirrend - Hilfe
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #47

    Wenn dein Problem von einer kabelgebundenen Störung herrührt, kannst du die Leitungen noch so weit voneinander entfernt verlegen, es nützt nichts. Teste doch bitte mal den Anschluss an Zündungsplus, dann kommt der Strom theoretisch über einen anderen Weg.

  • #48

    So jetzt mal mit Zündungsplus. Ja wie soll ich sagen, jetzt ist es iwie anders aber auch ned richtig - komisch is das


    Ohne Hupe - Zündung an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, Kontrollled leuchtet nur ganz kurz, Reset hab ich keinen geschafft
    Ohne Hupe - Motor an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, resettet, startet ständig neu oder wacht gar nicht auf


    Mit Hupe - Zündung an, kein aufwachen kein reset
    Mit Hupe - Motor an, wacht beim betätigen des Hupenknopfes auf, Reset hab ich keinen geschafft


    ähhhhhh wos issn dös

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #50

    Bei der NC ist das Tachosignal ein 12V+ Signal.
    Für mich liest sich das als sei die Platine kaputt oder irgendein Kabel falsch angeschlossen.
    Hast Du die Möglichkeit die Platine und ihre Bauteile überprüfen zu lassen?
    Ich hatte beim Rehöler an der NC Probleme. Am Anfang lief er Problemlos. Nur verträgt der kein 12V+ Signal am Tachoeingang. Da hat es mir den Prozessor zerschossen. Bei der AfricaTwin seit 6500km mit 5V+ Signal keinerlei Probleme. Habe einen neuen Prozesseor bekommen und ein echter Ölercrack aus dem Rehölerforumhat mir einen kleinen Optokoppler gebastelt der jetzt zwischen Tachosignal vom Mopped und em Öler sitzt. Jetzt läuft das ohne Probleme und perfekt.


    Ich hatte mal einen McCoi an einer Kiste die ich gebraucht gekauft hatte, der lief sehr gut, bis ich irgendwann eine Steckdose und Heizgriffe montiert habe. Dabei habe ich beim montieren einen Kurzschluss fabriziert (wer klemmt schon die Batterie ab :mrgreen: ). Danach ging der Öler nicht mehr. Platine Schrott.


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!