Beiträge von M0wltier

    Das sind Universalscheinwerfer, wie in dem Angebot ersichtlich sind da kleine Bügel an den Lampen dran um sie gegen eine Fläche zu schrauben. Falls du mit "Bügel" aber die Halterung meinst, die ich recht ausführlich hier beschrieben und gezeigt habe, dann musst du diese natürlich ebenfalls, so wie ich, selbst bauen.

    Es handelt sich um LED Tagfahrlicht/Nebel-Kombischeinwerfer der Firma Vinstar. Du bekommst sie auf eBay. Achtung, ich habe die 70 mm Variante, der Scheinwerfer wird aber auch noch mit 90 mm Durchmesser verkauft und sieht identisch aus.


    Ich habe bei eBay mal geschaut und auf die Schnelle dieses Angebot gefunden.


    Es gibt verschiedene Bauarten von Automatikgetrieben. Das DCT ist genau genommen kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Hier dürfte keine erhöhte Wärmeentwicklung auftreten.


    Eine Variomatik erwärmt sich stark, da dies viel innere Reibung erzeugt. Auch ein Wandlergetriebe ist ineffizienter, zumindest solange die Überbrückungskupplung (falls vorhanden) nicht geschlossen ist.


    Da hält sich wohl jemand für etwas Besonderes? DU hast damit angefangen, also nimm die Reaktion darauf wie ein Mann und nicht wie eine Memme.


    Leute gibt's, echt unglaublich.


    Nein, das hat sich nicht verloren. Mein von mir modifiziertes Originalrelais funktioniert ohne Lastwiderstände mit LED-Blinkern. Warnblinkanlage bleibt an, wenn man den Schlüssel zieht (wichtig hierbei: bevor man die Zündung ausschaltet muss der Warnblinker bereits eingeschaltet sein).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Antwort auf einen Kommentar steht genau drin was zu tun ist.


    Ich kopiere meinen Text mal:


    Zunächst musst du mit einem Dremel o.ä. das Gehäuse öffnen und die Platine freilegen:
    http://abload.de/img/20170330_1504591jb8l.jpg
    http://up.picr.de/32006629pc.jpg


    Dann musst du R2 mit 511 Ohm auf der Platine gegen einen 2 kOhm Widerstand tauschen ( http://up.picr.de/32006598dq.jpg << 2x 3,9 kOhm parallel) und den Shunt (die Drahtbrücke neben dem Relais http://up.picr.de/32006576zl.jpg ) gegen einen Widerstand tauschen, den du nach folgender Formel berechnest:
    Shuntwiderstand = 0,049 V/I(Last)


    I (Last) dabei so auslegen, dass er etwas kleiner als der tatsächliche Laststrom von zwei Blinkern ist.


    Ich habe LED-Blinker mit einem Verbrauch von etwa 0,6 W verbaut und benötigte demzufolge 0,56 Ohm.


    Zusätzlich benötigst du dann noch an jeweils einem Blinker auf jeder Seite (egal ob vorn oder hinten) einen 10 kOhm Widerstand, um ein Glimmen der Blinker bei eingeschaltetem Blinker ohne Zündung zu vermeiden.
    Nach dem Umbau darf das Blinkrelais nicht mehr für Glühlampen verwendet werden!


    Viel Erfolg beim Nachbauen.

    Du musst das Abblendlicht auch nicht ausschalten wenn du auf Fernlicht gehst. Das wird ausschließlich dort gemacht, wo Zweifadenlampen (z.B. H4) genutzt werden, da sonst zu viel Hitze in einer Lampe/einem Reflektor entsteht.


    Allerdings darfst du nicht mehr als insgesamt zwei Abblendlichtscheinwerfer haben, insofern ist Abblendlicht als Zusatzscheinwerfer unpraktisch.


    Was sind denn "Zusatzscheinwerfer" für dich? Ganz allgemein können das Fernlicht-, Abblendlicht- oder Nebelscheinwerfer sein.


    Dass die nicht zusammen mit dem Fernlicht leuchten dürfen habe ich nicht geschrieben. :) Die einzige Bedingung ist eben, dass mindestens noch das Standlicht leuchtet.


    Keine gute Idee, denn dann kann jeder beim abgestellten Motorrad die Nebelscheinwerfer einschalten bis die Batterie leer ist.


    Besser ist es man versorgt die Nebelscheinwerfer mit Zündungsplus.


    PS: Nebelscheinwerfer dürfen nur zusammen mit dem vorderen Positionslicht und dem Rücklicht leuchten. ;)