Leute kommt wieder runter.
Ich wollte doch nur sagen, es geht einfacher und unkomplizierter.
Ich habe eine Werkstatt und kann mit verbunden Augen und einer Hand auf dem Rücken gebunden einen McCoi einbauen,
aber nicht jeder kann das.
Daher ist es für den unbedarften ( und das ist die Mehrheit hier im Forum ) Schrauber ein Hinweis, wie es einfacher
und eleganter geht. Keinen Eingriff in der Elektrik oder Eingriff am Unterdrucksystem!!!
Man sollte hier mehrere Meinungen gelten lassen, das macht ein Forum aus.
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"Einfacher und eleganter" ist relativ. In der Handhabung ist, nach erfolgtem Einbau und korrekter Einstellung (in meinem Fall habe ich zunächst das größte Schmierintervall genommen und dann auch festgestellt, dass dies ausreicht), der McCoi sowohl am einfachsten, als auch am elegantesten. Man muss sich überhaupt nicht mehr darum kümmern.
Nur beim Einbau mag der Nemo Vorteile haben, aber ich baue den ja nur einmal ein und ab da benutze ich ihn. Der Nutzwert stand für mich also im Vordergrund.
Wer öfter einbaut (vielleicht weil er jährlich das Motorrad wechselt) ist mit dem Nemo vermutlich wirklich besser bedient. Und eben alle, die keinen Lötkolben halten können oder wollen.
Unterdruck braucht der McCoi übrigens nicht und der elektrische Anschluss ist keineswegs ein "Eingriff in die Elektrik". Es wird ja nicht eingegriffen (und damit verändert), sondern nur angeschlossen: Batteriespannung (Dauerplus) und Tachosignal.
Da hier alle nur von dem Nemo als das Beste vom Besten vom Besten berichten und alternativ nur der (im Verhalten eher suboptimale) Scottoiler erwähnt wird, wollte ich eben nur auf deutlich bessere Alternativen als den Scottoiler hinweisen.