Zitat von WladiAlles anzeigenAm Anfang wollte ich unbedingt LED nebelscheinwerfer haben um die Lichtmaschine nicht zu belasten. Denn zweimal 55 Watt bei Halogen fand ich etwas zuviel, um ständig mit drei Scheinwerfern durch die Gegend zu fahren. Da ich mir nicht schlüssig war welcher stützbügel es werden soll, an den später Nebelscheinwerfer montiert werden. Das finde ich übrigens die solidere Variante. Wenn die Lampen an dem stützbügel montiert werden. Beim rumstöbern im Internet nach guten und günstigen(gibt es nicht) LED Nebelscheinwerfer habe dann die von motobozzo gefunden. Anstatt 55 Watt pro Lampe nur 35 Watt in Halogen. Die habe ich mir dann gekauft und montiert um bei meiner Norwegen Tour besser gesehen zu werden. Das machen sie auch gut... Dagegen licht auf die Straße zu bringen ist eher befriedigend. Bei der Montage von motobozzo Nebelscheinwerfer muss man an zwei Stellen löten wenn man nach Anleitung geht. Mit der Lichthupe Nebelscheinwerfer aus und einschalten finde ich als praktisch. Braucht man kein extra Schalter am Lenker zu montieren. Die Befestigung ist aus VA Blech gefertigt. Der linke Scheinwerfer vibriert etwas bei Straßenunebenheiten leider. Mein Fazit: gute und kostengünstige Lösung um von anderen Verkehrsteilnehmer besser gesehen zu werden....
Falls noch Fragen gibt schreibe einfach. Tml dass es solange gedauert hat mit meiner Antwort. Grad heute gelesen...
Danke für die Informationen... Ich werde es mir mal überlegen, mache auch nächsten Monat eine Norwegentour, bis dahin hoffentlich mit Zusatzscheinwerfern