Zusatzscheinwerfer montage

  • #31

    Also damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Lampenhalterung habe ich komplett selbst gefertigt, mit ner Laubsäge ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) aus einem 3 mm Alublech (AlMg2) und mit ner Abkantbank gebogen, der Winkel war irgendwas um 78° oder so, müsste ich noch mal messen. Zur Versteifung musste ich dann noch ein weiteres Stück Blech von unten anschrauben und zusätzlich mit Epoxydharzkleber (JB Weld) verkleben und im Backofen bei 80°C aushärten lassen.


    Anschließend habe ich es schwarz matt lackiert.


    Edit: pics or it didn't happen:



    Eines der Pappmuster



    Angeschraubt. Man erkennt, dass ich leider nicht in der Lage war so beengt und über Kopf die Gewinde (M8) gerade zu schneiden, deshalb stehen die Schrauben schief und die Löcher im Aluhalter müssen oval werden statt rund...



    Der Halter frisch ausgesägt und gebogen, muss aber noch bearbeitet werden. Der Knick an der Vorderkante ist Absicht, der sollte das Blech versteifen. Hat aber für meinen Geschmack nicht gereicht, deshalb musste ein zweites Blech her:



    Das Unterteil zur Versteifung. Ovale Schraubenlöcher...

  • #32


    Sind das die Givi Trekker?


    Da wünsche ich dir doch mal viel Spaß auf der Reise! Komm heil wieder :)

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!