Zusatzscheinwerfer montage

  • #51


    Danke für die Informationen... Ich werde es mir mal überlegen, mache auch nächsten Monat eine Norwegentour, bis dahin hoffentlich mit Zusatzscheinwerfern :lol:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #52


    Hello,
    hat -BW- schon beantwortet.Die Befestigung habe ich mit einem Rundstab gemacht den ich als Mutter für die Schraube benutzt habe.ich glaube mich zu erinnern 3cm lang und in der Mitte ein Loch mit Gewinde.Sehr stabil.Ich mach noch ein Foto.


    Aber Achtung nur bei Tag benutzen,nachts sehr grell und es fühlen sich die Leute gestört.Deshalb bei mir der Ein/Aus Schalter.Keine Sorge sind zugelassen.Im übrigen Nachts vergessen aus zu schalten sehr unwahrscheinlich eher Tags über ein zu schalten.


    Echt dolle "Positionsleuchten" mit ordentlich Power von Tante "Louise" :mrgreen: ....und so sind da angepriesen worden als "Positi... war ja nach in Betriebname selbst sehr erstaunt :shock:


    Jetzt nach einiger Zeit im Betrieb habe ich von Verkehrsteilnehmern folgende Aussagen bekommen.Gut im Rückspiegel zu erkennen. Wenn ich gegen die Sonne Fahre auch für die entgegen kommenen klar erkenntlich.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #53
  • #54

    Von wo bekommt man diese Zusatzscheinwerfer. Bitte Link oder Handel angeben, besser noch Artikel Nummer.

  • #55

    Es handelt sich um LED Tagfahrlicht/Nebel-Kombischeinwerfer der Firma Vinstar. Du bekommst sie auf eBay. Achtung, ich habe die 70 mm Variante, der Scheinwerfer wird aber auch noch mit 90 mm Durchmesser verkauft und sieht identisch aus.


    Ich habe bei eBay mal geschaut und auf die Schnelle dieses Angebot gefunden.

  • #56



    Vielen Dank. Ist es inkl Bügel für die Montage oder muss jeder die selber Bauen??

  • #57

    Das sind Universalscheinwerfer, wie in dem Angebot ersichtlich sind da kleine Bügel an den Lampen dran um sie gegen eine Fläche zu schrauben. Falls du mit "Bügel" aber die Halterung meinst, die ich recht ausführlich hier beschrieben und gezeigt habe, dann musst du diese natürlich ebenfalls, so wie ich, selbst bauen.

  • #58

    Hey super für die schnelle Antwort, vielen Dank. Und Grüsse aus der Schweiz. 8):thumbup:

  • #60

    Libuda wie hast du sie angeschlossen, direkt an Batterie?

    Konntest du die Originalaufnahmen nehmen für die Lampen oder hast du den motorschutzbügel von z.b. Givi?

    Wie ist das Lichtbild, kannst du mal abends eine Aufnahme machen nur Abblendlicht und dann mit Nebelscheinwerfer!


    Ich weiß viele Fragen aber ich interessiere mich dafür habe die NC X neu und möchte mir diese vielleicht für den Herbst anbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!