Beiträge von scorpie

    Hm etwas unglücklich ausgedrückt, kommt drauf an was man unter Schrauberanleitung versteht, bei Bücher wie "Jetzt helf ich mir selbst" ist es mir egal wie die iwann aussehen.


    Ich meinte eigentlich die 3 Werkstatthandbücher. Da ich leider keine Garage oder Werkstatt mein Eigen nennen darf, sondern ich ein Laternenschrauber bin würden die Bücher bei mir eigentlich immer irgendwo auf der Erde liegen und dementsprechend aussehen. Da mach ich mir lieber mal die Mühe und scanne sie ein und pack die Originale in Klarsichthüllen.

    Servus,


    ich bevorzuge Anleitungen in digitaler Form. Die Handbücher/Anleitungen von meiner CB 500/NC 750 die ich mir in gedruckter Form gekauft hatte, habe ich zerlegt und eingescannt (teilweise etwas krumm, geb ich zu). Die einzelnen Seiten kommen in Klarsichthüllen und in Ordner. Da ich ohne Handschuhe schraube und mir ned immer die Hände vorher putzen will, sau ich mir so die Blätter nicht ein. Die Hüllen oder auch ein Tablet kann man abwischen.


    Schreibt mal was ihr bevorzugt

    Nabend


    12000er Insp.


    Honda 750S DCT
    Honda Meyer Allersberg
    Fahrzeug abgegeben und am nächsten Tag geholt.


    Kosten 164,41


    Ersatzfahrzeug für 2 Tage, kein Nachtanken nötig 12,93
    Motoröl 37,23
    Kleinteile 3,50
    Arbeitslohn 84,50
    Probefahrt -

    279 Zugriffe ned eine Antwort :cry:


    Zur Info hab jetzt die CRA3, bin absolut zufrieden und hab endlich auch ne leise S.
    Das laute Rauschen was mich seit dem Kauf gestört hat ist weg und lag somit an den T30

    Hi,


    da sich meine BT30 nach knapp 10500km dem Ende nähern brauch ich neue.
    Nur welche, ich les schon überall rum aber komm ned weiter. Was mich am
    BT30 tierisch nervt ist das überaus laute Abrollgeräusch seit dem ersten Kilometer.
    Hab jetzt schon ne kürzere Schreibe drauf, sonst wärs noch lauter.


    Dachte an Dunloup Roadsmart 3 oder Conti RA3, sollen beide gut sein. Was ich bei beiden
    ned finde ist ne Laufleistung. Schon klar, dass die von der Fahrweise abhängt.


    Ich mags eher ruhiger (damit mein ich jetzt ned 60 auf der Landstrasse zum Blumenpflügen) und bin ned so der Kurvenschrupper auch wenn das hier und da mal Spaß macht und ich am Ende der Kurve auch gern mal rausbeschleunige.


    Kann mir wer was raten oder auch mal was zur Laufleistung/Abrollgeräusch schreiben.


    Danke schon mal

    Tempomat wär ne tolle Sache, nachrüsten (falls die 2018er ein Tempomat hat) wird aber wohl nicht so einfach klappen.
    Lauf meinem Händler hat die Neue E-Gas und keine Seilzüge mehr. Ob sich das einfach tauschen lässt glaub ich nicht,
    man bräuchte dann warscheinlich noch ein anderes Steuergerät. Drosselklappe Kabelsatz usw.



    *FürdieZeigefingererheber*
    Ich hab links jetzt nen kleinen Hebel unter dem Griff, läßt sich mit einem Finger bedienen und klemmt den Gasgriffhülse fest,
    aber nur so lange bis ich den Finger vom Hebel nehme, dann wird der Gasgriff sofort wieder freigegeben. Falls ich also mal vom Blitz getroffen
    vom Motorrad falle fährt es nicht alleine noch weiter - pschhhhhhhhhhht ned verraten

    Das half leider nicht weiter


    Ich hab die Züge vorne aus den Drahthalterungen Nähe Lenkkopflager ausgehängt und frei laufend verlegt. Das half dann etwas, danach unten die Mutter gelockert (glaube ich), langen Kabelbinder rum und den linken Zug (glaube ich) mit dem Sicherungsblech etwas nach oben und nach vorne gezogen. Dadurch konnte ich ihn dann unten aushängen und oben die Hülse tauschen.


    edit: Hast ne Nachricht