Bei der Hupe hab ich das so gemacht, aber ich wollte nicht die Kabel auftrennen und die Versorgung möglichst zentral haben.
Bei mir hat das Auflösen der Leiterbahn fast ein Jahr gedauert das war vor 20 Jahren, da wusst ich das nicht
Beiträge von scorpie
-
-
-
Normales Silikon ist nix für blanke Drähte und Leiterbahnen, da es nicht neutral vernetzt ist und das Kupfer auflöst - nur mal so als Tipp am Rande
Zu der einen Wago. Die verteilt bei mir nur Masse, mehr nicht und falls da wirklich mal einer abgeht - was soll passieren baumelt dann halt 3cm frei rum und kommt nirgends gegen.
Die Lichtausbeute is ja mal krass für ne LED, hab ja so ein Schranklicht 12V bei mir drinnen, auch über Reed und abnehmbar aber dagegen komm ich nicht an, krass
-
Danke für die Info
Gruß Frank
-
bei mir sitzt auf einer Seite der Tank vom Öler auf der anderen die Relais (Hupe, Licht, Staufachöffner) von daher wars etwas schlecht mit der Montage an der Seite. Mein Helm C3 passt problemlos und das Werkzeug liegt gut verstaut im kleinen Fach. Zudem ist die S an den Seiten um einiges schmäler, ich glaube die Boardsteckdose hat da gar nicht gepasst, wenn ich mich richtig dran erinner. Danke für die Unterstützung
Scootertourist
War mir fast sicher, dass sich jemand drüber aufregt und das mit der Wago hatten wir beide schon mal. Ich nehm sie du nicht und gut isses, jeder wie er will. Allemal besser als Lüsterklemmen oder Stromdiebe, von denen ich überhautpt nichts halte, da sie die Leitungen verletzen. Hät ich ne X würde das bestimmt anders aussehen, da man an der einfach mehr Platz hat was unterzubringen.
Ja der Klingeldraht ist vom Öler der, wenn er mal nicht gerade alle 10km mit nem 250ms Impuls die Pumpe ansteuert, 18mA braucht. Zudem befindet sich in der Zuleitung zur Pumpe noch ein 1A Geräteschutzschalter.
Ja die Wago (Minusklemme 0,08 mm² – 2,5mm²) hält das Drähtchen, an dessen Ende sich ne Aderendhülse befindet, sicher fest. Was ich vergessen habe ist die grüne Leitung etwas zu kürzen, das mach ich noch. Die Sicherung geht auch kleiner.Die Kabel sind zusätzlich mit nem Bouchierrohr überzogen (welches man auch sehen kann, wenn man sich Mühe gibt) falls sie nicht selber einen Mantel haben. Nur das Orangene an der Stelle nicht, weiter unten dann schon, zudem ist das ne KFZ Leitung mit ner extra dicken Isolierung. Außerdem hab ich drauf geachtet, dass die Kabel nicht scheuern und sie an gefährdeten Stellen zusätzlich ummantelt. Bevor meinen Kabeln was passiert, fallen eher irgendwelches Originalstecker aus, da man mittlerweile bei Honda um jeden Millimeter Kabel geizt und die im 90° Winkel um Bleche oder auf Stecker unter Zug führt. Kenn ich von der CB nicht da haben alle Kabel genügen Spiel.
So und jetzt Friede und hoch die Gläser
-
-
So, zweiter Kundendienst vom Händler bei knapp 7500km *konnt ja ned viel fahren* ist gemacht.
Gekostet hats 127€ für Dichtring, Kleinteile, Schmierstoffe und Ölwechsel, hoffe das ist in Ordnung
-
Danke,
die Seite hatte ich schon gefunden, aber da find ich nix für nen Umbau des Blinkschalters.
Na such ich halt mal weiter
-
Danke erstmal,
das mit den Relais ist mir bekannt, hab ich auch an meiner CB verbaut (Warnblinklicht, Showblinken usw ist immer noch der Originalschalter wurde nur begrenzt so dass er nicht mehr rastet und als Taster funktioniert) nur möchte ich bei einer neuen Maschine Eingriffe in die Oiginalkabelbäume vermeiden. Hat jemand schon mal geschafft den Schalter leichtgängiger zu machen, schmieren/ölen bringt nix.
etwas runterscrollen
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=7771
Leider ist die Verkabelung nicht mehr so einfach aufgebaut und an der CB konnte ich viel durchs umstecken der Japanstecker machen. Das geht bei der NC ja leider nicht mehr.
-
Hi,
mit ist die Daumenstrecksehne gerissen und ein Verlagern einer der zwei Sehnen vom Zeigefinger ist nicht möglich.
Eigentlich habe ich dadurch keine größeren Einschränkungen (Hab nen Tisch zusammen geschraubt und am Auto gebastelt), nur kann ich leider das Endglied nicht mehr heben, zeigt immer so im 45° Winkel nach unten und den Daumen nicht mehr von der Tischplatte noch oben bewegen wenn die Hand flach aufliegt. Daher habe ich leichte Probleme beim Bedienen des Blinkers. Nach links ist jetzt kein Problem, da zieh oder drück ich zum entriegeln ja drauf, nur nach rechts ist doof. Versuch schon mit Trockenübungen mir anzugewöhnen die Hand etwas vom Griff zu lösen, aber je nachdem wie der Daumen an den Schalter kommt, klappt es oder eben nicht. Komm ich mit der Oberseite vom Fingernagel an dem Schalter reicht die Kraft nicht mehr um den Schalter nach rechts zu schieben, stattdessen klappt das Endglied komplett ein und erst am Ende könnte ich dann den Schalter bedienen. Da muss aber dann die Hand fast ganz weg vom Griff.
Irgendwer ne Idee wie man lösen könnte
Gruß Frank