Experimentierlabor im Helmfach
-
-
-
Über den Silikonklecks kann man wieder philosophieren, aber die Lichtausbeute ist echt lässig!Das ist Heißkleber und man sieht es auch bei geöffnetem Deckel nur, wenn man sich tief nach unten beugt.
Ich habe damit versucht etwas Isolation für die Lötstellen auf der Platine aufzubringen. -
-
-
Mit dem Heißkleber habe ich als Kabelschl... nun wiederum gar keine Schmerzen. Außer das sich die LED "hängen" lässt passiert da nichts.Viele Grüße, Alex
Das wird nicht passieren, die wird ja kaum warm. Wäre für die Lebensdauer der LED auch nicht gut wenn sie sich so weit erwärmen würde, dass der Kleber sich verflüssigt.
Sanitärsilikon sollte man übrigens von Elektronik fernhalten, da das beim Aushärten Essigsäure freisetzt.
-
-
#35 Na das mit der LED im Deckel ist ja eigentlich die Lösung.
Sehr schön MOwltier ,danke für die anschaulichen Bilder.
Das mit der EL-Folie rings rum im Helmfach lass ich dann mal lieber wegen Anschaffungskosten und auch der hohen
Spannung wegen in der EL-Folie von über 100V.Demnächst auch mit LED im Deckel,
Fritz
-
-
-
-
#38 Normales Silikon ist nix für blanke Drähte und Leiterbahnen, da es nicht neutral vernetzt ist und das Kupfer auflöst - nur mal so als Tipp am Rande
Zu der einen Wago. Die verteilt bei mir nur Masse, mehr nicht und falls da wirklich mal einer abgeht - was soll passieren baumelt dann halt 3cm frei rum und kommt nirgends gegen.
Die Lichtausbeute is ja mal krass für ne LED, hab ja so ein Schranklicht 12V bei mir drinnen, auch über Reed und abnehmbar aber dagegen komm ich nicht an, krass
-
-
-
#40 Hi Scorpie,
eben geguckt: Auch nach rund 3 Monaten ist am Blanken Kupfernix zu sehen..... Wie geschrieben, nur bei absoluten Luftabschluss kann das Silikon nicht abbinden und die Essigsäure wirkt.....
Warum hast du Dir die Masse nicht am Rahmen geholt? Einfach nur einen individuellen Kabelbaum bauen und die Masse an passender Stelle als Ast rausführen, wie es Original auch ist.
Viele Grüße, Alex
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!