Experimentierlabor im Helmfach

  • #22

    Danke für die Info


    Gruß Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #23


    Für Notfälle habe ich immer einige davon in meinen OldtimerN. Die Dinger sind nicht schlecht und um einigs besser als Lüsterklemmen. Aber als Dauerlösung sollte man besser auf die speziellen Lösungen für Kraftfahrzeuge zurückgreifen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #25


    1. Sie haben immer mindestens 3 Verteilungen macht bei + und - sechs Verteilungen das koset unötigen Platz
    2. Sie sind einiges grösser als KFZ verbindungen und das ist in engen Stellen am Motorrad nicht zu gebrauchen.
    3. Sie sind schwerer was sich bei den Vibrationen eines Motorrades auf die Verbindung ungünstig auswirken kann.
    4. Sie klemmen nur die Litze nicht die Isolierung.
    5. Wasserdichte Verbindungen sind sogut wie nicht möglich.
    6. Sind auch teuerer als die Standard KFZ Verbindungen.



    Das einzigeste ist sie sind tausendmal besser als Lüsterklemmen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #28

    Hi,


    mir gefällt prinzipiell die freihängende Installation mit den Wago´s nicht. Zudem, was schon angesprochen wurde, die fehlende Fixierung der Isolierung. Wie wäre es mit Löten/Crimpen, bzw. Kabelbaum so bauen das solche Klemmstellen erst gar nicht nötig werden? Der McCoi wird doch nicht allzu oft ausgebaut.


    Viele Grüße, Alex


    ps. nur leicht Tangierend, aber weil Grisu-Matthias es angesprochen hatte: Bei Youtube gibt es einen Custom-Bike-Schrauber, der dazu was schönes gesagt hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur kurz, aber es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. :)

  • #29

    Wie wäre es mit einer Wicklung um den Stauraum herum? Dann lädt sich auch die elektrische Zahnbürste im Stauraum kabelos beim fahren wieder auf.
    Scherz bei Seite.


    Ich habe links oben eine Zigaretten-Steckdose und das hat erstmal zu reichen.Da kann ich sämtliche Adapter ran stecken verpolungssicher.Ich speise auch von dort mit einem Kabel mein Navi am Lenker ein was dann vom Helmfach-Deckel festgedrückt wird.Der Gummidichtung vom Helmfach hat es bisher nicht geschadet.Ich finde das dies bisher für mich ohne viel gefummel die schnellste Lösung ist um mein Navi anzuschließen und die Steckdose ist im Stauraum vor Wetter sicher.


    Da ja das Thema ist "Gestaltung des Helmfachs" interessiert mich mal die Möglichkeit das Helmfach homogen auszuleuchten mit einer ich sage mal "Leuchtfolie" die flexibel sich sich im Fach anbringen lässt.


    Hat das schon jemand von Euch was gesehen?


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #30

    Ich wollte jetzt ernsthaft Alternativen erfahren, da ihr doch sagt, dass es sie gibt. Ich bin Neuem immer aufgeschlossen.


    Ich nutze die Wagoklemmen ja nicht um zu kurze Kabel zu verlängern, sondern als Stromschiene zum Verteilen an das verschiedene Zubehör, das ich angebaut habe.


    Bzgl. Helmfachbeleuchtung: ich habe einfach ne 1W LED, die ich mit etwa 0,7W betreibe (wenn ich mich nicht irre), in den Deckel geklebt. Das ganze wird per Reedkontakt gesteuert: Beim Öffnen geht das Licht an und beim Schließen wieder aus.





    Die Ausleuchtung ist absolut perfekt, so hätte es Honda bereits ab Werk verbauen sollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!