Ups erstmal falsches Unterforum - sorry.
Hab mich entschlossen während der Garantiezeit (mal sehen ob ich die auf 4 Jahre ausdehne) die Inspektionen beim Händler machen zu lassen.
Danach gehts in ne freie Wekstatt, was aber auch Probleme mit der Kulanz nach sich ziehen kann. Lass ich die immer beim Händler machen
wirds mit der Kulsanz wohl einfacher. Geh ich in die freie Werkstatt wird Honda wohl sagen, Kulanz gibts ned da ich in ner freien werkstatt war.
Meine CB hat ganze 2 Inspektionen gesehen, danach war Schluss. Ich hab danach alles selber erledig, sie steht Top da und fährt ohne Murren
und das seit 23 Jahren. Bin Erstbesitzer und BJ der CB ist 1994 - Holla wie die Zeit vergeht.
Ob die NC so alt werden würde, ich wär dann kanpp 74, bezweifle ich sehr stark. Die Verarbeitung, Lack usw sind bei der CB einfach
von viel besserer Qualität. Gut sie wurde mal neu lackiert, nachdem wer meinte er müsste mir den kompletten Lack verkratzen - echt von vorn bis hinten.
Seitenteile, Sitzbankverkleidung und Tank und der Sitz wurde aufgeschlitzt.
Mit ist letzthin ein Schraubenzieher mit dem Plastikgriff auf den Auspuff der NC gefallen und dabei ist doch glatt was von der Beschichtung abgeplatzt.
Also viel aushalten tut die NC in der Richtung nicht. Das Lack ist nur dünn aufgenebelt, Schutzlack gibts ned und das Display kriegt ja schon Kratzer wenn man
nur etwas genauer hinschaut. Trau mich gar nimmer mit dem Finger drüber zu wischen, wird nur noch mit klaren Wasser abgespült, das wars.
Gruß der nicht fahren dürfende Frank