Beiträge von scorpie

Ups erstmal falsches Unterforum - sorry.

Hab mich entschlossen während der Garantiezeit (mal sehen ob ich die auf 4 Jahre ausdehne) die Inspektionen beim Händler machen zu lassen.

Danach gehts in ne freie Wekstatt, was aber auch Probleme mit der Kulanz nach sich ziehen kann. Lass ich die immer beim Händler machen
    wirds mit der Kulsanz wohl einfacher. Geh ich in die freie Werkstatt wird Honda wohl sagen, Kulanz gibts ned da ich in ner freien werkstatt war.

Meine CB hat ganze 2 Inspektionen gesehen, danach war Schluss. Ich hab danach alles selber erledig, sie steht Top da und fährt ohne Murren
    und das seit 23 Jahren. Bin Erstbesitzer und BJ der CB ist 1994 - Holla wie die Zeit vergeht.
    Ob die NC so alt werden würde, ich wär dann kanpp 74, bezweifle ich sehr stark. Die Verarbeitung, Lack usw sind bei der CB einfach
    von viel besserer Qualität. Gut sie wurde mal neu lackiert, nachdem wer meinte er müsste mir den kompletten Lack verkratzen - echt von vorn bis hinten.
    Seitenteile, Sitzbankverkleidung und Tank und der Sitz wurde aufgeschlitzt.

Mit ist letzthin ein Schraubenzieher mit dem Plastikgriff auf den Auspuff der NC gefallen und dabei ist doch glatt was von der Beschichtung abgeplatzt.
    Also viel aushalten tut die NC in der Richtung nicht. Das Lack ist nur dünn aufgenebelt, Schutzlack gibts ned und das Display kriegt ja schon Kratzer wenn man
    nur etwas genauer hinschaut. Trau mich gar nimmer mit dem Finger drüber zu wischen, wird nur noch mit klaren Wasser abgespült, das wars.

Gruß der nicht fahren dürfende Frank

Hi

Frage steht ja schon oben. Leider konnte ich dieses Jahr nur 1500km (jetzt insgesammt 7500km) fahren (Wetter, Nieren und ne sag ich ned Op, kurz danach Sehenscheidenentzündung und unbemerkter Abriss der Strecksehne vom Daumen) - so gesehen ein absolut besch***** Jahr.

1000ter Kundendienst wurde im ersten Jahr gemacht.

Darf die nur der Hondahändler machen oder kann das wegen der Garantie auch ne freie Werkstatt machen. Hintergrund ist ich hab nächste Woche ne Vor Op für den Daumen und darf/durfte nicht farhren und der Händler hat erst in 3 Wochen wieder nen Termin. Müsste sie also abholen lassen wofür sie 50 -75€ zusätzlich verlangen.
    Leider hat mein Kumpel keine Zeit da er im Urlaub ist und ich darf nur bis Ende Oktober fahren. Klappt also nicht.

Gruß
    Frank

Also ich hab das auch, ich bin der Meinugn es ändert sich je nach Straßenbelag etwas und bei mir isses so laut, dass es mich echt nervt.
    Fängt schon an wenn ich langsam fahre, drum fahr ich nur mit Musik im Helm.
    Bremsscheibe entgraten hat nix gebracht. Ich denke das kommt vom Reifen, aber wodurch.
    Meine CB500 hat auch Felgen aus Aluguss, aber da gibts keine Geräusche.

Stimme Hesl zu, hab eins von Buyee. Sieht genauso aus. Allerdings hab ich nicht das Schwanenhals Mikro, sonderen eins mit Kabel für meinen C3
    genommen und das Mikro oben hingeklebt. Könnts auch im Helm verstecken da ich ned telefoniere oder mich unterhalte. Will mei Ruh.

Leider sieht man auf so nem Handy ned recht viel wenn die Sonne ungünstig steht, daher hab ich mir das hier gekauft nur hats ned gehalten.
    Steht aber in der Beschreibung dabei das es nicht fürs Motorrad geeignet ist.

Und nein ich werd mir jetzt nicht extra ein Navi kaufen um ein Transflexsives Display zu haben falls das hier wieder erwähnt werden sollte.

http://www.ebay.de/itm/HR-GRIP…t%3D6%26sd%3D292146961581

Daher umgebaut und das kam raus, nur weiß ich leider nicht wie ich das Abrutschen nach vorne für den Fall der Fälle verhindern könnte.
    Sollte was einfaches sein. Haken mit Gummiband oder so. Wer ne Idee hat immer her damit. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Der Luftschlitz ist Absicht, damit der Fahrtwind übers Display streicht, ginge aber auch ohne. Macht der Schlitz überhaupt Sinn, was denkt ihr?
    Da das obere Plastikteil nach unten gewandert ist, lässt es sich halt leider nicht mehr komplett flach zusammenklappen.
    Ob mir der Heißkleber in der Sonne nicht zu weich wird wird sich zeigen, hatte keinen 2K Kleber mehr da.

[attachment=4]Foto001.jpg[/attachment][attachment=3]Foto003.jpg[/attachment][attachment=2]Foto004.jpg[/attachment][attachment=1]Foto005.jpg[/attachment][attachment=0]Foto006.jpg[/attachment]

Hatte bis or kurzem das Sena 3S-W im C3 verbaut. da hat man das Bedienteil außen am Helm, Micro ist gleich wie in den Bildern hier.

Gut
    Problemlose Kopplung mit dem Handy
    Laut genug für Musik und Navi, telefonieren ging bis ca. 80kmh

Negativ
    Die Bedienung über die Knöpfe mit Handschuhen, man hat den Druckpunkt nicht richtig gemerkt
    An das Drücken für verschiedene Funktionen konnt ich mich nie richtig gewöhnen. 1 Sek hierfür, 2Sek für dies und das über beide Knöpfe verteilt
    Das Mikro hats auch meistens verbogen, da ich den zusäztlichen Windschutz unten am Kinnteil dran habe.

Kam jetzt raus und wurde gegen was billiges getauscht. Ich mag den großen Drehknopf und hab die Halterung an den Helm geklebt. Es ist auch ne Klammer dabei die beim C3 aber nicht wirklich funktioniert.

http://www.ebay.de/itm/Motorra…7d9d25:g:JRAAAOSwtJZXVl~8

mit dem Micro und habs oben im Helm hingeklebt. Telefonieren geht einigermaßen, Navi und Musik ist gut

https://www.amazon.de/Boblov-T…896&sr=1-3&keywords=buyee

Falls das mal kaputt geht kauf ich evtl das Sena mit Drehknopf, da weiß ich aber nicht ob der Helm dann noch ins Fach passt

Auch wieder wahr hab nicht drauf geachtet, sorry :oops:

Aber schreibt erst mal einer was kommen ganz schnell andere