Tja sauber gebaut ja, funktionieren tuts auch nur leider nicht lange. Da der Gasgriff an der Stelle, an der der Feststellhebel ansetzt, ne Kante hat ist nach ein paar mal der Schrumpfschlauch durch. Was anderes hab ich nicht gefunden, jedenfalls nicht in der Größe/Kleine und Stärke die ich bräuchte. Ich habs mit Klebefüße und Dämpfer für Schränke probiert, aber die gibts in der Größe/Dicke nur in Rund. Zum einen kleben sie dann nicht richtig und durch die Linsenform ist die Andruckfläche zu klein.
Daher hab ich gestern meine zweite Idee umgesetzt und heute bei ner kleinen Tour Nürnberg, Pegnitz, Bayreuth, Hummeltal, Pottenstein, Hilpoltstein, Simmelsdorf, Schnaittach, Neunkirchen am Sand, Leinburg, Nürnberg (naja doch wohl etwas länger) getestet. Funktioniert sehr gut. Ist logischerweise kein Tempomat was man berauf und bergab bemerkt. Ich find es hat eigentlich fast nur Vorteile sicherheitsmäßig.
Funktioniert nur wenn man die rechte Hand am Griff hat
Fällt man doch mal aus welchem Grund auch immer vom Möp, wird der Gasgriff wieder freigegeben
Verhindert das freihändige Fahren
Nachteil
Verhindert das freihändige Fahren
So siehts aus
Kleines Video
https://drive.google.com/file/…3OFJKaFU/view?usp=sharing
Leider hab ich keinen kleineren Hebel gefunden der so funktioniert wie ich das möchte. Doch Einen, aber der hatte zuviel Spiel und hat dann ziemlich gewackelt