Gekauft und nun?

  • #1

    Habe mir die Nc750s dct von 2016 gekauft und stehe nun vor der Frage wo ich die ganzen Guten kleinen Teile günstig her bekommen kann.
    Wie Federbeinsocke / Schutz bzw diese combi abdeckung für Kette und Rad,
    Display Schutzfolie
    Gabelschutz für die Simmerringe
    Tankpad
    Hauptständer
    Usw...


    Gruß Dirk

  • #2

    Folien hab ich so einige durch, aber die hier kann ich empfehlen. Hab ich im Moment drauf, wirklich gute Passform und hält bis jetzt, bis auf eine kleine Stelle was aber meine Schuld ist. Gibts auch in klar und nano - was der Unterschied ist weiss ich aber nicht, für den Rest Ebay, Tante, Forum usw.


    https://www.ebay.de/itm/2-x-Ho…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #3

    Ich hatte noch unbenutzte Folien von meinem Tablet und alten Handys. Die habe ich einfach zurecht geschnitten. Funktioniert prima.


    Standrohrschutz habe ich mir ganz früher mal aus 'nem alten Neoprennierengurt...aus dem ich irgendwie rausgewachsen war :oops: ...geschnitten, aber mittlerweile bekommt man sowas doch für recht kleines Geld bei Louis. Das gleiche git für Tankpads.


    Allerdings könnte man sich auch bei ebay durchsichtige Lackschutzfolie bestellen, wenn man die originale Optik erhalten will.
    Damit habe ich auch immer den Tank gegen Scheuerspuren vom Tankrucksack und die hinteren Seitenverkleidungen gegen Spuren von Spanngurten geschützt.
    Wenn man halbwegs sauber arbeitet, wird das hinterher fast "unsichtbar", wenn die Sonne das ein paar mal richtig durchgewärmt hat.
    An meinem X-ADV habe ich dafür vor ein paar Tagen noch diese Folie verwendet:
    https://www.ebay.de/itm/Steins…397099:g:Zm4AAMXQeW5TY2Zu


    Mit dem einen Paket kannst Du jede Menge Moppeds bekleben.


    Federbeinschutz hatte ich mir früher auch schon mal aus 'ner alten Isomatte selbst gebastelt. Das muss ich mir beim X-ADV auch nochmal genauer anschauen.
    Falls es da was fertiges gibt, würde ich mich über einen Link hier natürlich freuen.

  • #4

    Da zwei mal in diesem Jahr meine NC umgeschmissen wurde , Neid und illegal beschäftigt , bleibt die von außen so.


    Sieht aus wie Welt-Tripp,
    von innen demnächst verstärkt an den "PVC-Teilen" mit Glasfaser-Matte und von außen her wohl kaum begehrenswert.


    Sound der Zeit.....



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!