Beiträge von ostalbbulli

    Slowakei oder Slowenien?

    Slowakei kenn ich nicht, waren schon ein paar mal für jeweils 10 Tage in Slowenien. Herrliches Land, nette und hilfsbereite Menschen.

    Piran sehenswert.

    Hotels immer spontan angefahren und nach einem Zimmer gefragt. Fast immer ein Zimmer bekommen, wenn nicht, hat man uns ein anderes Hotel empfohlen, meistens sogar dort angerufen und nach einem Zimmer gefragt.

    Wir haben meistens auf Campingplätzen geschlafen. Diese sind recht günstig und nicht überlaufen. Die beiden besten sind der bei der Napoleon Brücke bei Kobarid und der Pivka Jama in Postojna bei der Höhle.

    Unbedingt Socatal bereisen! Auch Mangart. Das schöne an Slowenien ist, morgens kannst in den Bergen rumfahren, Nachmittags im Meer baden gehen. Kleines Land, alles recht schnell zu erreichen. Der Osten des Landes ist nicht so schön und sehr warm.


    Gruß, Robert


    Gelände? Kann sie. Ich wohne auf dem Land. Da ist manches "liberaler" als in der Stadt. Vielleicht liegts auch nur am Dorf in dem ich lebe. Keine Ahnung. Aber quer durch den Wald über Baumstämme oder durch Senken welche mit Wasser vollstehen kann sie ganz ordentlich. Auch Schotter oder Geröll macht ihr nix. :whistle:
    Was die Reifengröße angeht, es werden mehr Möglichkeiten kommen. Pirelli wird den ScorpionTrail 2 für die 18 Zoll Felge bringen, dann hast den perfekten Reifen, obwohl der TKC70 schon eine Ansage ist.
    Und mal ganz ehrlich, die AT ist und bleibt eine Honda! Verarbeitung, Lack und Qualität sind mit den anderen Japanern nicht vergleichbar. Andere sind vielleicht stärker und billiger, aber wo wird der günstige Preis eingespart oder ist Honda nur Geldgierig???
    Robert

    Ich hätte auch nie gedacht dass ich mir nochmal ein Motorrad für fast 30000 D-Mark (!) kaufen würde und habe es dennoch getan. Auf einen würdigen Nachfolger meiner seeligen RD07 habe ich viele Jahre gewartet und die Zeit bis dahin mit allen möglichen Motorrädern überbrückt. Gefallen haben sie mir irgendwo alle, jedes auf seine Art war irgendwie geil. Aber irgendwie waren sie alle nicht der Unimog auf zwei Rädern den ich wollte. Bin XT1200, GS1200, GS800, diverse Tiger und Explorer, beide Versys, beide Frau Stroms gefahren. Die waren alle nicht das was ich mir wünschte. Dann war es endlich soweit. Honda zeigte die ersten offiziellen Bilder der neuen AT und ich war angefixt. Im April konnte ich dann endlich die AT mit DCT Probefahren. Sonntag 15.00 Uhr Probefahrt, Montag 8.00 Uhr Kaufvertrag (Tricolor, Koffesatz mit Topcase, Hauptständer und DCT) unterschrieben, Mittwoch 14.00 Uhr beim Auspacken zugesehen und Donnerstag 15.00 Uhr die Tricolor mit DCT abgeholt. Seitdem sind 8000 km Feierabend und Wochenendrunden, Dolomitenurlaub und Bodenseerunde zusammen gekommen. Das Ding ist wie ein schweizer Offiziersmesser. Es kann fast alles. Anbrennen? Kein Problem. Gemütliche Runde? Easy. Mal zu zweit? Platz satt. Vollbeladen mit zwei Koffern, Topcas und Rackpack auf dem Sozius in Urlaub? Nur geil! Nach 6500km waren endlich die Dunlops verschlissen und der TKC70 montiert. Seitdem ist die CRF1000L definitiv das BESTE Motorrad welches ich je gefahren bin. Die 95 PS reichen ewig, die 240 Kilo sind nix wenn sie rollt und der Verbrauch pendelt sich bei mir (192cm groß und 110 Kilo leicht) bei gemischter Fahrweise bei 4,6 Liter ein. Ich sitze Menschenwürdig auf der AT und halte es 8 Stunden Problemlos auf der Kiste aus.
    Erwähnte ich dass sie fast 15000 Doppel-Mark gekostet hat? Egal, sie ist jeden Cent davon wert. Bereut? Nein. Nochmals eine anderes Mopped? Niemals. Ein Motorrad ohne DCT? Ganz sicher nicht.


    Robert