Beiträge von ostalbbulli

    Tip:
    Bei dem Bauwerk handelt es sich um einen Straßentunnel welcher zum Teil als Brücke ausgeführt ist. Dieses Brückenteil ist auf dem Foto zu sehen.


    Robert

    Hab den Neotec in Grau Matt. Davor den Schubert C3 in Mattschwarz, davor den Multitec in Mattschwarz. Das Grau ist deutlich stabiler als schwarz. Dafür kannst beim schwarzen mit nem Edding Kratzer ausbessern.


    Robert


    PS, den Neotec bekommst bei svebu.de immer wieder mal für 419,- Euro. Wenn also etwas Zeit hast, kannst da echt sparen. Wir (meine frau und ich) haben die Neotec bei unserem Hondahändler gekauft. Bezahlt haben wir 455,- das Stück.

    Habe auch mitgemacht, möchte aber einen kleinen Denkanstoß geben.
    Wir alle (gut Veganer mal ausgenommen) sind Mitschuld an solchen Massentierhaltungen! Wir wollen billiges Essen. Fleisch darf nichts mehr kosten, wir rennen zum Discounter und kaufen da 5 Schnitzel für 4 Euro! Wir kaufen billige Milch zu deren Herstellung Kühe gemolken werden. Da die Milch aber auch nix kosten darf verdient der Landwirt nichts, also stellt der sich noch mehr Kühe in den Stall um davon leben zu können. Geflügel ist ja so gesund, nur woher kommen die Hähnchenkeulen oder die Putenbrustschnitzel die Mutti auf den Tisch zaubert? Klar, gekauft beim Discounter für wenig Geld. Dummerweise müssen für 4 Hähnchenschenkel zwei ganze Hähnchen geschlachtet werden (Amputationen haben sich wohl nicht durchgesetzt) und die müssen irgendwo ja auch untergebracht werden. Aus einer Putenbrust bekommt man vielleicht 5 Schnitzel raus wenn das Vieh ordentlich gemästet wird, nur so wird das Fleisch billig!
    Ich will hier keinen angreifen oder irgendwelche Machenschaften unterstützen, ich will nur mal zum Nachdenken anregen und mal ehrlich, wer von euch kauft denn seine Wurst und sein Fleisch beim kleinen Metzger um die Ecke? Wer geht noch zum Handwerksbäcker für Brot? Warum machen die Discounter riesen Gewinne und kleine Betriebe gehen vor die Hunde?
    Haben wir hier irgendwann keine Großställe mehr, kommt das Fleisch, die Milch usw aus dem Nachbarland. Bei Eiern ist es ja schon so. Jedes dritte Ei kommt mittlerweile aus Holland!
    Bei aller Tierliebe, denkt auch an die Erzeuger. Auch die müssen von ihrer Arbeit leben können. Und wir alle verdienen nichts daran und haben nichts davon wenn unser Essen aus Osteuropa kommt und wer kontrolliert da die Tierhaltung? Wer garantiert da dass wir anständiges Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren bekommen? Werden da dann auch Petitionen gestartet weil die Ställe in Russland oder in Polen immer größer werden und die Viecher mit Chemie groß und fett gespritzt werden?


    Robert, der kein Landwirt ist und gerne Fleisch isst.


    :mrgreen:
    Schon mal eine 11er Zephyr gefahren?
    Meine Ex:
    Schwarz-Lager in Lenkkopf und Schwinge, Gabel und Federbeine von Franz Racing, der Kopf bearbeitet, Vergaser umgebaut und und und. Sie hatte rund 105 PS.
    Gefahren ist das Ding wie ein 262 Kilo Mopped fährt. Nicht schlecht, aber eine ZRX 1100 oder 1200 ist eine andere Welt dagegen.


    Meine 1100ST leicht modifiziert:


    Robert