Beiträge von ostalbbulli

    Außer waschen? Nix.
    Ein Fahrzeug, egal ob 2 oder 4 Räder kann eine Standzeit von 4 oder 5 Monaten locker ab! Da brauchts keinen Aufwand solange das Ding trocken steht. Klar, die Reifen bekommen etwas mehr Luft und so alle paar Wochen das Ding einen Meter schieben reicht.
    Früher bei den Vergasermoppeds die Schwimmerkammern abgelassen, den Tank vollgetankt, allen Chrom mit Balistol eingesprüht, die blanken und polierten Aluteile mit Vaseline eingeschmiert, die umgearbeitete Sitzbank ins Haus getragen, die Batterie ausgebaut und in den Keller getragen und das Schätzchen mit Muttis bester Bettwäsche zugedeckt. Im Frühjahr den Service gemacht, Batterie geladen und die Kisten wieder gewaschen.
    Naja, heute fahre ich die Moppeds ins Haus nachdem ich sie gewaschen habe, stell den Motor ab und sage "Gute Nacht ihr Lieben bis zum Frühjahr."
    Ach ok, ich mache noch etwas, ich kippe etwas Baktofin in den Tank, dann brennt der Sprit auch im März noch.


    Robert

    Hab ich schon live gesehn. :mrgreen:
    Steht in USA
    In Columbia
    Die Stadt wurde benannt nach einem Oberbefehlshaber im Unabhängigkeitskrieg
    Dieser wurde später der erste Präsident der USA
    Die Stadt hat ca 600000 Einwohner


    :shhh:


    Robert

    Der Gavia ist durchgehend geteert. Der Belag auf der Südseite ist vor ein paar Jahren erneuert worden. Allerdings nur das Stück ab etwa Baumgerenze bis Ponte di Legno. Ansonsten ist der Belag eher schlecht. Als Schulnote kannst ihm eine 4- geben. Teilweise eine Fünf. Für Anfänger ist er nicht geeignet! Nehmt bitte keine Anfänger mit da hoch!
    Das Schotterstück auf dem Foto kannst mit einer Straßenmaschine nicht fahren! Und mit der Enduro auch nur noch wenn wirklich dein Motorrad beherrscht! Ich rate niemanden da lang zu fahren, das ist wirklich gefährlich. Mein Tipp, wenn von oben her kommst, parke das Motorrad kurz vorm Tunneleingang und gehe zu Fuß ein Stück hinunter bis zur Gedenktafel. An der Stelle ist mal ein Laster mit Alpinisoldaten abgestürzt.
    Eine laute Hupe solltest auch haben, da hat es Kurven die sind nicht mal 2 Meter breit und völlig unübersichtlich!
    Der Gavia ist ein Pass, den liebst du oder du hasst ihn.
    Wünsche Dir viel Spaß.
    Hier versuchen es ein paar:
    Klick mich ich bin ein Link


    Robert


    PS, wenn man mal kurz hupt lassen die Italiener einen vorbei. Aber schön bedanken nicht vergessen.


    War es! Es ist der Gavia, für mich der wahre König der Pässe, alle zwei, drei Jahre besuche ich ihn. Kenne ihn seit 1985, da war er noch durchweg geschottert. Mit 6,25PS war der damals eine echte Herrausforderung. :mrgreen:
    Wer da noch nicht war, unbedingt hin! Gut, der Straßenbelag ist nicht der Beste, die Randsicherungen immer noch das letzte, aber der Pass ist unglaublich schön. Unbedingt am Rifugio Arnaldo Berni al Passo Gavia stoppen und seinen Kaffee trinken. Dabei schön in der Sonne sitzen und die Berge anschauen. Da weißt dann erst wie klein doch bist.


    Robert


    Ach ja, Du darfst.

    Ne, ist viel weiter Nord-Östlich. Kleiner Tip, so sah die Passstraße bis 1986 durchgängig aus. Erst dann wurde sie wegen einem Radrennen asphaltiert. Die Fotos zeigen einen mittlerweile "entschärften" Teil der Strecke. Das Stück "umfährt" man seit 2007 offiziell durch einen unbeleuchteten Tunnel.


    Robert