Der war es.
Robert
Der war es.
Robert
Sind Wolken.
Gleicher Pass, ein Stück weiter:
Robert
Liegt im Süden von Südtirol. Der Staller ist es nicht, der ist ca 160km weit weg.
Robert
Ja.
Robert
Darf ich?
In Italien:
Robert
Zitat von WindkanteAlles anzeigen
...
Eben nicht. Kenne die besagten Personen nicht und glaube gerne, dass sie sicher und flott fahren. Aber das alleine sagt noch garnichts aus. Auch dieser elendige Spruch, dass man einen guten Fahrer daran erkennt, dass er flott mit sauberer Linie und beachtlicher Schräglage eine Kurve nehmen kann, hängt mir dermaßen zum Hals heraus ... Es gehört noch viel mehr dazu. Das pure Können ist vielen schon zum Verhängnis geworden.
...
Genau meine Meinung.
Ich denke wenn man vor der Kiste sitzt und sich die Beiträge in den Foren anschaut sollte man immer an eines denken, man ist im www
Da gibt es nur Profis. Egal in welchem Bereich. Die Nordschleife wird in unter 10 Minuten gefahren, auf der Autobahn fährt man >300km/h völlig entspannt und sicher.
Leider sieht die Realität meistens anders aus. Man beachte nur die Kreuze am Fahrbahnrand z.B. im Kochertal. In Rechtskurven mal eben zwei Lastzüge überholen? Mal eben eine dritte Spur aufmachen? Es werden Kurven geschnitten, überholt und völlig hirnlos gefahren. Wenn dann am Motorradtreff genau diese Typen triffst hörst nur wie geil sie eben gefahren sind, wie cool das eben war und überhaupt sind sie die Besten.
Auf vielen Reisen in die Alpen habe ich immer wieder solche Situationen erlebt, einmal wurde ich am Hahntennjoch von drei solcher Idioten abgeschossen. Meine 1100 ST lag im Graben, ein Koffer war Schrott, der Helm kaputt, ich eine geprellte Schulter, das 30 Jahre alte aber neuwertige Schätzchen beschädigt. Einer der Deppen hat angehalten und nachdem er gesehen hat dass ich aufstehe, zeigte er mir den Daumen. Bei ihm sei alles in Ordnung und gab Gas.
Robert
Beim Motorradfahren ist es wie bei allem anderen. Man muss üben, üben und üben. Lieber täglich eine Stunde auf der Hausrunde als einmal die Woche 5 Stunden. Der Erfahrene fährt vorraus und achtet selber auf seine Linienwahl, so kann "abgekuckt" werden. Langsam machen, lieber mit 80 km/h sicher fahren als mit 100 km/h unter Umständen tot sein! Sicherheitstraining ist immer gut und was ich meiner immer wieder im Spaß sage, "wer blöd guckt, fährt blöd", das erinnert immer wieder daran auf die Blickführung zu achten.
Auf jeden fall einfach cool machen, das Tempo kommt mit der Sicherheit. Denkt immer daran, keiner ist je aufs Motorrad gesessen und vom ersten Moment an perfekt gewesen! Keiner!
Und über das fahren sprechen hilft auch sehr. Anfänger haben meistens immer Angst vorm stürzen, vor Unfällen usw und je älter der Fahranfänger ist, desto größer ist meist die Angst.
Und lobt den Anfänger auch mal, nichts motiviert mehr als ein ehrliches Lob.
Robert
Zitat von PietztAlles anzeigen
Danke für den Tip; nimm lieber das hier:
Bactofin:
http://www.bactofin.de/
Grüße vom Pietzt.
Dieses meinte ich auch. Wagner ist bei mir ums Eck.
Robert
Oh Gott, also wo war ich in den letzten 30 Jahren?
Sizilien (das erste Mal 1985 mit dem Kleinkraftrad) seit dem 3 Mal.
zig mal irgendwo in Italien (Gardasee, Lago di Como, einmal um den Stiefel rum...)
Frankreich
Korsika
Marokko (Rabat)
Spanien
Österreich
Dolomiten (weiß nicht mehr wie oft, aber 10 mal bestimmt)
Seealpen
Yugoslawien (für die Jüngeren, das Land gab es mal)
Ungarn
Südtirol
Geplant ist noch schwarzes Meer. Ist nicht so weit, ich werde nicht jünger.
Robert