Beiträge von ostalbbulli

    Zugegeben, an der NC ist echt wenig Platz. Die haben die Verkleidungen wohl warm um den Rahmen gebogen. :roll:
    Der Tank geht auch waagrecht in das Blech hinein. Die Pumpe in etwa dahin wo ich den Taster montiert habe. Auch eine Möglichkeit ist es den Tank unter der rechten vorderen Verkleidung zu montieren. So in Höhe Lenkkopf.
    Die Pumpe passt daneben. Befüllschlauch vor Richtung Lampe legen.
    Ob der Tank leer ist sagt dir der Öler. Einstellen auf Tankvolumen 7500 Ölimpulse. Dann mal nachsehen. Das sollte auf jeden Fall für gut 6000 km reichen.


    Robert

    Da passt alles super. Ich habe nach dem Einbau den Tacholernmodus aktiviert und das Rad eine Umdrehung gedreht. Dabei kamen bei drei Versuchen immer Impulse um 81 raus. Die habe ich dann übernommen. Eingestellt habe ich dann 3 Ölimpulse alle 4000 Meter. Passt fast. Er ölt alle 4100 Meter. Besser geht nicht. Die Kette ist blitzsauber, trägt einen leichten Ölfilm und es finden sich nur ganz wenig Spritzer auf der Felge.
    Die App funktioniert auch mit meinem BB. Ist schon lustig wenn mit dem Handy den Öler einstellen kannst.
    :mrgreen:


    Robert

    So hier mal die Bilders:
    Der Tank sitz neben dem Steuergerät. Dafür habe ich das Kunstoffteil ausgebaut und unten etwas ausgesägt. Dadurch sitzt der Tank unten auf einem Metallteil auf und kann nicht verrutschen. Die Delorto PLE8 sitzt links daneben. Dazu wurrde ein 7mm Loch in das Kunstoff gebohrt und die Pumpe daran befestigt. Um den Tank zu befüllen reicht es wenn man den Fahrersitz abnimmt. Dann kann man den Befüllschlauch am Tank (100ml) befestigen. Die Belüftung wurde nach hinten verlegt und endet am Schloss vom Soziussitz.

    Den Regen/Offroadmodus Taster habe ich in die linke Sitenverkleidung verlegt. Das Tachosignal habe ich am Stecker am Getriebe abgegriffen. Den Stecker bekommt man auch mit meinen Schlosserhänden leicht ab.

    Die Betriebsanzeige habe ich mit einem schwarzen LED Gehäuse in die Cockpithalterung eingebaut.

    Ein Rückschlagventil aus dem Aquariumzubehör sitzt zwischen dem 4x2,5mm Pneumatikschlauch und einem Benzinfesten PVC Schlauch. Durch das Ventil wird ein nachtropfen verhindert. Der durchsichtige Schlauch dient nur um zu sehen dass die Leitung komplett entlüftet ist.

    Die selbsgelötete Düse aus 4 mm und 2 mm Messingrohr.

    Die Steuerung sitzt vorne im "Batteriefach"
    Den Strom dafür (Zündung PLUS) habe ich vom Zubehörstecker abgegriffen. Dazu wurde ein eigener Kabelbaum angefertigt und nach vorne verlegt.
    Gekostet hat mich der ganze Spaß einen Tag Arbeit und exakt 97,20 Euro, inklusive 1 Liter Stihl Sägekettenöl, Relais vom Schrottplatz, und etwas Messingrohr aus dem Baumarkt.
    Bei meiner letzten Kettenbetrieben Kiste war auch schon ein "nichtkommerzieller" Öler montiert. Bei der (Zephyr 1100) hielt der Kettensatz 52000 km! Dabei einen halben Liter Öl verbraucht zu 3,50 Euro.
    Reinigen ist tausendmal einfacher als mit diesem Kettenfett. Wir waren jetzt knapp eine Woche in den Dolomiten und Südtirol unterwegs. Am Anreisetag gut 250 km im Regen und auf der Autobahn unterwegs. Gestern heimgekommen und heute mal kurz mit dem Lappen über die Felge gewischt. Sauber.


    Robert

    Ich trage eine Rahmenlose Brille mit ganz dünnen Titanbügeln. Trage einen Shoei Neotec. Funktioniert wirklich Super! Gekostet hat die Mütze in Grau Matt 455,- Euro beim Honda Händler.
    :mrgreen:


    Robert