Beiträge von jan_28

Na, na, nicht so schroff... :D
    Dem McCoi ist der Pegel am Tachoeingang völlig egal, da dieser mittels der BAT42 abgesichert ist. Vorraussetzung ist jedoch, dass diese richtig herum eingestzt ist. Hier ist der Schaltplan
    Der Rehoiler ist ganz sicher auch nur ein McCoi-Nachbau, genau wie der ProOiler, der komerziell wurde. Den McCoi gab es schon lange vor 2006 - da kam der erste RehOiler gerade heraus und sieht dem Mccoi bis heute verdammt ähnlich.
    Auf der RehOilerplatine ist so keine Schutzdiode zu erkennen.

Für spezielle Fragen kann ich das McCoi-Forum empfehlen.

scorpie
    Dein Problem klingt danach, dass die Spannung zusammenbricht wenn du die Hupe betätigst.
    Zwar schaltst du die Hupe über ein Relais, aber wo kommt die Spannung für die Hupe her? Hängt der McCoi am gleichen Anschluß?
    Grundsätzlich gehört der McCoi direkt an die Batterie - nix Zündungsplus. Der Ruhestrom ist derart gering, dass dieser bzgl. einer möglichen Selbstentladung keine Rolle spielt.

In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot.
    Muss man jetzt ehrlich noch über Burkas reden?

Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

Für manche Beiträge hab ich echt nur noch Kopfschütteln übrig...

Bevor man zitiert, sollte man richtig lesen und das Gelesene auch verstehen.
    Bei meiner Frage ging es um Klang und Lautstärke und dass das eine absolut nichts mit dem anderen zu tun hat. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Dazu muss man sich aber auch ein wenig mit der Materie beschäftigen.

So ein Schwachsinn. Ich bin ja kein Öko, aber ich muss Umwelt und Nachbarschaft nicht mehr als nötig belästigen. Und meine NC braucht nur 3,1 Liter auf 100 km. Mit dem Auto liege ich da bei ca. 6 Liter.
    Da ich viel allein unterwegs bin - z.B. zur Arbeit - fahre ich mit dem Motorrad sehr umweltschonend.
    Was den Lärm angeht - beim Auto - jedenfalls bei meinem - kommt der Hauptlärm nicht vom Motor sondern von den Reifen.

Da sag ich nur: "Der Ton macht die Musik" :(

Ich finde es mittlerweile sehr bedauerlich, dass immer mehr Leute immer weniger Mitgefühl zeigen. Die Umwelt ist egal, Mitmenschen sind egal, Rechtsvorschriften sind sowieso egal. Hauptsache "mein Mopped muss lauter werden - Wurscht, was andere davon halten"

Ich dachte immer, Motorrad fährt man aus Freude am Motorrad fahren... :think: Ändert sich durch die Lautstärke was am Fahrgefühl? Wenn ja, dann stimmt wohl mit meinem Gefühl was nicht...

Wer es laut haben will soll sich doch bitte Kopfhörer aufsetzten und sich den gewünschten Sound so laut drehen wie er will. Aber müssen andere damit belästigt werden? :snooty:

Falsch! - brauchen tut sowas kein Mensch.
    Haben wollen ist schon was anderes.

Ich habe meine eigene Meinung dazu...
    Von mir aus können Moppeds noch leiser sein. Guter Klang hat mit Lautstärke nichts zu tun. Warum wollen (oder können) das so viele Leute nicht verstehen... :think:

Das ist wie bei der Musik. Laut und guter Klang bedarf zwangsläufig hochwertiger Komponenten und ausreichend Leistung. Es geht zwar auch anders, dann klingt's aber scheiße. Zu hören bei jedem dritten getunten Möchtegernauto...

Und warum klingt die NC so wie sie klingt?
    Weil sich Sounddesigner darüber Gedanken gemacht und einen guten Sound mit einer gesetzeskonformen Lautstärke in Einklang gebracht haben...

Steht doch in der Betriebsanleitung...

Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

Das würde ich so nicht unterschreiben - ganz doof sind die ja auch nicht. Des Weiteren erkennt man die neuen Euro4-Moppeds ja an den super hübschen seitlichen Katzenaugen...

An sich bin ich absolut dafür, dass die Fahrzeuge leiser werden.
    Wir waren gerade zwei Wochen im Schwarzwald im Urlaub. Leider lag das Feriendomizil in einem Tal, links und rechts waren schöne Straßen. Wandern war aus akustischer Sicht absolut ätzend, da man die lauten Motorräder ewig weit hört.

Ich hoffe ich mache mir jetzt hier keine Feinde - aber was mir auch aufgefallen ist - die Schweizer Kollegen lassen auf deutschen Straßen derart "die Sau raus", dass es nicht mehr feierlich ist.
    Gilt bestimmt nicht für alle, aber in dieser Zeit für 80% derer, die uns begegnet sind. Der Fahrstil ist das eine, aber die Lautstärke war echt übel.

10 km ist ein guter Wert - bei mir sind es derzeit noch etwa7 km, werde aber mal etwas hochstellen...

Dass sich Dreck hinter der Ritzelabdeckung sammelt ist ganz normal - hatte ich schon bei der Versys und bei der NC jetzt auch. Vor allem am Anfang, wenn noch Reste von Kettenfett auf der Kette sind, entsteht dieser Schmodder. Kann aber alles leicht weggewischt werden.

Wenn es an der CB nicht auftritt, ist diese im Bereich des Ritzels vielleicht anders designed... :think: