Beiträge von jan_28


    Falsch! - brauchen tut sowas kein Mensch.
    Haben wollen ist schon was anderes.


    Ich habe meine eigene Meinung dazu...
    Von mir aus können Moppeds noch leiser sein. Guter Klang hat mit Lautstärke nichts zu tun. Warum wollen (oder können) das so viele Leute nicht verstehen... :think:


    Das ist wie bei der Musik. Laut und guter Klang bedarf zwangsläufig hochwertiger Komponenten und ausreichend Leistung. Es geht zwar auch anders, dann klingt's aber scheiße. Zu hören bei jedem dritten getunten Möchtegernauto...


    Und warum klingt die NC so wie sie klingt?
    Weil sich Sounddesigner darüber Gedanken gemacht und einen guten Sound mit einer gesetzeskonformen Lautstärke in Einklang gebracht haben...

    Im Beitrag von "Marco_BS" einfach mal den Link anklicken... also auf das Wort "hier"... Dann kommst du auf die Seite von "bike-parts-honda.de"


    Klick mich! Hier kommst zur Seite für die NC 750 X 2015.
    Auf den Zeichnungen sind alle Teile drauf.


    Zum ändern: Sobald auf einen Beitrag geantwortet wird, ist ein ändern vorheriger Beiträge in diesem Forum nicht mehr möglich. Ich finde das auch ganz gut so, da sonst die Zusammenhänge mit Folgeantworten u.U. verloren gehen.

    Versteh ich nicht... :think:
    Auf der Zeichnung ist doch alles drauf was du suchst und auch gut zu erkennen.


    Nr. 10 - Kegelkopfschraube
    Nr. 15 - Unterlegscheibe
    Nr. 9 - Mutter (Gummi)


    Nr. 2 ist die Halterung an sich und Nr. 13 und 17 sind die benötigten Schrauben und irgendwelche Hülsen (Distanz ?) zum befestigen selbiger.
    Der mit Nr. 1 gekennzeichnete Rahmen ist bei den Modellen 2015 und 2016 gleich -jedenfalls gemäß der Teilenummer.


    Versteller gibt es keine, da die Scheibe der 2016er nicht verstellbar ist.

    Steht doch in der Betriebsanleitung...


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    Das würde ich so nicht unterschreiben - ganz doof sind die ja auch nicht. Des Weiteren erkennt man die neuen Euro4-Moppeds ja an den super hübschen seitlichen Katzenaugen...


    An sich bin ich absolut dafür, dass die Fahrzeuge leiser werden.
    Wir waren gerade zwei Wochen im Schwarzwald im Urlaub. Leider lag das Feriendomizil in einem Tal, links und rechts waren schöne Straßen. Wandern war aus akustischer Sicht absolut ätzend, da man die lauten Motorräder ewig weit hört.


    Ich hoffe ich mache mir jetzt hier keine Feinde - aber was mir auch aufgefallen ist - die Schweizer Kollegen lassen auf deutschen Straßen derart "die Sau raus", dass es nicht mehr feierlich ist.
    Gilt bestimmt nicht für alle, aber in dieser Zeit für 80% derer, die uns begegnet sind. Der Fahrstil ist das eine, aber die Lautstärke war echt übel.

    10 km ist ein guter Wert - bei mir sind es derzeit noch etwa7 km, werde aber mal etwas hochstellen...


    Dass sich Dreck hinter der Ritzelabdeckung sammelt ist ganz normal - hatte ich schon bei der Versys und bei der NC jetzt auch. Vor allem am Anfang, wenn noch Reste von Kettenfett auf der Kette sind, entsteht dieser Schmodder. Kann aber alles leicht weggewischt werden.


    Wenn es an der CB nicht auftritt, ist diese im Bereich des Ritzels vielleicht anders designed... :think:

    Wie kommt er worauf?
    Der 2016er ESD ist aus lackiertem Stahblech. Lediglich die Endkappe ist aus Edelstahl.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass das dem Teil nicht schaden wird, da der regelmäßig gut heiß und daher kein Wasser drin sein wird.


    Ich habe meinen 2016er ESD für 300,-€ bekommen - hier im Forum. Neu kostet der etwas über 600,-€.

    Wenn du unbedingt zählen willst, dann geht das mit der Reed-LED.
    Ansonsten hat die 750er 72 Impulse. Da kannst du dir das zählen sparen.
    Ob die 700er andere Impulse hat weiß ich nicht. Hab mal was von 83 gehört, weiß ich aber nicht genau.


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