Beiträge von jan_28

    Die Frage der Kunststoffpflege wird immer wieder in diversen Foren gestellt.
    Meine Antwort ist immer die Gleiche - Schuhcreme!


    Nein, das ist kein Scherz. Ich habe über 20 Jahre in der KFZ-Zulieferindustrie gearbeitet - die Firma stellt Kunststoffteile für Autos her.
    Eines der wichtigsten Verbrauchsmaterialien dort ist Schuhcreme. Damit bekommt man Farbschleier und Weißbruchmarkierungen weg. Kleine Kratzer in der Narbung gehen mit einem Fön weg, dann Schuhcrem drauf und fertig.


    Wichtig ist nur, dass die Schuhcreme den Ton des Kunststoffes annähernd trifft. Schuhcreme ist wasserabweisend und enthält kein Silicon. Preiswert ist sie zudem auch noch.


    Wer will, kann auch Ballistol nehmen - das funktioniert sowieso immer und überall - von der Kunststoff- und Holzpflege bis zum Zähneputzen... (schmeckt nur etwas seltsam :D )

    Wie meine Felge aussieht? Schwarz natürlich :mrgreen: :mrgreen:
    Auf einer schwarzen Felge sieht man den Schmodder nicht. Hin und wieder wische ich die Felge mit etwas Küchenkrepp ab und gut ist.
    Wieviel Öl da letztendlich wirklich drauf ist weiß ich nicht. Mit den 100ml komme ich ungefähr 9.000 - 10.000km, jenachdem, wie oft ich den Cross-Modus nutze.
    Den Regensensor habe ich ander NC bisher nicht verbaut - kommt aber bestimmt noch dran.


    Wieviel eine Webastopumpe fördert weiß ich nicht. Aber warum nutzt du nicht die McCoi-Pumpe? Die hat ein definiertes Pumpvolumen.
    An der Versys bin ich die gleiche Einstellung gefahren. Die hatte silberne Felgen und natürlich sah man, dass da Öl auf der Felge war. Stört mich aber nicht, da ich eh ein Putzmuffel bin. So versaut wie bei der Nutzung von Kettenfett war sie aber defintiv nicht.

    Die 750 hat 72 Impulse pro Radumdrehung.


    Beim McCoi sind 3 Pumpimpulse alle 4000m mit Sicherheit zu viel. Die Pumpe ist sehr kräftig.
    Ich habe beim McCoi derzeit 2 Pumpimpulse alle 5600m bei einer Pumpeneinschaltzeit von 200ms und einer Pausenzeit von 250ms.


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    Der McCoi geht, wenn er kein Signal mehr bekommt, in den Schalfmodus. Die Stromaufnahme beträgt dann gerade mal 0,2mA (200µA). Damit die Batterie zu entladen dauert 5 Jahre...
    Selbst wenn er nicht einschläft, braucht er gerade mal 3,5mA im Normalbetrieb. Der McCoi ist also niemals der Schuldige bei einer tiefenladenen Betterie... :naughty:


    Das liegt an den hinterlegen Parametern. Unter 3000 u/min kann man im S-Modus nicht hochschalten.


    Das hin-und hergeschalte kann man dem DCT aber abgewöhnen. Dafür ist es ja lernfähig.
    In D schaltet meine z.B. erst bei 63 km/h in den 6. Gang, in S erst bei 105 km/h.


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    Denen von Bodystyle liegt eine ABE bei.
    Allerdings hat mich noch nie ein Prüfer nach einer ABE für eine Hinterradabdeckung gefragt.
    Selbst wenn, wie wollen die denn die KBA-Nummer überprüfen? Der Aufkleber klebt auf der Unterseite...
    Und Hinterrad ausbauen wird kein Prüfer...


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    Das stimmt so aber nicht.
    In "S" schaltet das DCT bei 70 vielleicht in den 5. Gang, aber ganz bestimmt nicht in den 6. Das passiert frühestens bei knapp 100 km/h.
    So jedenfalls beim Modelljahr 2015. Da ist das DCT aber auch schon überarbeitet gegenüber der ersten Version von 2012.


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    Was soll den passieren?
    Ist der Motor aus, gibt es keinen Öldruck.
    Ohne Öldruck ist die Kupplung offen und das Mopped rollt vor sich hin und kann natürlich auch an den Straßenrand geschoben werden.


    Schaltet man den Killschalter und die Zündung wieder ein, sollte das Getriebe die Gänge durchschalten bis in "N". Danach kann man wie gewohnt starten. Tut es das nicht, das Mopped einfach etwas schieben.
    Voraussetzung zum durchschalten ist immer ein volle Batterie.

    Kauft ihr alle beim selben Händler?
    Hier schreiben derartig viele, dass sie ihr Handbuch "noch nicht haben"...
    Das gibt es dazu und nicht in Nachhinein. Schau mal unter der Klappe im Helmfach.


    Zum Reifendruck: auch der ist angegeben mittels Aufkleber auf der Schwinge.
    Vorne 2,5 und hinten 2,9.


    Bzgl. der Eingangsfrage: ja, die "S"und die "X" haben verschiedene Bereifung.
    Die X, zumindest Modelljahr 2015, hat entweder den ScorpionTrail 2 oder den schei... Dunflop D609.
    Ich hatte letzteren - der ist echt scheiße.


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    Cool.
    Wenn ich aber so ein Teil in die Garage stelle, bekomme ich Ärger mit der Regierung.
    Balken hat meine Garage leider nicht...
    Ich glaube, ich gönne dem Mopped einen Hauptständer, das erspart auch viel Ärger.


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