Beiträge von jan_28

    Alter Falter...
    Hinterrad ausbauen bei DCT-Modellen ist gar nicht so einfach. Im Bucheli-Buch wird da nichts zu geschrieben.
    Schon das Ansetzen des Montageständers ist schwierig.
    Wenn man allerdings den Bremssattel der Feststellbremse abschraubt, geht das ganz gut.


    Dennoch verstehe ich Honda nicht, warum die es nicht schaffen, Aufnahmen für Prismenbuchsen an der Schwinge anzubringen...
    Kostet faktisch nix, hilft aber ungemein.


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    So, ich hab jetzt den CTA2 auf meine X aufziehen lassen.
    Nachdem ich mit dem D609-Mistreifen eine unschöne Regenfahrt mit diversen Rutschern, alleine schon beim Gas geben, hinter mir habe, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


    Nach nur 50km kann ich sagen, ich mag den CTA2. Dadurch, dass er werksmäßig schon angerauht ist, erweckt er ab dem ersten Kilometer absolutes Vertrauen.
    Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.



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    Naja, im Bucheli-Buch steht drin, dass man den Ruckdämpfer auf jeden Fall abmachen soll zur Reifenmontage.
    Nur zum Vorderrad lassen die sich bezüglich Reifenwechsel nicht sonderlich aus...


    Ich werd ja sehen was rausgeht.
    Danke auf jeden Fall für die Tipps.


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    Hallo,


    Ich hab mal eine grundlegende Frage zum Reifenwechsel.
    Wenn ich die Räder selbst ausbaue und zum Reifenwechsel bringe, müssen die Distanzhülsen usw. dann alle raus?


    Sprich - was bleibt in der Felge alles drin, wenn die auf der Maschine aufgespannt wird?
    Ich war persönlich noch nie bei einem Motorrad -Reifenwechsel dabei.

    Da hat wohl einer nicht richtig gelesen... Hab ich doch schon geschrieben, die Gelenke haben keine ABE, nur die Rasten. Und für die gibt es definitiv eine für die 750er (RC72), ich habe die nämlich.


    Da an diese Gelenke nur ganz bestimmte Rasten passen (eben die von gleichen Hersteller, egal unter welchen Namen die vertrieben werden) und diese eben auch nur in Kombination nutzbar sind, haben eben nur die Rasten eine ABE. Dort steht drin, "in Verbindung mit Gelenk x, y, z..." und eben auch die Freigabe für die 750er.


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    Für die MFW-Gelenke brauchst du keine separate ABE, da du an diesen eh nur MFW-Rasten befestigen kannst. Raste und Gelenk bilden eine Einheit. Und die Rasten haben eine ABE für die RC72 - ich habe die bei meiner verbaut.
    Diese ABE gilt nur in Verbindung mit den Gelenken von MFW.


    Die Hi-Q Rasten von Polo sind auch von MFW.


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    Die Progression der Feder verhindert, dass diese bei stärkeren Belastungen durchschlägt.
    Dass diese bei leichten Fahrbahnunebenheiten besser anspricht als lineare Federn wäre mir neu.


    Allerdings hat die NC meinte Wissens nach schon progressive Federn.


    Mit anderem Öl sollte man vorsichtig sein. Das Öl bewirkt Dämpfung, sowohl beim Ein- wie auch beim Ausfedern. Mit den falschen Öl kann das Vorhaben ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.


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