Beiträge von jan_28

Für die MFW-Gelenke brauchst du keine separate ABE, da du an diesen eh nur MFW-Rasten befestigen kannst. Raste und Gelenk bilden eine Einheit. Und die Rasten haben eine ABE für die RC72 - ich habe die bei meiner verbaut.
    Diese ABE gilt nur in Verbindung mit den Gelenken von MFW.

Die Hi-Q Rasten von Polo sind auch von MFW.

Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

Die Progression der Feder verhindert, dass diese bei stärkeren Belastungen durchschlägt.
    Dass diese bei leichten Fahrbahnunebenheiten besser anspricht als lineare Federn wäre mir neu.

Allerdings hat die NC meinte Wissens nach schon progressive Federn.

Mit anderem Öl sollte man vorsichtig sein. Das Öl bewirkt Dämpfung, sowohl beim Ein- wie auch beim Ausfedern. Mit den falschen Öl kann das Vorhaben ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.

Send with Tapatalk

Was bin da froh, dass schon mal den ESD bekommen habe 8-)

Ist zwar etwas offtopic - aber warum hast du nicht gleich den großen A-Schein gemacht? Das Alter dazu schreibst du ja zu haben.
    Erst A2 und dann offen ist, wenn man altersmäßig nicht drauf angewiesen ist, dich Geldverschwendung. :?

Send with Tapatalk

"Der" Chef-Chirurg ist eine Frau.
    In diesem Falle die Mutter.

Send with Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch zum Integra.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass du zum Integra gewechselt hast. Da hast du links zwar keine Kupplung mehr, doch aber jetzt die Hinterradbremse :roll:
    Ein logischer Schritt wäre gewesen, such dir X mit DCT zu holen. Dann wäre die linke Hand völlig frei.

Send with Tapatalk

Täuscht das in dem Video oder dreht der Motor da wirklich bis knapp 7300 U/min :?:

Handy und Tapatalk verursachen hin und wieder Schreibfehler. Diese sind systembedingt und gratis...

27Nm sind für M8 zu viel. Da ist bei 25Nm Schluss. Es sei denn, es handelt sich um eine Schraube mit Feingewinde (M8x1,0) - dann wären 27Nm ok.

Wie gesagt, ohne Festigkeitsangabe sind alle Schrauben als 8.8 anzusehen.

Des Weiteren handelt es sich hierbei auch immer um maximale Anzugsmomente. Lieber mal ein Nm weniger als einer zu viel.

Handy und Tapatalk verursachen hin und wieder Schreibfehler. Diese sind systembedingt und gratis...

Es muss nicht unbedingt von Vorteil sein...
    Wenn nur das Heck höher kommt ohne vorne entsprechend auszugleichen, verkürzt sich der Nachlauf des Vorderrades. Dadurch wird das Mopped agiler, "fällt" leichter in die Kurve.
    Es kann aber, je nach dem wie agil es von Hause aus schon ist, auch kippelig bis nervös werden.
    Bei der NC machen jedoch hinten 3cm höher kein Problem.