Beiträge von jan_28

Was bin da froh, dass schon mal den ESD bekommen habe 8-)

Ist zwar etwas offtopic - aber warum hast du nicht gleich den großen A-Schein gemacht? Das Alter dazu schreibst du ja zu haben.
    Erst A2 und dann offen ist, wenn man altersmäßig nicht drauf angewiesen ist, dich Geldverschwendung. :?

Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

RobbyNCX

Die Schrauben habe ich mit Schraubensicherung mittelfest gesichert, da die sich sonst durch die Vibrationen lösen. Geht aber dennoch zu demontieren.

Send with Tapatalk

Ganz ehrlich? Die gefällt mir - um es freundlich auszudrücken - überhaupt gar nicht... :o

Nun gut, ist alles Geschmackssache. Du scheinst ja generell eine Vorliebe für, sagen wir mal etwas seltsame Anbauteile zu haben... ;)

Auf jeden Fall ist die Scheibe zu steil. An der Abrisskante wird es immer Verwirbelungen geben. Ob man die dann hört ist was anderes. Aber sie sind da.

Irgend wo hier im Forum habe ich mal eine Scheibe gesehen, die recht stark zum Fahrer hin geneigt ist. Aus USA oder England, weiß ich nicht mehr genau.
    Vielleicht findet "Sin_Findig" die schneller als ich...
    Das ist mMn die einzige Scheibe, die recht leise sein dürfte.

Die beste Lösung ist für mich immer noch Helm im Wind und Druck weg vom Oberkörper. Dazu muss die Windkante auf Halshöhe sein und es darf nicht verwirbeln.
    Das geht nur mit einer flachen Scheibe. :|

Send with Tapatalk

Also ich bin 173cm und entspreche in den Proportionen annähernd der DIN.

Ich habe das original Windschild in der unteren Position und den Puig-Abweiser drauf. Diesen habe ich recht flach gestellt, wodurch keinerlei Verwirbelungen mehr auftreten. Der Helm - bei mit ebenfalls der C3 - wird laminar angeströmt und liegt voll im Wind.
    Dazu muss ich sagen, dass der Abweiser in der Breite etwas modifiziert wurde, damit dieser der Breite des Windschildes entspricht.
    In der Höhe habe ich den Abwieser ebenfalls bearbeitet, er ist etwa 1cm flacher.

So ist es genau so leise, wie auf einem Naked Bike. Wenn ich mich auf die Fussrasten stelle, gibt es keinen Unterschied in der Lautstärke.

Wie schon geschrieben - das Problem ist, das die Scheiben, und vor allem die Zubehörteile, viel zu steil stehen.
    Ich weiß beim besten Willen nicht, warum MRA, Ermax & Co. oven an den Scheiben eine Spoilerkante ran machen... das muss laut werden.

Ich verstehe euch nicht...
    Ihr wollt weder Druck auf Oberkörper noch auf den Helm haben?
    Dann fahrt Auto...

Laminare Anströmung des Helmes vorausgesetzt ist absolute Ruhe. Der Winddruck stört doch erst, wenn man über 130 km/h fährt. Auf Dauer macht das doch keiner...
    Und für eine laminare Anströmung ist die originale Schreibe der X schon fast zu groß. Und auf jeden Fall sind alle Scheiben, vor allem die Zubehörscheiben, zu steil.

Send with Tapatalk

"Der" Chef-Chirurg ist eine Frau.
    In diesem Falle die Mutter.

Send with Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch zum Integra.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass du zum Integra gewechselt hast. Da hast du links zwar keine Kupplung mehr, doch aber jetzt die Hinterradbremse :roll:
    Ein logischer Schritt wäre gewesen, such dir X mit DCT zu holen. Dann wäre die linke Hand völlig frei.

Send with Tapatalk

Täuscht das in dem Video oder dreht der Motor da wirklich bis knapp 7300 U/min :?:

Handy und Tapatalk verursachen hin und wieder Schreibfehler. Diese sind systembedingt und gratis...