Beiträge von jan_28

In erster Linie ist das Ganze der erste Schritt in die falsche Richtung.
    Es wollte lange keiner glauben, aber Presse- und Meinungsfreiheit gibt es in D in ihrer einst gewollten Form doch nur auf dem Papier. Die Realität sieht leider anders aus - und das nicht erst seit Böhmermann.

Und außerdem - das ist meine Einstellung - kann man überhaupt niemanden beleidigen.
    Der Gegenüber kann sich durchaus beleidigt fühlen, jedoch ist das sein Problem.
    Wahre Größe zeigt, wer dabei über den Dingen steht.

Erogan hätte auch freundlich den Stinkefinger zeigen können und gut wäre es gewesen. Aber nein... Wie so oft geht es bei unseren türkischen Mitmenschen mal wieder um "dei Ehre".

Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

Hmm...
    Ich hab mir diesen Unsinn jetzt mehrfach durchgelesen. Witzig finde ich es noch immer nicht. Erdogan hin oder her.

Aber:
    Wo wurde die Sendung nochmal ausgestrahlt? Im ZDF? :?
    Hat denn schonmal jemand darüber nachgedacht, dass das alles geplant sein könnte?
    Nicht dass ich hier jetzt eine Verschwörungstheorie aufstellen will, aber bei unserem Staatsfernsehen wird doch nichts gesendet, was nicht vorher durch die interne Zensur ging.

Wir Elmod schon schrieb, kann man mit soetwas schön von CETA, TTIP oder auch der Verlängerung für die Zulassung von Glyphosat oder der Wiederzulassung von Neonikotinoiden ablenken.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nach 15 Minuten das DCT kennen gelernt hast, und das auch noch bei einer "geführten" Fahrt.
    Schon gar nicht, wenn du zuvor noch nie damit gefahren bist. :snooty:

Bei knapp über 50 km/h im S-Modus fährt die NC nicht im 5.Gang. Das macht sie nur im D-Modus. Und da ist schnelles beschleunigen wirklich schlecht.
    Im S-Mode bei 50 ist normaler Weise der 4.Gang drin.

Einfach bei noch laufenden Moter den Seitenständer ausklappen. Dann geht der Motor aus und das Getriebe schaltet auf "N".
    Mach ich immer so. Geht wunderbar.

[Off topic]

Und das beruhigt dein Gewissen, dass für deinen "Genuss" ein Tier sterben muss?

Gehe hin zu deinem Metzger, sieh dem Tier in die Augen und schlachte es selbst. Wenn du dann noch immer der Meinung bist weiterhin Fleisch essen zu müssen, reden wir weiter...

Fleisch kann niemals eine gute Qualität haben. Ab Minute 1 nach dem Tod beginnt die Verwesung. Gibt es die in verschiedenen Qualitätsstufen?

[/Off topic]

Naja, so off topic ist das gar nicht. Verwesungsgeruch ist auch eine Art Umweltbelastung...

Wer sagt denn, dass das Öl ausgeht? Die, die daran massig Geld verdienen. Aber nicht mit dem Öl, sondern mit der Aussage es sei endlich, und das auch noch in nächster Zukunft...

Ich frage mich womit sich Staaten demnächst finanzieren wollen, wenn es keine fossilen Energieträger mehr gibt die man besteuern kann...

1927: manche Schauspieler möchte man wirklich nicht sprechen hören...
    1946: daran wird derzeitig eifrig gearbeitet. Es kommt so viel Müll und Hartz-VI-Sendungen, da vergeht einem echt die Lust aufs Fernsehen.
    1876: Dank der ach so tollen IP-Technik gibt es derzeit mehr Probleme als Lösungsansätze...
    2006: Nokia hat recht. Brauchen tut das heute noch keiner. Besitzen heißt nicht brauchen...

Ich finde bestimmt noch andere... :)

Muss ich nicht, denn dafür braucht es nur einen Bruchteil dieser Tiere, die dazu im Übrigen auch nicht sterben müssen und ganz nebenbei als Nutztier in der Landwirtschaft eingesetzt werden können.
    Die Paar Hühner für Eier verträgt die Welt auch noch.
    Was auf jeden Fall entfällt, ist diese unsägliche Massentierhaltung.

Ich will diese Diskussion hier aber nicht weiterführen, die bringt erfahrungsgemäß nichts - es sein denn, es will sich jemand wirklich ernsthaft damit beschäftigen.

Im Prinzip ist diese Diskussion genau so unnütz, wie die Vorgaben und Regelungen, die zu selbiger führen.

Vieles wurde schon w.o. geschrieben. Hier meine Gedanken zur "Ergänzung"...

VW (und bestimmt auch noch andere) bescheißt bei den Abgaswerten - aber bei welchen denn?
    Die Politik ist unfähig, klare Kontrollmechanismen zu schaffen.

Jetzt soll eine blaue Plakette kommen, die nur Euro 6 Autos bekommen. Nur bezieht sich Euro 6 überhaupt nicht auf Feinstaub...
    Jeder stinkende Benziner aus der Anfangszeit der Katalysatoren bekommt eine grüne Plakette, bläßt jedoch viel mehr CO² in die Atmosphäre als mein Diesel es je getan hat.

Bei der AU wird auch gemessen, allerdings nur der CO-Gehalt, und das auch nur bei Benzinern. Beim Diesel wird der s.g. k-Wert gemessen - die Trübung des Abgases durch Ruß. CO-Gehalt? Wurscht. CO²? Bei beiden Wurscht.

Diese unterschiedlichen Messungen bringen logischer Weise kein sinnvolles Ergebnis.
    Bei der Schaffung der "Umweltzonen" ging es ganz klar nur um Feinstaub. Belästigungen durch Gestank z.B. wurden überhaupt nicht berücksichtigt.
    Früher gab es Smog wegen zu hoher CO-Werte. Dann wurde der Katalysator eingeführt und alles war schick.
    Jetzt gibt es neuen Smog - durch Feinsataub... - CO gibt es faktisch nicht mehr.
    Der CO²-Ausstoß hat sich indess nie verringert, allenfalls wird dieser, bedingt durch die steigende Anzahl an Fahrzeugen, immer mehr.

Angeblich ist doch aber das CO² das böse Gas, was unsere Umwelt kaputt macht. Allerdings frage ich mich, warum in Peking Hunde und andere kleine Tiere leben können. Wenn CO² doch schwerer ist als Luft...?

Also worüber wird hier eigentlich diskutiert?
    Fakt ist, dass der Autofahrer immer der Doofe bleiben wird, solange er sich nicht gegen dieses beschissene System wehrt. Der Deutsche ist zu bequem, meckert und lässt dann doch alles über sich ergehen...

Wenn ihr was für die Umwelt tun wollt, werdet Vegetarier. Damit lösen wir zwei Probleme auf einmal. Den Hunger auf der Welt und die Umweltverschmutzung.

Aus Überzeugung vegetarische Grüße.