Beiträge von jan_28

Dieses Jahr wird das bei mir nix mehr mit Mopped fahren. Habe mir gestern den linken Ringfinger gebrochen...
    Wünsche euch allen eine schöne Restsaison.

Send with Tapatalk
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

So, jetzt komm ich auch endlich man dazu was zu schreiben. :)
    War 'ne nette Runde mit netten Leuten. Es ist immer wieder schön, neue Menschen kennen zu lernen die das gleiche Hobby haben.
    Bei einer nächsten Tour bin ich, soweit es zeitlich passt, gerne wieder dabei.
    Darf dann ruhig auch etwas länger sein :)

Send with Tapatalk

Sehr schön, dann bin ich um 10 Uhr an der Brücke.
    Ich werde mich dann einfach zu den anderen NC's stellen, kennen tue ich ja noch keinen von euch.
    Ich hab 'ne rote 15er "X", Kennzeichen HVL...

Send with Tapatalk

Motor aus mit Seitenständer ist mMn die beste Lösung. In dieser Situation ist immer genügend Power da, um in "N" zu schalten.
    Somit kann man das in "N" schalten nicht vergessen und das Mopped startet auch immer im Leerlauf.

Hatte bisher noch nie Probleme damit.

Sonntag ist nicht mehr lange hin...
    Wir sieht es denn nun zeitlich aus? Und bleibt die Brücke als Treffpunkt?

Send with Tapatalk

Ich würde auch ganz gerne mitkommen. Dann kann ich mal ein paar Leute von hier live kennen lernen.
    Spinnerbrücke ist ok. Mir wäre 10.00 Uhr ganz recht.
    Streckentechnisch lasse ich mich überraschen.

Send with Tapatalk

Bla, bla, bla...
    Seiten voller bla...

Wenn, dann, ansonsten... Was wäre wenn...
    Nicht sabbeln - machen.

Wer hier noch immer glaubt, dass es sich um Risse in der Felge handelt, der nehme doch einfach mal ein Stück Schleifpapier und schleife den Lack an den besagten Stellen bis auf's Metall ab. Dann werdet ihr sehen ob es Risse sind.
    Im jetzigen Zusztand ist die Felge in euren Augen doch eh Schrott.
    Was soll passieren, außer dass die Felge anschließend neu lackiert werden muss? Im besten Fall sind eure Risse dann weg. Kaputt gehen kann nichts wenn man 100µm Lack abschleift.
    Sollten es wider Erwarten tatsächlich Risse sein, ist so oder so eine neue Felde fällig.

Also - ran ans Werk und lasst die Menschheit an den Erkenntnissen teilhaben. Ansonsten ist das hier für mich nur Geschwätz, Panikmache oder Wichtigtuerei - oder alles zusammen.

Sorry - aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Und ja - ich könnte das Thema ignorieren. Täte ich das aber mit allen Themen in denen nur gequatscht, aber nicht gehandelt wird, hätte ich hier nicht mehr so viel zu lesen 8-)

So - das musste mal raus. Irgendwie gehts mir jetzt besser :mrgreen:

Jetzt hört doch mal auf, immer von Rissen zu reden.
    Ja, hier liegt ein optischer Mangel vor. Aber meine Güte, davon geht doch die Welt nicht unter.
    Meine Felgen sind so dreckig, da würde ich sowas gar nicht sehen...

Die NC ist und bleibt nun mal ein Low-Kost-Fahrzeug.

Was soll ein Gutachter den bewirken? Das Gutachten wird im besten Fall zu dem Schluss kommen, dass die entsprechenden Bereiche geschliffen werden und die Felge im Anschluss neu lackiert wird.
    Und dann? Geht's euch dann besser?

Send with Tapatalk

Vor 2016 waren die Felgen auch schwarz und diese "Risse" sind vielleicht nur nicht so gut sichtbar...

Ist es nicht komisch, wieviele jetzt auf einmal einen Mangel an ihrer Maschine feststellen, den es vorher nicht gab bzw. der vorher nicht sichtbar war oder es niemanden wirklich interessiert hat? Und jetzt... nur weil einer was gepostet hat...?

Send with Tapatalk

Die Felgen werden sehr wahrscheinlich im Spritzgußverfahren hergestellt.
    Dort, wo Material aus zwei Richtungen zusammen läuft, entstehen so genannte Fließnähte. Auch an Stellen, wo sich Materialien, bedingt durch die nie gänzlich homogene Kühlung der Gußwerkzeuge, unterschiedlich abkühlen, bilden sich kleine Einfälle.

Nach dem Lackieren sieht das aus, als wären Risse im Material.
    Bei Spritzgußteilen aus Kunststoff gibt es das auch.

Macht euch nicht immer so verrückt.
    Waären hier wirklich Moppeds mit Rissen in der Felge unterwegs, dann wäre die ein oder andere schon lange krachen gegangen. Nicht alle bewegen ihre NC nur auf der Straße.