Beiträge von jan_28

    Ihr macht euch viel zu viele Gedanken.
    Es gibt Länder, in denen gab es noch nie eine Reifenbindung. Und dort fahren die Leute auch mit ihren Moppeds.
    Dieser Reifenbindungsscheiß ist was richtig typisch deutsches. Absolut unnütz, wie viele deutsche Vorschriften.


    Kawasaki hat ja bis heute noch eine Reifenbindung im Schein stehen. Aber nur in Deutschland.
    Die Franzosen z.B. fahren die Reifen, die ihnen gefallen - und damit sogar auf deutschen Straßen und ganz legal. Das gleiche Mopped mit gleichem Reifen aber deutschem Kennzeichen soll dann illegal sein?


    Spätestens am diesem Punkt hör ich auf mir über diesen Schwachsinn Gedanken zu machen...


    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.

    Wenn an einer NC der Lenker vibriert, dann stimmt was nicht.
    Die Moppeds laufen doch total ruhig, ganz besonders die 750er.


    Fahr mal eine ER6 oder Versys, da vibriert der Lenker, vor allem Alulenker mit zu leichten Gewichten.


    Bei meiner NC habe ich gar keine Lenkergewichte drin. Trotzdem vibriert da absolut nichts.


    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.

    Hä?
    Die Überschrift lautet "Liefertermin NC750X/DCT Modelljahr 2017"


    Auch das mit den Preis verstehe ich nicht. Auf der Honda-Webseite steht für die X mit DCT 8070,- € zzgl. Überführung.
    Wenn ich heute bestelle, dann zum heutigen Preis.
    Wann geliefert wird ist dabei egal.


    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.

    Die Fahrzeuge, die 2017 in den Handel kommen sind unverändert gegenüber denen aus diesem Jahr.

    Modelljahr ist nicht Baujahr und daher ist die Frage nach einem 2017er Modell etwas seltsam.


    Kommt das Fahrzeug unverändert in den Handel, ändert sich am Modelljahr nichts - es bleibt 2016.



    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.


    Nix amerikanisch.
    Es gibt die "Bordsteckdosen" nach "SAE J563" (zu finden im PKW-Bereich, z.B. Zigarettenanzünder) und eben die kleine, eigentliche Bordspannungssteckdose nach "DIN ISO 4165".

    Der Ring gehört da nicht rein.
    Es handelt sich hierbei um einen Adapterring und normalerweise befindet sich dieser Ring am Stecker.


    Für den Fall, dass man eine kleine Bordsteckdose hat, kann man diesen Ring von Stecker entfernen. Der Ring wird aufgesteck und durch eine kleine Drehung geschichert. Warscheinlich hat das der Vorbesitzer des Moppeds vergessen, den Ring zu sichern. Beim rausziehen des Steckers ist der Ring drin geblieben.


    Einfach mal behertzt dran ziehen, dann bekommst du den Ring raus. Nicht unbedingt mit metallischem Werkzeug ... Kurzschlussgefahr :D

    Was ist daran ein Schnäppchen?
    Es gibt preiswertere, mit weniger Kilometern, vom Händler, mit Garantie...
    Ein Tankpad als Zubehör... Welch Mehrwert 8-)
    Und die Steckdose ist serienmäßig? Komisch. Ich musste eine nachrüsten... :roll:


    Und woher kommt die Erkenntnis, das alle anderen ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben? Hast du vorher so genau den gesamten Markt überprüft?
    Ganz ehrlich - bei so 'nem Satz in einer Anzeige klicke ich gleich weiter.


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk