Ein neuer Reifenthread

  • #12

    Hi, also ich habe eine 2016er X und fahre ehr zurückhaltend. Kaum hartes beschleunigen und viel Landstraße mit 90-95, in die Käffer lasse ich es ohne Bremse reinrollen...


    Habe aktuell 4.300km runter und ich finde er sieht schon etwas mitgenommen aus, daher werde ich am Wochenende mal zum Händler fahren und mein Profil mit dem einer nagelneuen X gegenmessen... Da ich die Performance ehr zweitrangig sehe (bin kein Kurvenschleifer), dafür aber Sicherheit und Langlebigkeit sehr wichtig finde werde ich bei einer Laufleistung von +10.000km wohl dieses Jahr noch wechseln müssen, was für mich ein NoGo ist! :naughty:


    Mein Händler soll dann auch mal bei Honda bzw. dem Reifenhersteller anfragen zwecks Kulanz, denn so schnell waren die Reifen bei mir noch nie fertig!


    Meine Beverly 350 mit 34PS habe ich eigentlich immer voll ausgequetscht, da war der City Grip nach 18.000! (ja, 18.000km!) noch gut für gemütliche 10.000 bzw. flotte 4-5.000! :think: Und das obwohl er ja deutlich kleiner war und somit "weniger" Lauffläche hatte...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #13

    Moin,
    habe ebenfalls die Dunlops druf.Bin jetzt 1000km gefahren.Den Freundlichen hebe ich angesproch,wegen den schlechten Laufleistungen,er meinte das das eher das Modell 2015 betreffen würde und sollte der oder die Reifen die 2500km nicht schaffen,könnte man drüber reden ,mehr als 2500 gibt es nix.
    Gruß Rainman



    Ordere schonmal Metzeler. :whistle:

  • #14


    Die NC ist kein Roller :roll:
    Laufleistungen moderner Motorradreifen deutlich über 10 tkm wirste kaum finden.
    Das bekommt man nur mit chinesischen Holzreifen, so manchem jahrelang abgehangenen Uraltreifen oder extremst reifenschonendem Fahrstil hin.
    Liegt ganz einfach daran, dass Haltbarkeit und Grip schon ein einem kausalen Zusammenhang stehen und die Mehrheit der Motorradfahrer anscheinend lieber ordentlich Grip in allen Situationen hat.

  • #15

    Schon klar das es kein Roller ist,allerdings 3-4000km bei Blümchenpflückermodus ist schon happig.
    Denke das der ein oder andere die 10000Km Marke schon knackt,bei entsprechender Fahrweise und Luftdruck.
    Gruß Rainman :D

  • #16


    Ok, ich formuliere es mal anders: habe auf meiner GSXR1000 die Reifen meist 7-8.000km gefahren. Und um es mal zu betonen: das Motorrad habe ich geprügelt! Viel Beschleunigungen, immer scharf gebremst, sehr sportliche Fahrweise halt... Die NC fahre ich (gemessen am Fahrstil der GSXR) mit 25-30%... Und dann gibt der Reifen genauso schnell auf? Sorry aber das kann nicht sein! 180PS gegen den Hinterreifen ging 7-8.000km gut und jetzt streckt der Reifen der NC bei geschätzten 8-9.000km die Segel und das bei max 55PS, ich fahre im Moment aber ehr zwischen 15-30PS (gefühlt)


    Und wenn man dann den Reifen der Beverly nimmt der nach 18.000km bei 34PS noch konnte dann lässt sich da ein Vergleich mit den anderen beiden anstellen bei der der Reifen der NC eben NICHT gut darsteht!


    Und wegen dem Grip: ist mir schon klar das Grip und Haltbarkeit sich nicht vertragen, aber die GSXR hatte keinen Holzreifen drauf... :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #17

    MJ 2016 NC X:
    bei 6000 km vorne ist der Dunlop unterschiedlich abgefahren und im illegalen Bereich;
    der hintere Reifen ist knapp an den Verschleissanzeigen.
    Bei trockener Fahrbahn geht der Reifen noch.
    Auf meiner CBF 1000 habe ich den T 30 EVO. Der kommt die Woche auch auf die NC.
    T30 und T30 EVO haben auf der CBF hinten locker 9500 km geschafft.


    Gruß


    Andreas


    P.S. Danke Honda :evil: : auf der CBF war zuerst der Bridgestone BT 57 drauf = auch ein absoluter Gurkenreifen!
    Sometimes its the power of nightmares! :naughty:

  • #18

    NC750SD 2016
    Abgeholt am Samstag 120km
    Ausgeliefert mit Bridgestone Battlax T30


    Ich hab ein ziemlich lautes Rauschen von vorn (nervt) und nehm an da kommt von den Reifen. Die Vorführmasschine hatte das auch, da hab
    ichs noch auf die kleine Scheibe (Windgeräusch) geschoben. Daran liegst aber ned, da ohne Scheibe das Gleiche.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #19

    Zitat s3_junkie
    bei 6000 km vorne ist der Dunlop unterschiedlich abgefahren und im illegalen Bereich;
    der hintere Reifen ist knapp an den Verschleissanzeigen.
    Bei trockener Fahrbahn geht der Reifen noch.


    Gruß
    Andreas
    Zitat Ende


    Tja, noch ist mein Dunlop in Ordnung. 3400 km.
    Werde aber schon einmal den Reifenthread durchlesen.
    Es werden dieses Jahr noch ein paar Kilometer
    Der hat ja ein paar Seiten. :mrgreen:
    Mal schaun wie so die Erfahrungen auf der NC mit den verschiedenen Reifen sind.


    Gruß Frank,
    der noch nicht weis wlcher der Nachfolger wird.


    PS: Zitierfunktion mag mich gerade nicht.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #20

    oliwei:
    An meinem Forza war der erste Dunlop Scootsmart bei 4000 km fertig, der zweite ist jetzt bei 7500 km auf 2 mm runter.
    Andere Forzafahrer haben nach 12.000 km mehr Profil auf dem gleichen Reifen. :doh:


    Mein 26-PS-Fahrstil wird wahrscheinlich nicht Deinem GSX-Stil ähneln. :hand:


    Is' nich' schön, is' aber so. :mrgreen:


    Manchmal hilft Logik auch nicht weiter. Ärgere Dich nicht. :oops:


    Lt. Forum halten die Bridgestone BT023 i.M. über 10.000 km.


    Evtl. beherrschen manche Reifen nicht einmal einen einfachen 3-Satz. :liar: :shhh: :naughty:


    Alles Gute aus Essen vom Pietzt. :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!