Beiträge von oliwei

    Da ich ja recht häufig meine Fahrzeuge wechsel und somit öfters was einstelle, hier ein paar Tips:
    - mach auch ein Bild von der Seite, denn so laufen die Leute auf ihr Fahrzeug zu. Der Anblick direkt von vorne bzw. von hinten nicht ganz so gut, man sieht ja kaum was...
    - mach auch ein Bild von z.B. dem Hinterreifen, damit man erahnen kann wie vile Profil er noch hat bzw. wie sehr du ihn in die Kurve gedrückt hast. Das interessiert viele ob "Raserkarre" oder "Opa-Hobel"
    - Bilder in urbaner Umgebung (Hinterhof, Supermarktparkplatz) schmeicheln dem Auge nicht. Fahr ein paar Meter raus ins Grüne auf einen Feldweg oder so und mache Bilder mit Natur drauf. Das versprüht den "Hauch von Freiheit", das wirkt besser
    - Auch ein Foto vom Serviceheft und den Stempeln suggeriert Ehrlichkeit und zeigt das alles passt.
    -mache auf die Vorzüge des Fahrzeugs aufmerksam: die Beverly hat ein großes Helmfach, also Klappe auf und auch ein Foto gemacht.
    -auch der Hinweis auf den nächsten Service bei XYZ Kilometern kommt gut, besonders da die Bev einen 10.000er Intervall hat. Erwähne das!


    Aktuell ist dein Inserat leider ein Trauerspiel, sorry...


    PS: auch eine kurze Erklärung über deine Fahrweise kommt immer gut, Beispiel: "ich habe das Fahrzeug immer schön warm gefahren. Neben ein paar echt tollen Touren am Wochenende bin ich oft zur Arbeit gefahren.


    LG von einem ehemaligen Beverly 350er und NC 750X Fahrer :dance:

    Servus zusammen,


    nach nunmehr einer Woche wollte ich mich kurz mal melden und berichten... :whistle:


    Haben den Forza gestern vor einer Woche geholt und bin bisher gute 300km gefahren.
    -der Wetterschutz ist wie erwartet nahezu perfekt. Trotz Regen bleiben die Beine, die Schuhe und die Brust trocken. Die Arme stehen natürlich im Wind, daher wird man da nass. Das ist aber bauartbedingt so.
    -das Keyless-Go funktioniert tadellos. Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben, diese wird dann im Helmfach verstaut und nichts stört in den Hosentaschen. Kein Geklapper während der Fahrt durch Schlüssel die auf Plastik rappeln.
    -lt. BC soll der Verbrauch aktuell bei 1,9L liegen, ich fahre allerdings im Moment sehr zurückhaltend. Ich gehe von einem echten Verbrauch um 2,1L aus.
    -die 15PS Leistung habe ich auch noch nicht ausprobiert, ich gebe dem Motor noch ein paar Tage. Es hätte sich bisher auch nicht ergeben diese unbedingt zu brauchen.
    -dank des großen Staufaches bekomme ich auch ohne TopCase alles unter, somit habe ich eine saubere Linie. Der Koffer hat mich bei der NC immer enorm gestört, das schöne Heck wurde deutlich entstellt :doh:


    Aktuelles Fazit: ja ich bin schon etwas traurig das die NC weg ist, der Forza hat allerdings seine Qualitäten. Diese passen aktuell einfach besser zu meinem Lebens- und Fahrstil. Ich bin daher sehr zufrieden und freue mich richtig auf die nächste Fahrt zur Arbeit... eigentlich verrückt :mrgreen:

    Liebe NC´ler,


    es wird Zeit für mich euch ein nettes "Lebe wohl" dazulassen! :whistle: Die NC ist verkauft, der Forza 125 ist gekauft und somit ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis es mich zurück zu meinen 125er Jungs und Mädels in Honda-Board treibt...


    Gerne würde ich über meine NC 750X mit DCT noch ein Fazit ziehen: ein tolles Bike! wenn nicht sogar das beste das ich bisher hatte. sehr bequem, finanziell sehr sparsam zu bewegen und vom Konzept her in meinen Augen die Zukunft. LEIDER passt sie nicht zu meiner aktuellen Lebenssituation. Ehrlich gesagt hätte es die AT werden sollen, jedoch wartet daheim eine Eigentumswohung auf mich die bezahlt werden will und eine schwer kranke Mutter, bei der über kurz oder lang auch am Haus einiges gemacht werden muss. Mit dieser finanziellen unsicheren Situation und meiner Einstellung, für Konsumgüter keinen Kredit aufzunehmen und der Tatsache das die NC durch ihren schlechteren Wetterschutz mir hin und wieder das Leben schwer gemacht hat, ist die Entscheidung zugunsten eines 125er Forza´s gefallen.


    Der Forza bietet mir persönlich mehr Comfort und lässt mich auch mal bei kalten Temperaturen entspannt reisen.


    Ich wünsche euch allen weiterhin viele schöne km mit der NC und bin mir sicher, dass ich irgendwann, wenn privat "alles in trockenen Tüchern" ist UND etwas Kleingeld über ist, neben einem Roller dann wieder zu einer NC greifen werde.


    An die Würzburger NC-Gruppe: ich hoffe ich bin auch weiterhin gerne gesehen... :whistle:

    Servus,


    na da hätte ich was für dich... :mrgreen:


    Link zu mobile.de
    http://suchen.mobile.de/fahrze…it/237320641.html?lang=de


    Und hier was ganz besonders: in spritmonitor.de habe ich ALLE Kosten erfasst. Bei Fragen kannst du mich gerne hier oder auch über mobile.de erreichen.


    Link zu spritmonitor:
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/751810.html


    PS: Ja ich weiss, der Preis ist hoch, ich lasse gerne mit mir reden...
    PPS: mein neues Fahrzeug ist schon bestellt, daher lasse ich wirklich mit mir reden! :mrgreen:

    Sorry aber das muss ich jetzt mal loswerden:


    man oh man, zweifelhaften Dank an all die, die trotz meiner Erklärung warum ich keine Schuh-Überzieher möchte mich trotzdem angehen warum ich mich so anstelle...


    Nochmal: Ich bin im Jahr rund 15.000km unterwegs weil ich es MUSS, nicht weil ich Spass daran habe! Ich MUSS bei jedem Wetter fahren und habe keine Möglichkeiten extra Ausrüstung neben Helm, Jacke und Hose zu verstauen. Und trotzdem hält man mir dann Ansprachen ich solle mich nicht so anstellen... :doh:


    Mein Fazit: ich bedanke mich an alle die mir hier aktiv geholfen haben bzw. konstruktiv helfen wollten. Sollte ich die NC behalten und Fragen haben werde ich sie nicht mehr stellen. Schlicht keinen Bock mich immer wieder wiederholen zu müssen...


    PS für die die es interessiert:
    war beim Händler, habe ein Angebot bekommen die NC gegen den Forza zu tauschen... Werde ich so oder so machen, versuche bis dahin nur privat noch einen besseren Preiz zu erzielen (wobei das Angebot für die NC schon echt gut war, aber bissl was geht immer noch :dance: )


    Thema darf geschlossen werden

    Nachdem ich seit November mit meiner Winter-Bitch Pantheon mittlerweile 2.250km abgespult habe (die letzten 2-3 Wochen waren jedoch Zwangspause, ab -6° ist es nicht mehr schön in kalte Klamotten am Bahnhof zu schlüpfen und dann 30km zu fahren...) freue ich mich jetzt dann auch langsam auf die zweistellenigen Temperaturen, diesmal allerdings mit einem + davor :whistle: :mrgreen:

    Hi, diese Teile die man auf der Explositionszeichnung sieht (Nr. 3 und 8 glaube ich) sind bei der 2016er Standart, taugen aber nicht wirklich.


    Es gibt zumindest anderweitige News:
    1. Mein Händler hat sich gemeldet, nächste Woche bekomme ich einen Anruf, einmal nennt er mir einen Preis für meine NC, danach einen Preis für den Forza und auch für den Integra... mal sehen was er da so machen kann...
    2. sollte es am Wochenende wärmer werden, dann würde ich versuchen, durch selbstgemachte Plastikstücke den Wetterschutz zu verbessern. Diese würde ich vorerst nur mal mit Panzertape sichern, wenn sie sich bewähren könnte mein Bruder (Schlosser und technischer Zeichner) evtl. eine schöne Variante aus Riffelblech oder so herstellen, welche sich dann auch dauerhaft (und mit Segen des TÜV´s) anbringen lässt...


    :pray:

    Ich bin früher immer mit dem SH oder anderen Rollern gefahren, war nie ein Problem... Roller halt...


    Jetzt habe ich mit jemandem gesprochen der eine "alte" NC hat, der hatte diese Schützer montiert und hat trockene Füße...


    Ich habe nur gefragt ob es solche Schützer auch für die 2016er NC gibt. Hinweise bzgl. Bus fahren oder einen Integra zu kaufen helfen mir schlicht nicht weiter.... Und diese Beinlinge zum drüberstulpen hatte ich schon, finde ich umständlich und eben nervig bei Geschwindigkeiten über 80-90 Sachen...