Zitat von WernerAlles anzeigenSchalten ist doch geil! Ich schalte sehr gerne und empfinde das nicht als Zumutung. Im Gegensatz dazu empfinde ich das Fahren mit Automatik ziemlich langweilig. Wenn ich mir in Ruhe die Natur anschauen will, kann ich ja auch Bus fahren.
Sorry, aber das musste mal raus, um das starke Übergewicht der DCT-Fans hier etwas zu kompensieren.
Gruß, Werner
Naja, für mich ist das DCT (dank einer Handverletzung und sehr starken Schmerzen beim Kuppeln) der Faktor, der mich vor dem "Bus fahren" schützt...
Zudem finde ich es schlicht engstirnig zu behaupten, das nur durch das schalten Motorradfahren genießbar ist.
Sorry für meine harten Worte, aber diese Einstellung ist genauso veraltet wie der Fakt das die Frau hinter den Herd gehört... ![]()
Jeder Jeck wie er will!
PS: diese DCT-Anfeindungen muss ich auch als Rollerfahrer erdulden, da ist es nur deutlich schlimmer. Denn ein Rollerfahrer hat (durch die Automatik und den Wetterschutz) ja nicht nur keine Eier und keine Ehre, nein er hat auch auf der Straße nix verloren. Dazu mal folgender Fakt: mein NC mit DCT oder auch mein Roller mögen nicht "männlich" usw. sein, dafür gehe ich 2x die Woche in den Käfig und kämpfe "Mann gegen Mann" (MMA ist meine Leidenschaft). Und ja, ich fahre mit dem Roller zum Trainig... Soviel dazu! Ihr ganzen kraftstrotzenden Über-Männer!
PPS: manchmal schäme ich mich etwas für mein Geschlecht, aber nur manchmal... ![]()