Beiträge von oliwei


    ...rechts funktioniert noch ganz gut und treten darf ich ja auch :whistle:


    Naja, für mich ist das DCT (dank einer Handverletzung und sehr starken Schmerzen beim Kuppeln) der Faktor, der mich vor dem "Bus fahren" schützt...


    Zudem finde ich es schlicht engstirnig zu behaupten, das nur durch das schalten Motorradfahren genießbar ist.


    Sorry für meine harten Worte, aber diese Einstellung ist genauso veraltet wie der Fakt das die Frau hinter den Herd gehört... :naughty:


    Jeder Jeck wie er will!


    PS: diese DCT-Anfeindungen muss ich auch als Rollerfahrer erdulden, da ist es nur deutlich schlimmer. Denn ein Rollerfahrer hat (durch die Automatik und den Wetterschutz) ja nicht nur keine Eier und keine Ehre, nein er hat auch auf der Straße nix verloren. Dazu mal folgender Fakt: mein NC mit DCT oder auch mein Roller mögen nicht "männlich" usw. sein, dafür gehe ich 2x die Woche in den Käfig und kämpfe "Mann gegen Mann" (MMA ist meine Leidenschaft). Und ja, ich fahre mit dem Roller zum Trainig... Soviel dazu! Ihr ganzen kraftstrotzenden Über-Männer!
    PPS: manchmal schäme ich mich etwas für mein Geschlecht, aber nur manchmal... :whistle:


    Doch, wenn man ALLE Verbindungen kappt und nur noch auf seinen Bauch hört geht das...


    Hi Michael,


    warum zweifelst du Elmolds Gründe an?


    Ich persönlich (zarte 30 Jahre alt) bin es mittlerweile ähnlich leid wie er. Entweder liest man Argumente (einige nennen es Bahnhofsklatschen, andere rechte Parolen), oder direkte Verurteilungen (warum hat er das so und so getan und nicht so und so?)


    Gerade auf Facebook finde ich das schlimm. "Merkel kann nix und muss weg", "alles was nicht arisch ist bitte zurück dahin wo sie herkommen" oder auch "ihr seid alles Nazis" sind vom Inhalt her ganz schlimme Dialoge. Denn um Ehrlich zu sein: KEINER hat Recht. Die Wahrheit liegt im Moment da wo wir sie nicht sehen (wollen/dürfen/können)


    Das Beispiel Facebook habe ich nur gewählt weil es ja so einfach wäre sich dem zu entziehen... App löschen und gut ist... Leider läuft mittlerweile so viel darüber, dass man schlichtweg viel verpasst. Ob Stammtische, Geburtstage, Hochzeiten... Vieles erfährt man auf FB nunmal deutlich ehr als von der Dorftratsche (die es übrigens auch aus FB weiss :D)


    Was ich sagen will: Nicht nur FB, auch die Nachrichten nerven mich nur noch. Und zwar gewaltig! "Breaking News" wer wo und wann einen Kaffee umgeworfen hat, Spekulationen wer mit wem (meist von Leuten die ich nicht kenne weil ich kein GZSZ, Berlin Tag und Nacht usw. schaue...


    Mittlerweile genieße ich es einfach mal die Kiste auszumachen, das Handy auf Stumm zu schalten und dem Gras beim wachsen zuzusehen. Und ich denke das ist der Hauptgrund von Elmold


    Das stimmt doch nicht: von einem erteilten Reparaturauftrag hat der Themenersteller nichts gesagt. Es gibt einen Unterschied zwischen "schau mal was falsch ist" und "repariere so das es wieder fährt". Wenn er "reparieren" unterschrieben hat dann muss er klar zahlen, wenn nur die Rede von "nachschauen" war dann m.M.n. nicht.

    Meine Meinung (ohne Recht studiert zu haben)


    -der Besitzer des Mopeds hat sich an Fachleute beim Reifendienst gewendet. Diesen haben Mist gebaut (ADAC Abschlepp-Bescheinigung ist Nachweis genug)
    -HondaHändler hat den Auftrag zur Schadensfindung bzw. Schadensbehebung angenommen und ihn ausgeführt, daher hat er Recht auf sein Geld, AUßER der Besitzer des Mopeds kann nachweisen das er eine Reparatur nicht wollte. Hast du einen Auftrag unterschrieben?


    Daraus ergibt sich für mich:
    1. Der Reifenhändler muss zahlen, er hat den Schaden immerhin verursacht... Sollte auch nicht so schlimm sein, der hat auch eine Versicherung
    2. WENN du was unterschrieben hast dann hat der HH richtig gehandelt, wenn nicht hat er einfach drauf losrepariert, sprich eine Arbeit gemacht die er nicht soll... dann muss eigentlich nicht bezahlt werden.


    Frage: hast du den Händler bereits bezahlt? Wenn ja hilft nur noch ein Anwalt. Wenn nicht würde ich dem Reifendienst die Rechnung auf den Tisch legen und das dem HH auch so mitteilen das du damit nichts zu tun hast... Sollen die doch mal miteinander telen... :violin:


    Ich habe meine X nun eine Saison und 8.300km, bin im Moment mit dem DCT sehr zufrieden... Es tut was es soll, lässt mich lange Touren mehr genießen und lässt mir trotzdem noch genug Freiräume für "meine Art zu fahren".


    Beispiel: Ich tuckere hinter einem LKW auf der Bundesstraße her, kann aber nicht ausscheren wg. Gegenverkehr... dann sehe ich, dass in Kürze eine passende Lücke kommt. Ich habe 2 Möglichkeiten:
    1. entweder drehe ich den Hahn auf, dann schaltet das DCT nach einer gefühlten viertel Sekunde soweit runter wie es denkt und ich überhole, oder aber
    2. ich gehe direkt 2 Gänge runter ohne viel nachzudenken und schere dann aus und überhole.


    Danach schaltet das DCT automatisch wieder in den 6. und gut ist...


    Das finde ich sehr bequem... :)


    Das mit dem rauchen und dem saufen habe ich auch probiert... ging nix! Was aber geholfen hat war die Aussage "die NC ist doch für Salz und Schnee viel zu schade, ein Winterroller würde da helfen" :whistle:

    ...wenn mir die Zeit nicht fehlen würde um auch mal eine "Spasstour" zu unternehmen würde ich wohl irgendwo bei 30.000km pro Jahr liegen.


    Im Moment bleibt aber "nur" der Weg zur Arbeit und die Fahrten zur Freundin... immerhin 13-15.000km im Jahr (je nach Wetter) :whistle: